Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der Geri aus Tirol.

#31 von Ubbedissen , 15.09.2010 11:19

Hallo Geri,

prima das du wieder dabei bist. Besonders gut haben mir deine Bilder
von der HCC 2010 gefallen.

Ich habe ein paar Eindrücke aus dem schönen Tirol mitgebracht.(05/2010)

[URL][/URL]

[URL][/URL]



Marlinger Waalweg - Südtirol

[URL][/URL]

Meran


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 | Top

RE: Der Geri aus Tirol.

#32 von Vir_Koto , 15.09.2010 11:44

hmmm, die Bilder machen Lust mal wieder hinzufahren.

Ich müsste dringend mal wieder zur Erika


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Der Geri aus Tirol.

#33 von Geri , 26.09.2010 17:45

Hallo Ubbedissen
Da hast du tolle Fotos gemacht danke!


Geri

RE: Der Geri aus Tirol.

#34 von Geri , 05.11.2010 21:55

Hallo liebe Leute!

Hab ein paar Fotos von meinem Beagle online gestellt.:

















Gruß ausm Zillertal!
Geri


Geri

RE: Der Geri aus Tirol.

#35 von barney , 06.11.2010 07:25

Schönes und seltenes Auto.
Nur leider nagt der Zahn der Zeit auch schon an der Karosse. Links und rechts hinten, das ist normalerweise nicht lackiert über der Stoßstange. Sonst gefällt er mir gut, hab shcon kurzfristig überlegt unseren Wintershuttle wie nen Beagle zu lackieren. Aber da ist zuviel Arbeit wenn mans gut macht, da auch hier: Rost an Radläufen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der Geri aus Tirol.

#36 von Geri , 06.11.2010 10:03

Hallo Barney!

Schon? Nach 14 Jahren...:-)
Der ist nicht nur lackiert an den hinteren Radläufen, sondern neu eingeschweißt.
Das ist die Problemstelle bei den Civic Shuttle. Von außen kann das gut aussehen (event. sieht man nur ein paar Rostbläschen), aber die Bleche dahinter..... .
Es gibt bei uns keinen Civic Shuttle, der an der Stelle nicht extrem rostet. Ein Grund dafür ist, dass im Winter das Streusalz in extremen Mengen gestreut wird. Das macht man wegen den Touristen, die trotz Winterreifenpflicht in Österreich mit Sommerreifen in den Winterulaub fahren.
Und einige von denen habens tatsächlich geschaft, nach einem Unfall die Republik zu verklagen und haben dann Schadenersatz zugesprochen bekommen.
Da gabs mal einen Prominenten der seinen Rolls mit Sommerreifen im Winter in Tirol verschossen hat und er kriegte auch noch Recht und Schadenersatz. Kann sich jemand noch an den "Mosi" erinnern?ggg
Da haut man das Salz lieber tonnenweise raus um Streitereien aus dem Weg zu gehen.
Und von diesen "Experten" gibts leider viele.
Und man kann dann dem Shuttle beim rosten zusehen.
Ist er schon eingeschweißt ist das zwar optisch nicht schön, trotzdem ein Pluspunkt, weil man das so und so irgendwann machen muss.
Ein weiteres Kriterium sind die seitlichen Türeinstiegsbleche "Türunterkante abwärts".
Die sind hinter einer Plastikabdeckung versteckt.
Man braucht nur mit sanfter Gewalt draufklopfen (im hinteren Bereich vor den hinteren Radläufen) und bei 99 Prozent der Shuttle sind die durchgerostet und da knackts beim Draufklpfen und der Rost bröckelt ab (dahinter ist kein Träger).
Die kann man auch neu einschweißen.
Meiner sah da aus wie neu, absolut selten.
Da gibts noch mehrere Details, wo man auf den ersten Blick erkennt in welchem Zustand der Wagen ist, würd aber das Forum sprengen. Die Hutablage z.B. ist megaselten, weil sie leicht bricht (Presskarton) und dann weggeworfen wird.
Oder ob die schwarze Kunststoff-Ummantelung bei der Dachreling noch drauf ist. Die löst sich mit den Jahren, weil die aus Alu ist und die Kunststoff-Ummantelung mit den Jahren nicht mehr hält bei den Übergängen auf die Karosserie.
Und dann ist da noch die Heckklappe, die gern anfängt zu blühen.
Und man braucht nur auf die Motorhauben-Dämm-Matte schauen. Sieht die aus wie neu ist das mega selten. Die ist sehr dünn, löst sich in Fetzen auf und sieht mit den Jahren zerfetzt aus, als ob ein Marder sie zerfressen hätte.

Hab inzwischen sehr aufwendig konserviert. Zuerst KFZ Bitumen erhitzt und den Unterboden gestrichen, danach alles mit Seilfett eingesprüht, Scharniere mit Öl und Fett, Dichtungen mit Silikon etc. Ich konserviere gerne, Optik ist mir eher egal, lang halten solls.

Aber er hat trotzdem ein "Rostproblem" (jetzt könnt ihr lachen!): Der Griff vom Ölmesstab ist abgebrochen, war durchgerostet.ggg Hoff dass ich irgendwo einen herbekomm.

Viele Grüße.


Geri
zuletzt bearbeitet 06.11.2010 10:21 | Top

RE: Der Geri aus Tirol.

#37 von Geri , 06.11.2010 10:28

Ach ja wer einen Beagle sucht zum wiederaufbereiten ich wüsste einen!
Optisch nicht schön, wär halt ein Projekt.
Aber er hat eine Klima und die ist beim Shuttle mega selten.
Das Auto wäre um ca. 450 Euro abzugeben.
Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.
Auto steht in Oberösterreich (nahe bayrische Grenze).


Geri

RE: Der Geri aus Tirol.

#38 von barney , 07.11.2010 19:35

Beagle nähe Bayern? Na her damit. Gerne PN.

Ölmeßstab kannst haben, da hab ich paar über.

Problem mit dem ShuttleRost kenn ich zur Genüge. Heute hab ich die Sitzheizung aus meinem SchwedenShuttle eingebaut, aber einen Stecker vergessen, drum geht sie noch nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der Geri aus Tirol.

#39 von Geri , 07.11.2010 20:33

Hab dir eine PM geschickt!


Geri

Was man so in Äutobörsen findet

#40 von Geri , 19.11.2010 14:51


Geri

Honda Civic Shuttle Beagle

#41 von Geri , 25.03.2011 11:20

4 Beagle auf einem Foto! :-)

Freundliche Grüße aus dem Zillertal!
Geri
www.honda.bz

Angefügte Bilder:
wwwhondabz01.jpg  

Geri
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 11:25 | Top

RE: Honda Civic Shuttle Beagle

#42 von Hondafreak1981 , 25.03.2011 11:38



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo miteinander
Hallo, ich glaub ich bin doch falsch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor