Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Klackern im Zündverteiler

#1 von ROLS733 , 25.01.2010 14:09

Moin,

mir is aufgefallen das manchmal nen ziemlich lautes klackern ausm Zündverteiler kommt. Ich bin auch gewillt den auszutauschen, finde aber meist nur die Verteilerkappen zum kaufen. Reicht das den wenn nur die Kappe getauscht wird? Der Finger selber sitzt doch im Verteiler und nicht in der Kappe oder?


ROLS


ROLS733

RE: Klackern im Zündverteiler

#2 von HoWoPa , 25.01.2010 14:20

Wenn das Geräusch aus dem Zündverteiler kommt, hilft es leider nicht nur die Kappe und den Läufer zu erneuern. Das Geräusch kommt von den Lagern der Welle. Da wirst Du wohl demnächst einen neuen Zündverteiler brauchen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Klackern im Zündverteiler

#3 von ROLS733 , 25.01.2010 14:22

Hi,

jo des hab ich mir schon gedacht, aber wo bekom mich den nen günstigen her?
Is ja scho schwer überhaupt ein zu finden.


ROLS


ROLS733

RE: Klackern im Zündverteiler

#4 von ROLS733 , 25.01.2010 14:49

Hab jetz scho wehe im Netz gefunden, günstig und wenig km. Werd ich mir da mal einen rauslassen.


ROLS733

RE: Klackern im Zündverteiler

#5 von Ubbedissen , 25.01.2010 19:32

Man kann den Zündverteiler(hier:ED9) auch auseinander bauen
und das Kugellager wechseln. Hat bei mir geholfen, das Lager gibt es z.b. beim
Industriebedarf .
Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Klackern im Zündverteiler

#6 von HoWoPa , 25.01.2010 20:51

Interessant das Du die Lager kaufen konntest. Ich hab das auch versucht, jedoch ohne Erfolg, ist einfach kein DIN Mass.
Ein findiger HONDA Händler hat die dann anfertigen lassen. Was war das Ergebnis? Verteiler lief noch 3000 Km, dann ging der OT Sensor über die Wupper. Weil es den nicht einzeln zu kaufen gibt, hiess es neue Verteilerbasis montieren. Seit der Erfahrung mach ich das nicht mehr.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Klackern im Zündverteiler

#7 von Ubbedissen , 25.01.2010 21:37

Ich hatte mir damals gleich 2 Stück gekauft, hab das andere mal rausgesucht.

Die Typ-Bezeichnung lautet:

SKF EXPLORER
6001-2Z/C3
France E
Auf der SKF Homepage heisst das Teil 6001-2Z

Auf dem ausgebauten steht :

NACHI JAPAN 6001NSL

wie gesagt , es saß in einem Zündverteiler ED9 1991 D16Z5


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Klackern im Zündverteiler

#8 von HoWoPa , 25.01.2010 21:41

OK, das hilft jetzt (evtl. nur begrentzt) unseren ehrenwerten ED9 Treibern. Beim AG passt die Größe wohl ehr weniger.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radbremszylinder für Civic AG gesucht
Spiegelfrage...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz