Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#1 von Flitzermama , 24.01.2010 18:45

Hallo an alle CRX-Fahrer,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich tierisch gefreut endlich mal wieder ein paar "gleichgesinnte" zu finden. Zumal mein CRX-AS jetzt doch schon recht selten geworden ist. Würde mich freuen mich mal mit ein paar Besitztern im Sommer treffen zu können. Bin völlig harmlos, in guten HÄnden, bereits das Schwabenalter erreicht, (weiblich-uups) und bereits 1988 mit meinem ersten CRX-AS infiziert worden bis ich mich 1998 unter Tränen getrennt hatte.
Seit 2006 bin ich aber wieder stolze Besitzerin eines Sahnestück, ergattert aus 1. Hand, Rentnergepflegt, 52.000 KM, ... ich liebe ihn einfach. Darf auch nur von Mai bis Oktober an die frische Luft. Als Winterfahrzeug fahre ich, wie solls auch anders sein, einen ED9 Bj. 92/EZ 93.
Hätte gerne Bilder eingestellt, aber irgendwie klappt das nicht wirklich, kann mir da einer einen Tipp geben? Na dann, jetzt immer öfters!
Mfg. eure Flitzermama.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#2 von HoWoPa , 24.01.2010 19:03

Du scheinst ja genauso infiziert zu sein wie die meisten hier. Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#3 von Sznuffi , 24.01.2010 19:05

Willkommen im Forum
und aus Nähe LB

Bilder kannste mit der Funktion ( ganz unten) "Datei anhängen"
oder durch das verlinken das Tumble vom Bilderhoster hier rein machen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#4 von TheHondaTuner , 24.01.2010 19:08

Ein Ed9 als reines Winterfahrzeug?!
Naja, herzlich willkommen..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#5 von Ronny , 24.01.2010 19:09

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
,,Flitzermama" cooler Name

Klick mal auf ,,Neu Hier" Da wird dir alles erklärt mit den Bildern


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 24.01.2010 | Top

RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#6 von mamadiwa , 24.01.2010 19:17

Herzlich willkommen hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#7 von Flitzermama , 24.01.2010 19:25

Hallochen, bin ja richtig platt, dass sich schon ein paar Mitglieder gemeldet haben.
Das mit dem ED9 als reines Winterfahrzeug ist mein voller Ernst! was bzw. wer spricht denn da dagegen? Traut sich da jemand nicht im WInter damit rumzudüsen?
Finde das Auto einfach praktisch was das Putzen angeht, ich brauche dazu keinen SCHEMEL um aufs Dach zu kommen. Gehöre nicht zu den größten, aber dafür eben flitzermama.....
Habe soweit alles im Griff wohne dazu noch am Albaufstieg, also keine Panik. Ja, auf meine "flitzermama" bin ich sehr stolz, was aber nichts mit den "Flitzern" auf dem Spielfeld zu tun hat. Habe schon immer einen flotten Fahrstil, da hat sich auch im Alter nichts geändert.
Was allerdings die Computertechnik angeht, da hinke ich manchmal etwas hinterher, aber man/frau lernt ja nie aus Danke für den Tipp mit "neu hier" das habe ich auch schon versucht, aber da wird immer gemotzt, dass die Datei max. 2MB groß sein darf, und irgendeine Pixelgrößenvorgabe hat. Mein Bild hat eigentlich nur 109KB und ist im JPEG-Format, also wo mache ich denn hier den Fehler?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#8 von diedoro , 24.01.2010 19:32

Huhu Flitzermama,

einen CRX als Winterfahrzeug. Ist ja fast nicht zu toppen

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Das mit den Bildern hier .... ich hatte auch meine Probleme. Aber ich habe da mal eine Anleitung gebastelt. Kannst gerne mal drauf schauen:
topic-threaded.php?board=36313&forum=20&threaded=1&id=4592&message=3025284

Dann bin ich auch mal gespannt auf die Bilder.

Ähhmmm, sag mal .... wie alt bist du denn, wenn du vom "das hat sich im Alter nicht geändert" sprichst?

die Doreen aus dem schönen verschneiten Erzgebirge



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#9 von Flitzermama , 24.01.2010 19:43

Hallo Doreen, danke für die Anleitung, aber das ist mir (in meinem Alter) irgendwie zu hoch, ich verstehe nur Bahnhof. Bin kein Computerkenner, bin froh wenn die Kiste läuft und keine Mucken macht. Erst Dezember ist mir meine Festplatte kompl. abgeschmiert und ich bekam bestimmt ein paar graue Haare deswegen. Was hat denn da Ebay damit zu tun? Das muß ich mir in einer ganz ruhigen Stunde mal zu gemüte führen.
Was mein Alter betrifft, ja das ist immer so relativ. Da du nicht weisst was das Schwabenalter ist,.... na ja vielleicht kannst du mit "Ü40" mehr anfangen? Aber über dieses Thema wollen wir ja hier (Gott sei Dank) nicht reden, oder? Was hat denn das bei den Bildern mit den Pixeln zu tun? Bekomme die Info das mein Format irgendwelche 700xschießmichtot Pixelgröße hat.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#10 von Sznuffi , 24.01.2010 20:28

Installiere den Irfan View
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Mit dem kannste die Bilder rasch auf die gewünschte Größe ändern


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#11 von Ubbedissen , 24.01.2010 20:35

Hallo CRX Fahrerin , und ein Herzliches Willkommen hier.

Zitat
Würde mich freuen mich mal mit ein paar Besitztern im Sommer treffen zu können



Liebe Flitzermama, komm doch am 29/30.05.2010 zur HCC nach Bayern,
wir brauchen noch Verstärkung der CRX Fraktion.
Und nach Bayern ist es ja nicht so weit.

Dô beisst koi Maus an Fada ab

In diesem Sinn
Nach Ulm isch weider als zua Fuaß !

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#12 von Flitzermama , 24.01.2010 20:36

Hallo diedoro, ich bin begeistert, ES FUNKTIONIERT ja wirklich. So jetzt aber mein Sahnestück, ist nichts überwältigendes - alles im original Zustand - so wie ich auch. Hatte 2007 Glück gehabt und eine original Honda Seitenwand bekommen, die ich einbauen und lackieren ließ. Die rechte Radlaufseite ist auch noch malade, aber die kommt als nächstes dran, jedoch nicht mehr so professionel. Sind absolut KEINE Profis was Restaurieren angeht, so der typische "Heimwerker" aber wir geben unser Bestes!


Ich hätte auch gern mein CRX-Bild zu meiner "flitzermama" Mitgliedsnamen abgelichtet, wie funkt denn das?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#13 von yakumo , 24.01.2010 20:45

Herzlich Willkommen und schöne CRXen hast du da
Und endlich mehr Frauenpower hier im Forum!

Zitat
Ich hätte auch gern mein CRX-Bild zu meiner "flitzermama" Mitgliedsnamen abgelichtet, wie funkt denn das?


Du meinst deine(n) CRX als Avatar-Bildchen über deinem Mitgliedsnamen (so wie bei mir mein Prelude "schwankt")? Wenns der Hondafreak1981 gleich ließt, macht er dir das bestimmt ganz geschwinnt

ALso herzlich Willkommen nochmal und viel Spaß hier.


yakumo

RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#14 von Flitzermama , 24.01.2010 20:47

Hallo Mike,

HCC-Bayern?? 29./30.5 - hört sich supi an!! Kannst du mir da mehr Infos geben? was ist das für ein Event? darf ich da mit meinem AS auch ohne Feinstaub.....??
Nur zur Info. Mein CRX ist keine tiefergelegteFlundermitFerrariSpoilerundsonstigenSchnick-Schnack, sondern ganz normal im original Zustand. Habe bilder dank "diedoro-Anleitung" einstellen können. Ach ja, dein Schwäbisch ist ja gar nicht mal so schlecht. Kommst du aus Ulm in Bayern? Wo war da nochmals die Grenze Schwaben/Bayern? ist die bei Neu-Ulm? kann mir das nie merken (OK: Erdkunde 6 - setzen) Hatte meinen AS aus der Ecke gekauft ist ja lustig.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Flitzermama aus dem Schwobalendle grüßt alle

#15 von Mark , 24.01.2010 20:54

Herzlich willkommen. Zwei schöne Flitzer hast du da.

Viel Spaß damit und viel Spaß hier im Forum.

Fahre auch einen ED9 als Ganzjahresfahrzeug. Heute habe ich bei trockener Straße sogar mal wieder meinen S800 rausgeholt...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Probleme beim ED9 - Gas bleibt hängen beim
Helltunerin stellt sich vor :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor