Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#766 von barney , 17.01.2013 08:51

10cm Neuschnee, -3°C und es schneit weiter...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#767 von Red Cane , 17.01.2013 13:50

20 cm sind es sicher und es wird immer mehr...


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Der große Wetter-Thread

#768 von krb , 17.01.2013 15:35

Jau, der weiße Mist liegt bei uns auch rund 10 cm hoch, vollflächig.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#769 von mamadiwa , 17.01.2013 15:43

Herne/NRW:
es hört einfach nicht auf zu schneien! 15cm sind allemale schon!
Das einzig positive daran ist das ich zur Zeit den BMW fahre.................das macht Spass!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#770 von barney , 18.01.2013 17:20

15cm warens heute, hat bißl getaut, aber Hof ist sauglatt. Macht Spaß, aber man muß bißl aufpassen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#771 von SaschaOF , 18.01.2013 19:27

Ich hoffe der weiße Unrat taut schnellstens. Jetzt hat mich auch noch mein Winterdienst im Stich gelassen - aber sind ja nur 570 lfd. Meter ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#772 von HoWoPa , 18.01.2013 20:07

Ca. 400 Meter hab ich auch, mein treuer Gehilfe.
Schneepflug wird geschleppt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#773 von Mr.HondaKA3 , 20.01.2013 12:14

Hatte Nachtschicht. Ab 2 Uhr sehr starker Schneefall und pünktlich zum Feierabend gab es Eisregen. Mußte das erste mal den Roller stehen lassen und bin zu Fuß 7km gelaufen. Hat auch Spaß gemacht. Schnee allein wäre kein Problem gewesen aber auf Eis mit dem Roller? Da habe ich aufgegeben. Straßen sind noch immer mit Schnee und Eis bedeckt.


Mr.HondaKA3

RE: Der große Wetter-Thread

#774 von SDR , 21.01.2013 10:06

Schei++ Wetter.
Ich wollte heute einiges machen, aber nix kann ich machen.
Ich komm nicht mal mehr vom Parkplatz.
Tiefer ist nicht immer besser
Im Feld sind schneeverwehung da kommt nicht mal mehr ein Trecker durch.
Und es hört einfach nicht auf zu schneien


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#775 von SaschaOF , 21.01.2013 10:23

Ich hab heute morgen auch erst mal aufgesteckt - Auto steckt unter einem 0,5 - 1 cm dicken Eispanzer. Da hab ich meine Besorgungen bisher zu Fuss gemacht, meine Tochter mit dem Schlitten zur KiTa gebracht. Jetzt muss ich aber etwas transportieren ... mal sehen wie der Verkehr ist. Hier im Ort ists jedenfalls sauglatt.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#776 von barney , 21.01.2013 14:35

Regen haben wir keinen, auch kein Eis. Heute morgen beganns zu schneien, vor einer Stunde hats aufgehört. Ca. 8cm werdens gewesen sein. Mir egal, hab ich halt umdisponiert und im Haus gearbeitet. Ich mag den Winter. Ists doch bißl lockerer als das restliche Jahr. Auch wenn irgendwann das Geld ausgeht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#777 von krb , 21.01.2013 20:33

Bei uns liegen inzwischen 30 cm. Kein Durchkommen mehr. Der SCH... wird nicht mal mehr weggeräumt. Gut, daß ich den Lada habe. (Andererseits, hätte ich ihn nicht, könnte ich einfach sagen: "Eingeschneit - is nix mit Arbeit." - Auch wieder Mist.) Einfach alles Mist.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#778 von HoWoPa , 21.01.2013 20:36

Neh neh, ohne Lada würdest Du mit Deinem Allrad-Rasenmäher zur Arbeit müssen.
Die kleinen Kinder wollen doch was lernen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#779 von krb , 21.01.2013 21:04

Der H 5518 macht - wie der Name schon sagt - nur 18 km/h. Da müßte ich ja heute schon für morgen los fahren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#780 von mamadiwa , 21.01.2013 21:05

Na dann zieh Dich dick an, die Pflicht ruft


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz