Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1711 von Wendelin , 26.02.2018 21:34

Hier eine kleine Winterimpression aus dem hohen Norden.
Meine kleine "Snowball" macht ihrem Namen alle Ehre.








Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Der große Wetter-Thread

#1712 von barney , 28.02.2018 04:20

Gerade haben wir ca.-14°C. Eisig, teils ungemütlicher Ostwind. Teils Sonne, teils bewölkt. Letzter Schnee vor 1,5 Wochen, da warens dann 10 cm, an den Südhängen ist das wieder weg, an den Nordhängen noch paar cm. Mir ist egal wies Wetter ist, hab grad andere Sorgen. Aber arbeiten mag ich im zweistelligen Minusbereich auch nicht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1713 von Ubbedissen , 01.03.2018 19:55

-10° am 1. März

Global Warming ist das nicht !



HoWoPa
findet das lustig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Der große Wetter-Thread

#1714 von barney , 02.03.2018 06:17

-12Grad in der Nacht. Gestern richtig fieser Ostwind. Keine Niederschläge.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1715 von Jazzydriver92 , 02.03.2018 06:36

-10 Grad aktuell. Tagsüber nie wärmer als -3. Nachts hats gern mal -16. Es geht ein Ostwind der es noch kälter wirken lässt. Schnee oder Regen wie bei Barney schon länger keinen mehr.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1716 von Holly , 04.03.2018 09:33

Hier im Sauerland aktuell 9.30h 1.5c plus
Die Eiszeit verzieht sich langsam.
Reicht auch.Freuen wir uns auf das angekündigte Schietwetter.
Kalt nass windig. Bähhhhh
Scheibenwischer muss ich noch besorgen sonst wird das ein gestreifter blind-Flug


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der große Wetter-Thread

#1717 von HoWoPa , 18.03.2018 22:06

momentan ist hier in owl von frühling noch wenig zu spüren.
immer wieder Schnee, Dauerfrost und ein Ostwind der einem das 10-W40 in den Adern gefrieren lässt.
Freitag Morgen, ein Blick auf das Endrohr des EG:


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1718 von Jazzydriver92 , 18.03.2018 22:48

Nach dem es Anfang der Woche Sonnig bei bis zu 11°C war wurde es am Freitag zunehmend windig und gefühlt im 2-stelligen Minus bereich. Gestern Nacht fielen etwa 10cm Schnee. Jetzt isses brrrrr kalt und Nass. Schne gerade keiner am fallen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1719 von Jazzydriver92 , 18.11.2018 21:10

Schon ne ganze Weile nichts mehr gepostet worden.

Man hat seit etwa 3 einhalb Wochen etwas fallende Temperaturen. Von Tagsüber etwa 22 Grad und Nachts 11 Grad sind es jetzt Tagsüber 13 Grad und heute Nacht zum Beispiel -1 Grad.

Die Sonne scheint fast ohne Wolken. Und am Freitag war zum ersten Mal Scheibenfreikratzen angesagt in Adelmannsfelden


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1720 von ED Rudi , 18.11.2018 21:41

Hallo zusammen, ich grüße euch.

Immanuel, ich hatte soeben deinen Beitrag gelesen und dachte mir, da gehtste nochmal nach draußen gucken wie es bei uns aussieht.
Und mit entsetzen musste ich feststellen: das wir hier mit der Winterwetter wohl schon etwas weiter sind.
Der ED6 ist komplett, mit diesem komischen weißen Zeug eingehüllt.


Man man man. Und da sollte der doch in der Garage steht, wenns schneit. Das ging aber nicht anders, da den Platz einer meiner Motorräder eingenommen hat.


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Der große Wetter-Thread

#1721 von SchraubeED9 , 14.01.2019 15:12

Also hier an der sächsisch/ brandenburgischen Landesgrenze ,in der Nähe des Lausitzring,
ist es teil wolkig , teils sonnig und es bläst ein frisches Wind.
Sind momentan +2°C und ab und an kommt mal ein kleiner Schnee-oder Graupelschauer .
Ansonsten ist hier Schnee (noch) kein Thema .


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1722 von CA589 , 14.01.2019 20:36

Das ist ja fast wie bei uns im Münsterland. Wir haben es nur nicht so kalt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der große Wetter-Thread

#1723 von ED Rudi , 14.01.2019 20:43


Bei uns ist wieder alles weiß...
Und bei -4Grad ist auch noch die Heizung ausgefallen...


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Der große Wetter-Thread

#1724 von Jazzydriver92 , 14.01.2019 21:14

Hier in Ostschwaben, Aalen, Ellwangen rum ist das Wetter sehr weschelhaft.

Vor einer Woche etwa hat es über nacht etwa 13cm geschneit, die auch liegenblieben. Dann wird es etwas milder und Straßen und Gehwege sind frei aber ganz schön gesalzen. Da es aber noch sehr kalt war mit teilweise minus 10 Grad.

Seit etwa 2 Tagen sind die Temperaturen in den Plusbereich gestiegen. Das sorgt für eine Schneeschmelze die Flüsse teilweise bis zu 1.5M über normal ansteigen lässt. Keller laufen voll und Straßen werden wegen Hochwasser gespert. Auf Feldern entstehen teilweise kleine Teiche.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1725 von Pauleg2 , 14.01.2019 22:47

Ostwestfalen meldet keine besonderen Vorkommnisse! Wie unser Nummernschild schon verrät"LIP=Leben im Paradies!😉😀


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Wendelin
und
SchraubeED9
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz