Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1696 von Jazzydriver92 , 25.07.2017 20:24

Aus abendlichen Prasselregen wurde gestern und heute ein beständiger Dauerregen. Heute sogar etwas stärker. Es ist stetig dauerbewölkt und Temperaturen liegen bei 15 Grad


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1697 von HoWoPa , 25.07.2017 21:06

Ich empfinde das Wetter alles andere wie normal. Erst viel zu trocken, gefühlt aber kein Sommer.
Im Garten hab ich vor 3 Wochen 2 Löcher graben müssen, ca. 30 cm tief, dann kommt Gestein.
Nur trockene Erde, keine Insekten, keine Würmer, das hatte ich noch nie.
Jetzt regnet es seit 2 Tagen und Nächten ohne Pause.
Auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat überraschte mich heute eine massive Straßenüberflutung.
Zum Glück war ich nicht schnell, hab das aber auf den 7000, bisher gefahrenen Kilometern Arbeitsweg nicht erlebt.
Irgendwas ist da falsch eingestellt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1698 von Jazzydriver92 , 09.09.2017 02:09

Seit etwa 2 Wochen wird es hier wieder kälter. Von etwa 27 Grad auf nur noch 15 Grad. Es wird zu dem immer früher dunkel. Ein wenig Regen kommt auch ab und an runter aber kaum der Rede wert. Seit 3 Tagen ist es leicht windig mit circa 30 kmh Wind.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1699 von barney , 09.09.2017 06:20

Die letzte Augustwoche war heiß über 30Grad. Nur von Do auf Fr kühlte es merklich ab mit Dauerregen am Freitag und Samstag. Seither liegen die Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad, meist knapp unter 20Grad. Nachts kühl, teils nur 6-8 Grad. Niederschläge waren die ganze letzte Woche keine, dafür merkt man deutlich wie der Herbst langsam Einzug hält. Zum Arbeiten deutlich angenehmer, mal schaun was die nächsten Wochen wettertechnisch abgeht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1700 von barney , 10.09.2017 04:00

Auf den gestern für abends angekündigten Dauerregen mit ergiebigen Niederschlagsmengen warte ich immer noch. Hätte gestern um 20 Uhr losgehen sollen, mittlerweile tröpfelt es leicht. Vielleicht wirds noch mehr. Auch wenns komisch klingt, aber baustellentechnisch brauch ich Regen, da ich grad massive zeitliche Probleme habe, und so einen Grund hab nur auf eine Baustelle fahren zu können.

Da sieht man mal wieder, wie teilweise unfähig die Wetterdienste mit ihren millionenschweren Messgeräten sind.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1701 von Jazzydriver92 , 10.09.2017 10:53

Hier immer noch sehr stark abgekühlt. Gerade 11Grad ohne Regen aber durchgehend bewoölkt. Gestern gab es minimalen Niederschlag mit flächendeckender befeuchtung des Bodens.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1702 von barney , 10.09.2017 17:46

ca. 10ltr/m², Regen von heute morgen bis ca. mittags. Danach aufgelockert bewölkt, Temperaturen nicht zu hoch, eigentlich frisch, im T-Shirt fast zu kalt. Herbst halt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1703 von Jazzydriver92 , 10.09.2017 18:42

War heute unterwegs. Morgens bewölkt. Mittags hatte es ein zwei tropfen gegeben. Jetzt kommt die Sonne bei blauem Himmel.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1704 von lyree , 10.09.2017 18:51

Gestern Nachmittag nochmal das schöne Wetter genossen... Mecklenburgischen Seenplatte


LG André


 
lyree
Beiträge: 83
Punkte: 57.129
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Der große Wetter-Thread

#1705 von barney , 19.01.2018 05:22

Es ist tragisch. Der Orkan zieht über Deutschland hinweg. Es gibt Tote und Verletzte. Das öffentliche Leben ist teilweise zum Erliegen gekommen.

Doch nicht überall. Natürlich geht hier im Süden auch Wind, ich würde sagen Sturm. Orkan mein ich nicht. In den Wäldern hats einzelne Bäume entwurzelt. Ansonsten ist hier alles normal. Der Orkan Kyrill hat in Landshut größere Verwüstung angerichtet als Friedericke jetzt. Am schlimmsten hats uns damals bei Wiebke erwischt.

Momentan starker Wind und 5 Grad. Hat grad zum Regnen aufgehört.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1706 von CA589 , 19.01.2018 07:12

Ja das war schon recht stürmisch. Ich war in Köln auf der Möbelmesse und bin genau wie damals vor 11 Jahren nicht mehr mit mit dem Zug nach Hause gekommen. Übernachten brauchten wir dieses mal aber nicht, da die Straßen am Abend wieder befahrbar waren und wir hier eine Mitfahrgelegenheit gefunden hatten. Glück gehabt, so einen Hotelzug wollte ich auch nicht unbedingt testen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der große Wetter-Thread

#1707 von Jazzydriver92 , 19.01.2018 12:34

Fredericke hat die Ostalb verschont. Hier gab es bisher auch nur starken Wind. Immer wieder Regen, Sonne und nachts Schnee. Von größeren Schäden hört man in den Lokalnachrichten nichts.

Dafür gab es in den letzten Wochen sehr staken Regen der viele Flüsse stark anstiegen ließ. Einige Wiesen sind jetzt noch überflutet und Bäche wurden zu Strömen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1708 von barney , 20.01.2018 05:05

Ja, Regen gabs hier auch genug. Auf jeden Fall kann man momentan nicht außerhalb befestigter Flächen vorwärts gehen. Letzte Woche gings aber wettertechnisch, trocknete ab und hab einiges daheim geschafft. Diese Woche ist zum Vergessen. Soll ja kälter werden, vielleicht doch mal sowas wie Winter???


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1709 von HoWoPa , 26.02.2018 20:22

Ich glaub ich werd älter, oder so. Eigentlich hat mir der Winter nie was ausgemacht, jetzt aber schon.
Letzte Woche war ich wohl von einem Grippe Virus gepeinigt, geht aber wieder, außer diese sibirische Kälte hier.
Letzte Nacht war ich um 3 Uhr wach, minus 6° und heftiger Schneefall. Sehr ungewöhnlich. Heute morgen lagen in PB ca 5cm Pulverschnee, dort wo ich arbeite, für gewöhnlich deutlich mehr. Nur das da nichts war, außer Kälte. Warmarbeiten fällt auch schwer, mangels Arbeit.---> Ich will Sommer!
Kommende Nacht soll es bis minus 11° gehen, es reicht. Neben meiner Nase läuft sonst nur der EG-Civic, Schlüssel zeigen und er spult seine täglichen 50 Km ab.
Civic müsste man sein..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Wendelin
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1710 von Jazzydriver92 , 26.02.2018 20:43

Vor etwa 2 Wochen kam der letzte Schnee. Da waren es rund 7cm Schnee. Tagsüber bemüht sich das Thermometer in den Plusbereich. Nachts hats gerne ein Minus im 2 stelligen bereich. Donne scheint aber Wärme gibts nicht.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz