Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Katalysator Concerto

#1 von ConcertoXR , 05.12.2009 00:14

Hi,
hat jemand noch einen funktionstüchtigen Kat fürn Concerto rumliegen? Brauch Ersatz weil ich die AU nicht schaffe.

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Katalysator Concerto

#2 von barney , 05.12.2009 04:34

Altes leidiges Thema bei den D16 Motoren. Ich geh mal davon aus, dass der Concerto vor der AU richtig warm gefahren wurde. Am besten wär da halt mal 10 min. Volllast auf der Autobahn. Bißl warmlaufen lassen im Stand reicht sicher nicht. ED9 CRX Kat sollte der selbe sein, so einen wirst schon auftreiben. Ich hab leider auch keine übrigen mehr da.

Hast du zwei Endrohre? Dann mach das wo keine Sonde drinnen hängt von der AU mal zu mit nem Lappen. Muß ich bei meinem Mohr am Cabrio auch immer machen da ich die AU sonst auch nicht schaff. Aber eher unwahrscheinlich, hast ja keine 90er Rohre dran.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Katalysator Concerto

#3 von ConcertoXR , 05.12.2009 10:21

Richtig warm war der Gute auf alle Fälle, hab Ihn vor der AU noch mal schön über die AB getrieben. Ich hab nur ein Endrohr dran, an dem sollte es nicht gelegen haben. Ein Kat vom Civic sollte doch auch passen oder? Zur Not kann ich mich ja auch im Rover-Teileregal bedienen...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Katalysator Concerto

#4 von Hondafreak1981 , 05.12.2009 14:53



H ad O ne N ever D rive A nother

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Katalysator Concerto

#5 von ConcertoXR , 06.12.2009 15:53

Da war ich leider zu langsam... werd morgen erst mal ein paar Adressen hier in der Gegend abklappern

edit: der Kat vom 1,5er Concerto wird nicht passen oder?



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 | Top

RE: Katalysator Concerto

#6 von barney , 06.12.2009 19:54

Doch, Kat sollte bei allen gleich sein, kannst auch ED Civic und CRX schaun.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Katalysator Concerto

#7 von jvhlux , 06.12.2009 22:42

Ein kat von ein ED6 hab ich noch rumliegen, ich bekomme nur die schrauben nicht locker vom rost ...
da must ich die rohren abschneiden ohne der kat zu schaden ...
Das teil wiegt etwas mehr also werden die versandkosten auch ein wenig mehr. Ich weiss ja nicht
von wo du bist.


jvhlux

RE: Katalysator Concerto

#8 von ConcertoXR , 06.12.2009 22:50

Ich wohne in Obertraubling bei Regensburg, PLZ 93083.

Mit der Suche hat sichs aber erledigt, ich krieg einen vom Ostermeier.

Danke für das Angebot



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Katalysator Concerto

#9 von mafo , 13.12.2009 02:24

hab einen vom eg5 mit nur 30.000km und neuen hitzeschutzblechen da liegen
passt auch beim concerto und du hast auch den gleichen durchlass da es auch ein kat vom 1.6er ist
1.3er und 1.5er kats würden auch passen, genauso wie 1.4er vom ej9, mur sind diese vom durchmesser etwas kleiner

bei interesse pm


88er preface race ed7
91er ee8 - für die ewigkeit
91er ee9 - b18c
92er da9 integra


 
mafo
Beiträge: 158
Punkte: 20.912
Registriert am: 19.11.2009
Ich fahre: honda :D
Da wohne ich: magdeburg
Vorname: Mathias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche antriebeswellen für AS etc.
orig.Alu´s ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor