Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#1 von folz99 , 02.12.2009 21:24

Suche für mein Coupe einen Vorschalldämpfer, ne Blende von der vorderen Stoßstange vorne rechts (Beifahrerseite) unter dem Blinker wo sonst die Nebelscheinwerfer verbaut werden!


folz99

RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#2 von Legend32 , 03.12.2009 12:54

Vorschalldämpfer? Wo soll der sein?
Nach dem Krümmer kommt der ca. 1 m lange KAT, dann der S-Bogen und zuletzt der Endschalldämpfer.
Ich hoffe nicht, daß Du den KAT meinst, der wird wohl unbezahlbar sein!


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#3 von folz99 , 03.12.2009 18:12

suche den S Bogen! Kat ist ok! Hab nen neuen Endtopf gekauft und dann möchte ich gleich das Rohr erneuern! Gibts da was aus Edelstahl? Bei mir ist der Endtopf und das Rohr ineinander gesteckt, das gehört doch nicht so oder! Honda baut doch immer bewegliche Verbindungen oder ist das beim KA8 anders? Hab mir nen Sebring Topf geholt! Vielleicht bau ich mir auch selber ein Rohr aus Edelstahl! Schaue jeden Tag nach Teilen, aber es gibt fast nix in Deutschland! Da bekomm ich ja für meinen Ford F100 Bj 53 mehr Teile wie für den 91er KA8! War am Samstag beim Ostermeier aber der hat au fast nix mehr!! Schade! Die Blende werde ich wohl dann neu bestellen müssen! Auuuuh!


folz99

RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#4 von HoWoPa , 03.12.2009 18:17

Bevor Du jetzt nen Batzen Geld für ein Stück Plastik ausbibst, willst nicht gleich Nebelscheinwerfer einbauen? Hab noch Satz original HONDA da.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#5 von folz99 , 03.12.2009 19:21

Wenn du die Original für den KA8 hast würde ich diese nehmen ! Wieviel willst du dafür? Hast du auch nen passenden Schalter dafür?


folz99

RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#6 von Legend32 , 04.12.2009 13:38

Beim KA8 sind alle Verbindungen der Auspuffteile mit Flansch und drei Schrauben. Da hat dann jemand gebastelt. Beweglich sind dies Verbindungen zwar nicht aber es ist die Beste Methode der Verbindung.

Wir könnte da vielleicht etwas tauschen. Ich hatte Nebler drin und den Schalter, den Honda damals eingebaut hat ,brauche ich nicht mehr, da ich die gammeligen Nebler ausgebaut habe. Der Schalter wurde an die Verkleidung unter dem Lenkrad gebaut. Wenn ich den Schalter entferne habe ich dort ein Loch. Daher könnten wir gleich die ganze Verkleidung tauschen, oder hast Du kein beige?


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#7 von Legend32 , 04.12.2009 20:48

Hier sind die Bilder vom Schalter der Nebler. Ich habe oben links neben dem Lenkrad noch die Wegfahrsperre (das silberne Ding.
Der Schalter hat auch eine grüne Kontrolllampe, wenn das Licht an ist aber kein beleuchtetes Symbol.

Auf die Rahmen könnte man grundsätzlich verzichten aber man kann dann etwas neben den Neblern auf die Schrauben sehen.


Grüße
Ralph

Angefügte Bilder:
Bild 043_s.jpg   schalter.jpg  

 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 04.12.2009 | Top

RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#8 von Hondafreak1981 , 09.12.2009 14:28

Wie wäre es noch mit einer originalen 3. Bremsleuchte?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-HONDA...sQ5fAccessories



H ad O ne N ever D rive A nother

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Legend KA 8 Vorschalldämpfer, Blende Stoßstange

#9 von Legend32 , 09.12.2009 18:49

Ich kenne die dritte Bremsleuchte beim KA8 aber mir gefällt die hochstehende Art nicht. Auch ist sie viel zu groß mit den ganzen Rahmen drun herum. Der Anschluß soll bei unseren EU-Modellen auch nicht einfach sein wegen der Bremslichtabfrage (Bremslicht kaputt - Anzeige im Cockpit).

Für den Schalter der Nebler würde ich nichts haben wollen außer den Tausch der Abdeckung unter dem Lenkrad.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche Ersatzteile für meinen EJ9
Suche Antenne vom Civic SB oder Z

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor