Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#1 von diedoro , 28.10.2009 12:49

Liebe User,

nachdem wir in der Annahme waren, dass die Forenzeitschrift niemanden interessiert, dachten wir an die Einstellung selbiger. Jedoch war das Interesse daran doch größer als Vermutet.

Wir machen weiter!

Auch diesmal gibt es – wenn auch „etwas“ verspätet ein Gewinnspiel. So leicht wie das letzte mal wird es aber diesmal nicht werden. Für jeden Preis möchten wir gerne 3 Fragen beantwortet haben. Alle Antworten sind in der Forenzeitschrift versteckt. Der User des Monats hat noch eine mehr zu beantworten, die nicht in der Zeitung steht. Aber bei Google findet man sicherlich die richtige Antwort.

1. Preis: User des Monats in der Forenzeitschrift
2. Preis: Honda Racing DVD
3. Preis: Eine Sonnenblende fürs Auto von Honda

Bedanken möchten wir uns ganz herzlichst bei Peppi, der uns die Preise zur Verfügung gestellt hat.

Also liebe Leser: Zeitung aufgeschlagen, Antworten gesucht und hier gepostet. Wer zuerst die Fragen in der gewünschten Kategorie beantwortet hat gewonnen.
PN sowie Telefonische Bekanntgabe der Lösungen nehmen nicht am Gewinnspiel teil!!

Jetzt fehlen nur noch die Fragen:

User der des Monats

Wann wurde in Deutschland die erste Radiosendung übertragen?
Wer Stand in den Jahrescharts auf Platz 10
Was ist Neburi Hashi?

Zusatzfrage: Wann genau wurde das Unternehmen Honda gegründet (Tag, Monat und Jahr)??

DVD
Wie viel ccm hatte denn der Käfer, der 1972 das Licht der Welt erblickte?
Wer wurde 1972 Fußball Europameister?
wie werden Suppen und Nudeln Grundsätzlich in Japan gegessen?

Sonnenblende
Wer hat den längsten?
Wie lautete der Slogan für den 1200er Civic damals?
Wozu sollte man Taschentücher niemals in Japan verwenden?

Viel Spaß beim Rätseln wünscht euch eure Redaktion

Lonely Wolf und diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#2 von Timon007 , 28.10.2009 13:35

User der des Monats

Wann wurde in Deutschland die erste Radiosendung übertragen? 19** in ***
Wer Stand in den Jahrescharts auf Platz 10? *** ******
Was ist Neburi Hashi? ******* ********
Zusatzfrage: Wann genau wurde das Unternehmen Honda gegründet (Tag, Monat und Jahr)?? **.*.19** von ******** Honda in der nähe von *********

DVD
Wie viel ccm hatte denn der Käfer, der 1972 das Licht der Welt erblickte? 1285ccm
Wer wurde 1972 Fußball Europameister? deutschland
wie werden Suppen und Nudeln Grundsätzlich in Japan gegessen? es wird geschlürft
Sonnenblende
Wer hat den längsten? *****
Wie lautete der Slogan für den 1200er Civic damals? ** **** *** ******** *** *********
Wozu sollte man Taschentücher niemals in Japan verwenden? *** *********

ok, hatte erst alle Antworten zusammen gesucht, gebe jetzt aber mal nur die für die DVD ab =)
rest einfach mal ausgeXt
Da ich leider noch kein User des Monats machen kann, weil mein Luden noch beim entrosten ist...




Timon007

RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#3 von diedoro , 28.10.2009 14:09

Herzlichen Glückwunsch Timon,

Alles richtig beantwortet! Die DVD ist deine! Kannst du mir deine Adresse bitte per PN schicken? Geht dann die Tage raus

Du hast die anderen Antworten ja auch schon!!! Ihr seht liebe User: so schwer isses nicht!

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#4 von Timon007 , 28.10.2009 14:49

Juhuuuu =)



Adresse schick ich dir gleich =)

Los leute: haut in die Tasten =) Ist wirklich nicht schwer, und soooo lang dauert es nicht sich die Antworten in der aktuellen Ausgabe raus zu suchen ;)


Timon007

RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#5 von diedoro , 28.10.2009 17:10

Der User des Monats und die Sonnenblende sind noch da!!

Wer will, wer will, wer hat noch nicht????

Also.... Fragen beantwortet und gepostet.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#6 von ConcertoXR , 29.10.2009 00:44

Na dann hier meine Tips für die Sonnenblende:

Sonnenblende:

Wer hat den längsten?
die Frage läßt Raum für Spekulationen aber der Legend Bj. 87-91 ist der längste Honda

Wie lautete der Slogan für den 1200er Civic damals?
" Er wird sie überall hin begleiten "

Wozu sollte man Taschentücher niemals in Japan verwenden?
Zum Naseputzen, in Japan werden die "Tempos" bestenfalls zum Abtupfen der Stirn verwendet



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 | Top

RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#7 von Timon007 , 29.10.2009 08:17

die gleichen antworten hatte ich auch ;)


Timon007

RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#8 von diedoro , 29.10.2009 12:49

ConcertoXR hat alles richtig beantwortet. Die Sonnenblende sei dein!!!

Ich bitte um kurze PN wegen der Adresse.

Un nu dud uns nur noch dorr Jiuser fähln!!!!

Ran an die Tasten.... Der User ist noch zu haben!!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#9 von ConcertoXR , 29.10.2009 12:54

Die Ehre hatte ich ja schon in der aktuellen Ausgabe PN ist unterwegs!



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#10 von diedoro , 29.10.2009 14:20

Na nochmal kommt keiner als User der Woche in die Zeitung. Gibts nur ein mal damit jeder mal die Chance hat.

PN ist angekommen. Ich verpack das gleich und ab zur Post damit. Tommon wartet ja auch noch auf seine DVD. Und dann habe ich noch was anderes Forentechnisches zu verschicken. Sammelbestellung ist also noch in bearbeitung. Ich hoffe, dass die Preise euch nächste Woche ereilen. Sie gehen zumind. heute oder Morgen raus. Je nachdem wie ich die Zeit finde.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#11 von Jogi, HB , 29.10.2009 14:37

will ich es mal versuchen,

Wann wurde in Deutschland die erste Radiosendung übertragen? 22.12.1920
Wer Stand in den Jahrescharts auf Platz 10 Popkorn von Hot Butter
Was ist Neburi Hashi? Stäbchenspitzen genüsslich ablecken

Zusatzfrage: Wann genau wurde das Unternehmen Honda gegründet (Tag, Monat und Jahr)??
auf den Tag genau??
ich glaube das war Oktober 1948??

nu bin ich (l)user des monats??

Jogi


Jogi, HB

RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#12 von diedoro , 29.10.2009 15:20

Jogi, nicht ganz, aber du bist nahe dran...

Schau mal in die Rubrik Oldschool Tuning. Da findet sich die Antwort in der Übersicht.
Hot Butter ist richtig
Das mit dem Hondagründungsjahr lasse ich gerade noch so gelten...
Und die Stäbchen kann man genüsslich abschlecken, was dann in Japan Neburi Hashi heisst.

Die eine Frage noch richtig beantworten und dann biste der User des Monats!



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#13 von Jogi, HB , 29.10.2009 15:32

Am 22. Dezember 1920 fand in Deutschland die erste Rundfunkübertragung eines Instrumentalkonzerts durch den posteigenen Langwellensender in Königs Wusterhausen statt. Postbeamte spielten auf mitgebrachten Instrumenten, sangen Lieder und trugen Gedichte vor. Der Funkerberg gilt daher als die Geburtsstätte des öffentlichen Rundfunks in Deutschland. (Bis zum Aufkommen des Fernsehens war der Ausdruck „Rundfunk“ identisch mit Hörfunk; zeitweilig auch „Hör-Rundfunk“ bzw. „Ton-Rundfunk“ genannt.)

oder im Oldscool Tunig wäre das der 29.10.1923 Die erste deutsche Radiosendung


Naja Rundfunkübertragung und Radiosendung sind 2 Paar Schuhe......
kann man ja mal durcheinanderbringen, war an beiden Tagen gerade nicht am Radio...

Jogi


Jogi, HB

RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#14 von Lonely Wolf , 29.10.2009 15:38

Und damit bist du in der nächsten Ausgabe!!!
Gratulation!!!!!!!!!!(knuff)

Die Doro wird sich demnächst dann bei dir melden!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Gewinnspiel des Magazins im Oktober

#15 von diedoro , 29.10.2009 21:34

Eure Preise sind unterwegs. Müssten also nächste Woche auch bei euch eintreffen...

eure Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer - Das Magazin Oktoberausgabe
Kat und KLR für KFZ-Steuer ab 2013

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor