Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#211 von pironie , 14.09.2014 10:49

Gestern war mein SJ in durchaus netter Gesellschaft.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#212 von pironie , 20.09.2014 18:15

Auch heute hatte mein Sushiröllchen sich mit anderen Oldies die Sonne auf's Dach scheinen lassen, wie hier in Schmalkalden.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#213 von krb , 21.09.2014 03:49

Hee, der X 1/9 sieht ja top aus!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#214 von pironie , 21.09.2014 08:11

@krb , er ist wirklich wie aus dem Ei gepellt und als 82 er Bj. wohl einer der jüngsten seiner Art.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#215 von Mark , 01.11.2014 11:41

Vor zwei Wochen haben wir den S zu einer kleinen Ausfahrt die Elbe rauf genutzt.

Sowohl bei Steenbuck-Automobiles in Gödenstorf, als auch am Fähranleger zum Zollenspieker Fährhaus hat er schnell Spielkameraden gefunden... So wurde der Ausflug glatt zu einem "S800-Ähnlichkeitswettbewerb"


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Fähre 1.jpg   Fähre 2.jpg   Fähre 3.jpg   Steenbuck 1.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#216 von Mark , 01.11.2014 19:51

Und heute die nächste schöne Begegnung gehabt. Fiat Vignale 850 Special Coupe

Das Coupe habe ich in Hamburg vor 2 Wochen aus dem Augenwinkel um die Ecke flitzen sehen und nur die Heckleuchten gesehen. Ich dachte, vielleicht ein Fiat/Neckar St Trop Coupe gesehen zu haben - die Heckansicht ist ähnlich aber der 850 ist noch zierlicher. Umso mehr habe ich mich gefreut als dieses tolle Auto kurz nach mir auf das Gelände der Oldimertankstelle am Brandshof einbog.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Vignale 1.jpg   Vignale 2.jpg   Vignale 3.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#217 von HoWoPa , 01.11.2014 20:37

Da muss ich auch unbedingt mal hin.
Meine Mutter hatte früher auch mal so ein Coupe. Mein Vater flucht heute noch über das Auto,
der Motor war einfach nicht dicht zu bekommen. Eine Damenbinde sorgte am Ende für trockenes Pflaster.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#218 von Mark , 01.11.2014 20:44

Wow, Guido - aber doch keinen Vignale?!? Gab es keine 30 Stück von - wie kam es denn dazu???


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#219 von HoWoPa , 01.11.2014 21:08

Nein, sorry, war ein normales 850 Coupe, Sondermodel "Inkontinent"


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Mr.Matchbox
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#220 von PIT , 01.11.2014 22:59

Der GUTE ist leider immer noch ohne neuen Liebhaber und steht sich die Reifen platt.




PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#221 von ElChorro , 22.12.2014 14:41

Ist zwar kein Schnappschuß von mir, aber im net kann man ja auch jagen gehn


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#222 von Wendelin , 29.05.2015 22:45



Hier noch eine Begegnung aus dem Juli 2014. Ich war gerade auf dem Heimweg.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#223 von Hondafreak1981 , 15.07.2015 22:43

Heute bei Kaufland

Angefügte Bilder:
Screenshot_2015-07-15-22-43-03.png  

Hondafreak1981

RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#224 von Wendelin , 16.07.2015 20:24

Die Bilder sind zwar schon etwas älter, aber ich denke, hier passen sie am besten hin.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Die Jagd ist eröffnet!!!

#225 von Insightowner , 28.07.2015 21:29

Ich hätte heute zu gerne ein Bild gemacht, aber auf der Arbeit in der Kaserne besteht Fotografierverbot und das Auto stand zudem öffentlich.

Beim Gang zum Kaffeeautomaten, muss man durch die Inspektionshalle für die Privatautos gehen. Auf der Bühne stand ein roter 1st-Gen Mazda MX-5 als Japan-Import. Eigendlich nichts besonderes soweit.
Beim näheren Betrachten, jedoch, stellte ich ein airbagloses Nardi-Lenkrad und die "Eunos" Embleme fest. Als ich den Prüfer sah, erwähnte ich das das ein frühes Modell ist und sah zeitgleich auf das britische Kennzeichen. So kann man anhand des Buchstabens (bis Modelljahr 2001), den Zeitraum der Erstzulassung feststellen. Der Buchstabe war ein "F".
Die Unterlagen bestätigen anhand des "F", das dieses Auto irgendwann zwischen dem 01. August 1988 und dem 31. Juli 1989 auf den britischen Inseln zugelassen wurde. Also wurde das Auto noch vorher in Japan zugelassen...
Ich dachte immer, das der MX-5 zur Tokyo-Messe 1989 dem Publikum vorgestellt wurde.

So einen frühen MX-5 habe ich noch nie gesehen. Der Mazda-Händler wo der Besitzer die Teile dafür holt, auch nicht.... Wie der Prüfer mir hinterher erzählte....

Edit:
http://www.mx5oc.co.uk/forum/yaf_postst7...-a-vintage.aspx
Die laufende Fahrgestellnummer des von mir gesehenen Autos war "27xx". Laut dem Link waren die ersten 2000 produzierten die Händlerautos für den japanischen Erstverkaufstag im September 1989 (widerspricht dem "F" im Kennzeichen). Die Produktion begann im April 1989. Eigenartig, LoL.....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 21:46 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Cuby mit Zubehör
Honda Civic MB8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz