Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Teile für meinen ED9

#1 von RallyeJunk , 21.10.2009 19:36

moinsen,
ich suche unter anderen für meinen D16Z5 "scharfe Nockenwellen" und anderes lohnenswertes tuning.


RallyeJunk

RE: Suche Teile für meinen ED9

#2 von crxarmin , 25.10.2009 12:25

Hallo,

hätte noch einen kompletten Block mit 77,35mm Kolben und Aluölwanne
und
eine verrostete Karosserie mit Rennmotor(inkl. scharfe NW) und Renngetriebe(kurz, mit Sperre).
Beides nicht billig !!!

Bei Interesse bitte e-mail an armin@afh-tuning.de

Gruß
Armin


crxarmin  
crxarmin
Beiträge: 52
Punkte: 2.444
Registriert am: 09.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: irgendwo
Vorname: Armin


RE: Suche Teile für meinen ED9

#3 von Black Diamond , 25.10.2009 13:44

Mal kurz Off-Topic: Armin, du hast da geschrieben das es einen KLR für den EH6 gibt?!?!? Also erstmal Euro 2 haben die delSol sowieso schon. Gibt es aber für meinen EH6 einen KLR, sodaß ich in die bessere D3 Norm komme???


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 25.10.2009 13:45 | Top

RE: Suche Teile für meinen ED9

#4 von diedoro , 25.10.2009 15:02

Nochmal Off Toppic:

KLR oder Kat nachrüsten würde ich nicht mehr machen, da es ab 2013 egal ist ob und wie und überhaupt. Da zählen nur noch die ccm³ und der CO² ausstoß.

Kurze Rechnung:
Mein ED kostete mich bisher 405€ Steuern im Jahr (1600ccm³ ohne Kat).
Ab 2013 kommt eine neue Steuer. Somit kostet meiner mit einem CO² ausstoß "nur noch" 182€ im Jahr (CO² Ausstß vom CRX mit Kat = 195g/km + 1600ccm²). Also sollte man sich genau überlegen, ob man noch was zur Steuerbegünstigung einbaut. Wenn es sich bis 2013 rentiert dann OK. Aber nen Kat werde ich nicht mehr nachrüsten!

Ihr könnt das auch für euren Nachschauen. Für längere Diskussion bitte neuen Fred aufmachen!
Soll wohl für ALLE Autos gelten wobei ich nicht weiss, wie das mit Oldtimern gehandelt wird. Auf sie soll diese neue Steuer genau wie auf Neuwagen umgelegt werden jedoch denke ich, dass sich die Regierung da wieder 100 Sonderregelungen einfallen lässt.

Quelle: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 | Top

RE: Suche Teile für meinen ED9

#5 von Black Diamond , 25.10.2009 20:34

Da hast du Recht, aber es sind immerhin noch über 3 Jahre und vielleicht gibt es noch eine Änderung diesbezüglich, da der Kaltlaufregler direkt auf den CO²-Ausstoß Einfluß nimmt...oder wie oder was?!


Black Diamond

RE: Suche Teile für meinen ED9

#6 von diedoro , 25.10.2009 20:56

Ich mach mal nen neuen Fred auf....



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mittelschalldämfer crx as???
[SUCHE] Auspuff/Flexrohr/Mittelstück

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor