Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schöner Auspuff

#16 von Ronny , 18.10.2009 08:41

Schöner Auspuff
Erinnert mich an unser Autobahnkreuz Duisburg Kaiserberg, das wir auch Liebevoll
Spagettiknoten nennen.

Und eins ist sicher,du wirst nicht warten bis deine Serienanlage den Geist aufgibt um die neue zu montieren.Oder Guido ?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Schöner Auspuff

#17 von Hondaholic2 , 18.10.2009 09:57


Guido,
Scherz beiseite:

Die Auspuffanlage des S 800 ist genauso eine "Wucht" wie das
gesamte Auto !

Wenn man an die ersten Testberichte des S denkt, in denen
das Fahrwerk als Durchschnitt bezeichnet wurde,
so muss man sowohl vom Motor wie auch von der abgebildeten
Auspuffanlage von einem wahren Kunstwerk sprechen ...

Zumindest "Auto, Motor und Sport" hat dies dem Motor attestiert,
ein 1.Klasse-Zeugnis, wenn man bedenkt, dass damals noch alle
Japaner "Reisschüsseln" genannt wurden ... !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Schöner Auspuff

#18 von Ace Cooper , 18.10.2009 13:08

Schön :-)es teil^^ ich hoffe mal du muss ihn nicht allzuschnell montieren.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Schöner Auspuff

#19 von sw , 18.10.2009 22:18

In Antwort auf:
Leistungszuwachs im Vergleich zum Originalauspuff??? Woher hast du diese Information?



na ich hab die gleiche Anlage, allerdings ohne Krümmer, bei mir drauf.

Ich kann nur sagen in Verbindung mit dem "alten" Vergaser wirklich eine Wucht !!


sw  
sw
Beiträge: 37
Punkte: 10
Registriert am: 16.07.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Schöner Auspuff

#20 von Oli & Eddy , 18.10.2009 23:01

Zitat von Mark

Zitat von sw
Wenn das die Anlage ist , die auch M.Ortmann verkauft, dann solltest du nicht warten !
Probier sie mal aus, der Leistungszuwachs ist enorm, du wirst dein Auto nicht wiedererkennen !


Leistungszuwachs im Vergleich zum Originalauspuff??? Woher hast du diese Information?




Die Leistung sieht man dem "Geweih" doch schon an!
Müßte man nur noch die originalen Rohre zum Vergleich sehen.
Der Guido könnte leicht mit einem Bandmaß überprüfen,ob die Rohre aller Zylinder bis zur Vereinigung die gleiche Länge haben,das bestätigt dann die Vermutung einer optimalen Abgasführung.
Aber Guido: dabei immer auf dem Teppich bleiben!

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Schöner Auspuff

#21 von mr.honda77 , 19.10.2009 08:51

Hallo HoWoPa,

kannst mir vielleicht mal noch ein Foto machen?? Ich möchte den Bereich vor dem Mittelschalldämpfer mal genauer sehen!! ( Werksspionage ) Übrigend: echt scharfer Teppich !! Den haben wir auch!!

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Schöner Auspuff

#22 von HoWoPa , 19.10.2009 09:46

Ja, mach ich gern, aber erst heute Abend.
Ich werd dann auch mal die Maße mit dem Originalen vergleichen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöner Auspuff

#23 von HoWoPa , 19.10.2009 19:28

Hätte ja nicht das so ein paar Rohre soviel Interesse hervorrufen.
Das mit der Leistungssteigerung bei SW`s Auto möchte ich mehr auf die alte Vergaseranlage schieben. Bekannterweise hat die
noch Beschleunigerpumpen, läuft also wesentlich fetter und endspricht keinerlei ameriknischen Abgasvorschriften.
Dann hab ich mal die Aussendurchmesser verglichen: 33mm ist Original, 35 mm der Nachbau. An den Flanschen verjüngt sich die Edelstahlanlage, weil von innen geschweisst. Innendurchmesser hab ich nicht gemessen weil ich keine Lust hatte das Auto deshalb zu zerlegen. @Olliver: die Rohrlängen bis zur Vereinigung(warum bekomme ich jetzt als junger Vater schweinische Gedanken?)
sind in etwa gleich, bei beiden Varianten.
Im Anhang noch die gewünschten Detailaufnahmen, ich hoffe die helfen. Kann auch noch mehr machen, wenn gewünscht. Nur keine Innenaufnahmen, so nen Schweinkram mache ich nicht


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
S Ausp. 001.jpg   S Ausp. 002.jpg   S Ausp. 003.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöner Auspuff

#24 von honda N&Z freund , 19.10.2009 19:41

Ähm Guido!
Die alte Vergaseranlage hat keine Beschleunigerpumpe, sondern die neuere.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Schöner Auspuff

#25 von HoWoPa , 19.10.2009 19:59

Sicher? ich kenn es andersrum.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöner Auspuff

#26 von mamadiwa , 19.10.2009 20:00

Zitat von HoWoPa

die Rohrlängen bis zur Vereinigung(warum bekomme ich jetzt als junger Vater schweinische Gedanken?)



Klasse Guido


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Schöner Auspuff

#27 von honda N&Z freund , 19.10.2009 20:09

Die Vergaser mit den geklammerten Schwimmerkammern sind die alten.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Schöner Auspuff

#28 von HoWoPa , 20.10.2009 09:54

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil, Claus hat recht.
Um den strengeren Abgasvorschriften gerecht zu werden gab es ab der 30H Vergaserversion eine Beschleunigerpumpe.
Da steht es:
S800 carbs also went through a great deal of development
over 4 years of production :
- 30 A 30 C - 30 E - 30 G
- 30 B 30 D - 30 F
Like the S600 a host of jetting changes exist in the carb sets
prior to 30 G, so great care must be observed when moving
a carb set between autos. The over all length of the throttle
plate body was also extended over the range of carbs, these
changes along with jets have a great effect on the response
drivability, and performance of the S800.

With the S800 “M” came the quest for emissions control and
low speed drivability, to address these a carburetor was
produced that included air idle adjustment and a accelerator < da steht es!
pump. Emissions took precedence over performance, and
many of these sets found the bottom of a dumpster, when
it was easy to order a 30G or earlier set.
- 30 H - 30 I - 30 J



Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöner Auspuff

#29 von mr.honda77 , 20.10.2009 17:23

Hallo HoWoPa,

danke für die Bilder, hab schon gesehen was ich sehen wollte! ( Was heißt eigentlich HoWoPa ???? Hab ich mich schon paarmal gefragt?? Wahrscheinlich steht das hier irgendwo im Forum und ich würde es nach einer Woche Suche finden. Oder eine Woche raten und dann doch nicht drauf kommen. Oder, oder, oder... )

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Schöner Auspuff

#30 von HoWoPa , 20.10.2009 17:31

Ich führe ein kleines Autohaus, bis 2001 waren wir HONDA Händler.
HoWoPa heisst HOnda WOlf PAderborn


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ventilspiel einstellen
Honda S800 Neue anhanger kupplungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor