Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hi,ich bin die Neue

#16 von Sznuffi , 09.10.2009 12:56

Willkommen CRX-Lady1


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hi,ich bin die Neue

#17 von CRX-Lady1 , 09.10.2009 20:46

Hier habt ihr ein paar bilder von meinen 2 hübschen.
Leider muss ich mich von dem Civic trennen.
Wenn interesse besteht,natürlich nur ein Liebhaber.[img]

Angefügte Bilder:
DSC00353 (1).jpg   DSC00382.JPG   DSC00383.JPG  

CRX-Lady1

RE: Hi,ich bin die Neue

#18 von CRX-Lady1 , 09.10.2009 20:53

Hallo Oliver,
mein CRX ist vom 10.1990,er hat 187000km gelaufen und schnurrt immernoch.
Klar,Mami repariert ja auch selbst,grins.
Verbraucht kein Öl,qualmt nicht,das einzige was ich noch herausfinden muss,warum der erststart morgens so
schleppend ist und warum er mir,wenn er halb warm ist fast aus geht an der Ampel,geb ich ein-zweimal gas ist es wieder ok.
Hat da vielleicht jemand ne idee??
Gibt es hier eigentlich auch schrauber mit CRX die auch ne Lady als schrauber akzeptieren?

Grüße an Alle


CRX-Lady1

RE: Hi,ich bin die Neue

#19 von HoWoPa , 09.10.2009 21:18

Also ich schraub auch schon mal an CRX `en und natürlich akzeptiere ich auch weibliche Schrauberinnen, warum denn nicht?
Zu Deinem techn. Problem fällt mir spontan nichts konkretes ein, ausser ne Fehlerabfrage machen.
Ich bin kein Freund von allen möglichen Ursachen aufzählen, das hilft niemanden. Eine Fehlersuche verlangt ein schrittweises vorgehen, ist nun mal so.
Lustige Farbe hat er..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hi,ich bin die Neue

#20 von Oli & Eddy , 09.10.2009 21:22

Zitat von CRX-Lady1

Klar,Mami repariert ja auch selbst,grins.
Gibt es hier eigentlich auch schrauber mit CRX die auch ne Lady als schrauber akzeptieren?



Ja,ich finde das ,wenn eine Frau auf diesem Gebiet ´was drauf hat!
Außerdem gefallen mir solch coole Frauen in Arbeitssachen/Latzhosen. Und dann die Verwandlung,wenn aus der Schrauberin eine Lady wird,wow!
Oder umgekehrt: Eben noch im schicken Ausgeh-Look - fix umgezogen - und den Wagen gepflegt/gewartet/repariert.
Ich denke,damit verblüfft Frau so manchen "Kerl" entgegen allen Klischees?

Zum Problem würde ich Dir raten,einmal das Leerlaufregelventil zu säubern. Könnte aber auch mit der Ansaugluft/Drosselklappe,Unterdruck oder dem Zündsystem zusammenhängen.
Ferndiagnose ist aber immer so eine Sache.

Gruß Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hi,ich bin die Neue

#21 von Ubbedissen , 09.10.2009 21:28

Hallo CRX Lady1

auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich finde die Himmelblaue Farbe Klasse

In Antwort auf:
Gibt es hier eigentlich auch schrauber mit CRX die auch ne Lady als schrauber akzeptieren?



Alle hier ! Aber , wenn Du magst , eine kleine Quizfrage ?
Und wenn du die Richtig beantwortest, dann sei Dir sicher
das Du im Schrauberhimmel angekommen bist

Quizfrage : Wie heisst das unten abgebildete Werkzeug ?

Grüße Michael

Angefügte Bilder:
111.JPG  

 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Hi,ich bin die Neue

#22 von HoWoPa , 09.10.2009 21:34

Genau die Frage hat hier schon mal der Marc gestellt. Witzig.
Einzige Unterschied ist, das er das Werkzeug selbst gebaut hatte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hi,ich bin die Neue

#23 von CRX-Lady1 , 09.10.2009 21:38

Ja,
ich das habe ich mir auch schon gedacht.
heute habe ich die zünkerzen erneuert und festgestellt das er zu wenig benzin bekommt.(zünkerzen waren leicht weiß)
Wechsel morgen den Benzinfilter,wer weiß wann der vorbesitzer zuletzt bei der inspektion war.
Ich tausch eh alles was damit zu tun haben kann,weil so läuft er top.

Die Farbe find ich nicht so toll,zumindest nicht wie sie lackiert wurde.
Werd jetzt anfangen den rost wegzumachen,ein neues dach einzubauen
und dann wird er neu lackiert.
So wünsch noch einen angenehmen Abend.

grüßchen


CRX-Lady1

RE: Hi,ich bin die Neue

#24 von Oli & Eddy , 09.10.2009 22:59

Zitat von CRX-Lady1

Wechsel morgen den Benzinfilter,wer weiß wann der vorbesitzer zuletzt bei der inspektion war.
Die Farbe find ich nicht so toll,zumindest nicht wie sie lackiert wurde.


Wenn der Benzinfilter Schuld hätte,würdest Du das zuerst bei Vollgas/Beschleunigen merken,wenn er nicht genug durchläßt,weil zu verschmutzt.
Dann vielleicht doch eher das EACV?
Anscheinend hast Du ihn noch nicht lange? Wieviele Vorbesitzer hat er? Das läßt meist auch auf den Pflegezustand schließen. Die Kurzzeit-Halter übertreiben es meist nicht mit der Wartung und Pflege.
Ob die Qualität der Lackierung wohl mit DER Farbe zusammenhängt?


Angefügte Bilder:
armer Eddy9 001.jpg   armer Eddy9 006.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hi,ich bin die Neue

#25 von CRX-Lady1 , 10.10.2009 11:50

Der hat wohl 5 vorbesitzer gehabt,wo er zweimal dem gleichen gehört hat.
Ab und an habe ich das gefühl,das er schlecht schlecht voran kommt.
Vielleicht hast mal lust ihn Dir mal anzusehen und zu fahren?
Ich habe ihn jetzt 6 wo. und bin noch am tüfteln was noch alles gemacht werden muss.
Die lackierung auf jedenfall,am Motor noch ein wenig und im innenraum wurde auch ganz schön gewütet,das es weh tut
hinzusehen.
Was der letzte Besitzer sich dabei gedacht hat,wollte die ganze schaltkonsole rausbrechen,
ich muss mir jetz ne neue besorgen.

Ja,so ist das wenn man sich verliebt,man liebt auch die Macken und Schrammen.


CRX-Lady1

RE: Hi,ich bin die Neue

#26 von Günny , 10.10.2009 14:05

Herzlich Willkommen


Das himmel blau ist ne tolle farbe


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Hi,ich bin die Neue

#27 von CRX-Lady1 , 10.10.2009 16:48

Danke übrigens von Allen,für die netten begrüßungen.

Mein "Agent Orange" bedankt sich auch


CRX-Lady1

RE: Hi,ich bin die Neue

#28 von riger666 , 11.10.2009 21:25

hay habe auch gerade ein ähnliches problem hab ein honda civic bj 87 mit choke!!!!
wenn ich ne manchmal starten will braucht er etwas länger und zündkerzen sind neu und jetzt leicht weis hab auch schon an bezinfilter gedacht oder was an der zündung aber glaube bekommt kein benzin! weil sonst klingts normal wie wenn er will aber bekommt scheinbar kein sprit!asö falls jemand ne idee oder tip hat melden!


 
riger666
Beiträge: 69
Registriert am: 07.09.2009
Ich fahre: honda civic mb8 1,4s
Da wohne ich: weingarten
Vorname: mirko


RE: Hi,ich bin die Neue

#29 von Oli & Eddy , 12.10.2009 16:11

Zitat von CRX-Lady1

Ab und an habe ich das gefühl,das er schlecht schlecht voran kommt.
Vielleicht hast mal lust ihn Dir mal anzusehen und zu fahren?
Ich habe ihn jetzt 6 wo. und bin noch am tüfteln was noch alles gemacht werden muss.



So einfach iss´es aber nicht! Uns trennen 420km.
Wird wohl vorerst bei einem Frage-und Antwort-Spiel online bleiben müssen. Aber vielleicht findet sich ein CRX-Besitzer aus der Nähe,mit dem Du mal probeweise das Fahrzeug tauschen kannst? Es ist immer gut,wenn man direkt vergleichen kann,so kommt man einigen Macken schneller auf die Spur.
6 Wochen bei Dir ist ja noch recht neu,da müßt Ihr Euch auch erst "richtig" kennenlernen.
Zum "schlecht vorankommen" fällt mir ein: checke mal die Freigängigkeit der Bremsen! Also anheben und Räder einzeln mit der Hand drehen. Wie sehen die Scheiben aus,gleichmäßig blankgebremst?
Kontrolle Zündzeitpunkt und Zahnriemen kann auch nicht schaden,für alle Fälle...

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich stell mich auch mal vor :-)
Gestatten Kilometerfresser

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor