Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

scheibenbremsen hinten einbauen ec8

#1 von ecko211 , 14.09.2009 21:27

moin,
ich möchte mir die 124ps maschiene von nem crx in meinen ec8 bauen. dazu noch die scheiben bremsen (komplett mit querlenker etc.)
hat das schon mal jemand von euch gemacht?
könnt ihr mir paar tips geben, und sachen sagen auf die ich unbedingt achten sollte, damit mir das auch abgenommen wird?


ecko211

RE: scheibenbremsen hinten einbauen ec8

#2 von barney , 14.09.2009 21:38

Brauchst auch die vordere Bremse vom ED7/9, hinten ebenfalls komplett inkl. Aufhängungen. Motorkabelbaum, Hauptkabelbaum, Tank vom Einspritzer, usw.

Achte darauf, dass der Civic um 20 cm länger ist als der CRX, besonders in Bezug auf die Handbremsseile, glaub da wirst du die vom ED7 brauchen, glaub nicht, dass die von der Trommelbremse bei der Scheibenbremse passen.

Machbar ists, Aufwand ist immens, da das Auto fast komplett bis zur Rohkarosse zerlegt werden muß.
Eintragung liegt wie immer im Ermessens des Prüfers, aber da es den D16Z5 im ED7 gab ists kein Problem.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: scheibenbremsen hinten einbauen ec8

#3 von Sznuffi , 14.09.2009 23:00

im ED7 gab es nur den A9 in Serie
Den Umbau mit dem Z5 haben einige gemacht.
Einen ED7 mit Z5 habe ich auch noch bei mir zum richten.
Die Eintragung mache ich dann mit einer Kopie von einem anderen umgebauten Referenzfahrzeug.

Der Umbau des EC8 ist, wie barney schon sagte ein sehr großer Aufwand, der sich nicht wirklich lohnt.
Zuviele Komponenten müssen da geswapt werden und ob die Eintragung klappt ist mir nicht bekannt.



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: scheibenbremsen hinten einbauen ec8

#4 von Oli & Eddy , 14.09.2009 23:39

Zitat von Sznuffi

Die Eintragung mache ich dann mit einer Kopie von einem anderen umgebauten Referenzfahrzeug.
Der Umbau des EC8 ist, wie barney schon sagte ein sehr großer Aufwand, der sich nicht wirklich lohnt.
... und ob die Eintragung klappt ist mir nicht bekannt.



Allerdings würde auch ich nicht mit der doppelten Leistung bzw. der halben Bremsleistung herumfahren wollen. Wäre also nur konsequent.
Ob es sich "lohnt" wäre eine Frage der eigenen Schraubermöglichkeiten/-fähigkeiten bzw. des Geldes und was man unbedingt will?
Und suche Die zuerst einen willigen Prüfer,sonst ist alles für die Katz!
Rein rechnerisch/wirtschaftlich und vom Zeitaufwand ist es einfacher,gleich einen ED7 zu nehmen,der hat die Bremse schon komplett. Und die fehlenden 14PS braucht man nicht unbedingt nachzurüsten,ist auch stock schon sehr flott.

Wünsche Dir die "richtige" Entscheidung!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

tachoeinheit austauschen, DZM in ec8
euro 1 für ec 8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor