Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#1 von ecko211 , 27.08.2009 12:08

moin,
mein ec8 hat keinen DZM, jetzt möchte ich mir eine mit einbauen, hätt auch schon eine da, nur weiss ich nicht ob die kabel für das signal drinne sind um dies zu bewerkstelligen. kann mir einer sagen ob die kabel drin sein sollten oder muss ich drauf verzichten, bzw kabel einbauen?!
mb pls
eckhard


ecko211

RE: tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#2 von NATO[(>SEAL<)] , 29.08.2009 19:09

Hi das kannst ohne Probleme machen hab ich auch gemacht, Kabel ist vorhanden.
Einfach austauchen musst nur auf Vorface und Face Tacho achten meine die haben ne unterschiedliche größe.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#3 von ecko211 , 14.09.2009 21:15

jo Schön :-) hat geklappt.
ich hab jetzt eine von nem crx drinne, da steht 240km/h drauf,statt die 200. macht das ein unterschied?
mir hat da mal jemand gesagt das 10 - 20 km/h mehr angezeigt werden, stimmt das?
hab ihn seit dem noch nicht getreten um zu gucken ob er die 180 erreicht.
aber die niedrigen geschwindigkeiten werden, denk ich, exakt angezeigt.


ecko211

RE: tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#4 von Sznuffi , 15.09.2009 10:04

Die beiden Tachos zeigen bei identischer Geschwindigkeit gleich viel an

Die Abweichungen der Tachomaten sind bei ca. 5-8 % mehr als das was mir das Navi sagt.
Bis 50 km/h ist er genau, danach steigt der Prozentsatz
100 km/h sind echte 95, 140 sind 134 usw.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#5 von ecko211 , 15.09.2009 22:03

oh ha
was kann ich dagegen tun??
könnte ich die scheibe vom alten einbauen, oder das ganze 'uhrwerk'???


ecko211

RE: tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#6 von Sznuffi , 15.09.2009 22:28

Glaube, du hast das anders verstanden wie ich das meinte.
Beide Tachos EC8 + ED9 zeigen bei gleicher Geschwindigkeit auch das selbe an.
Fährste 100 km/h beim EC8 zeigt dir der ED9 Tacho auch 100 km/h an.
Die Zeigerstellung selbst ist nur eine andere, da die Scala anders ist.
Die Tachos selbst sind ja alle nicht genau bei der echten Geschwindigkeit bzw. müssen sogar etwas vorgehen.
Bei 50 km/h müssen sie genau sein.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: tachoeinheit austauschen, DZM in ec8

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 19.09.2009 17:45

Jo kannst aber auch die Messinstrumente Tauschen hab auch nen CRX Vtec Tacho drin und hab die Geschwindigkeitsmessung getauscht.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motor vom Civic ED6 Starte nicht mehr
scheibenbremsen hinten einbauen ec8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor