Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lichtmaschiene

#1 von benni91 , 10.09.2009 17:36

Hey leute,

bin neu hier und habe ein kleines problem mit meinem CRX ed9 bj. 89.
Ich habe den wagen letzte woche für 70€ gekauft und er wird jetzt über
den winter für die nächste autocross saison vorbereitet und erlebt somit
seinen zweiten frühling und wird seiner bestimmung als sportwagen
gerecht


benni91

RE: Lichtmaschiene

#2 von benni91 , 10.09.2009 17:49

nur habe ich jetzt ein kleines problem. der wagen ist bevor ich ihn gekauft habe drei
monate gestanden und jetzt ist die lima fest gegammelt.
Frage1: wie bekomme ich dass ding am besten raus?
Frage2: wie bzw. kann man sie überhaupt raparrieren oder muss eine andere her?
danke schonmal für eure antworten
ihr werded bestimmt noch mehr von hören...

mfg benni91


benni91

RE: Lichtmaschiene

#3 von Sznuffi , 10.09.2009 18:14

Willkommen im Forum

Die Lima rausmachen
Die 2 Stecker dort ab ( Batterie ist sicherlich vorweg abgeklemmt :-) )
Oberhalb die Verstellschraube ab und die Halterschraube lockern
Untere Schraube lösen > Rad vorne ab, 14er Nuss mit Verlängerung
Die Lima selbst dann musste oben raus fummeln.
An der Ansaugbrücke entlang Richtung Fahrerseite schieben
und dann dort nach vorherigem lösen der dortigen Schläuche raus nehmen.
Das ist die eleganteste Lösung um nicht die Ansaugbrücke oder den
BKV wegmachen zu müssen.
Nach unten kannste auch nicht, da die Querstreben im Weg sind.

Wenn die Lima festsitzt, ist meist das Lager eingerostet.
Wenn du Glück hast, bekommste das wieder gängig.
Eine Gebrauchte rein ist schneller, die für kleines Geld um die 30-50,-- Euro rum bekommst.
Es passen auch die z.Bsp. vom ED6 und ED7 usw .

Du wirst das schöne Möppel doch ned verheizen wollen
Stelle mal Bilder hier rein





Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.09.2009 | Top

RE: Lichtmaschiene

#4 von benni91 , 10.09.2009 21:10

alles klar danke für die erklärung. werde dass morgen dann mal versuchen die raus zu bekommen...
ich werde erst mal versuchen ob an ihr noch was zu retten ist.
Bilder kommen, bin gerade ziemlich beschäftigt ihn innen komplett leer zu räumen
damit wir mit dem käfig anfangen können.
wer spricht hier von verheizen?
Das wird ein Siegerauto
aber bis dahin ist noch mächtig viel zu tun...
halt euch auf dem laufenden und werde bestimmt noch ein paar fragen stellen.

mfg
benni


benni91

RE: Lichtmaschiene

#5 von benni91 , 10.09.2009 21:27

ich hab noch was vergessen: Als ich dass auto vor dem Kauf besichtigte wollte ich eine kleine probefahrt machen
und habe dazu den antriebsriemen der lima gekappt...
wo bekomme ich da am besten ersatz her?

mfg
benni


benni91

RE: Lichtmaschiene

#6 von Sznuffi , 11.09.2009 10:43

Musst dich nicht bedanken
Der Support hier wird meist in Naturalien gedankt :-)
Ich entsorge dir fachgerecht und kostenlos gerne und fast alle Teile, die du nach dem Ausbau nicht mehr benötigst.
So mache ich die Rexen wieder fein und biete somit schöne Exponate für die Nachwelt an .

Den Limariemen bekommste im Zubehör.
Das ist Standardware






Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 | Top

RE: Lichtmaschiene

#7 von benni91 , 11.09.2009 16:16

Hey, ich würde sofort auf dein angebot zurückkommen.
Es ist alles da. angefangen von türverkleidungen bis zur gesamten
schiebedaeinheit. alle scheiben sind zu haben. nur die lehne der rücksitzbank
ist schon mit klebeband geflickt worden...also nicht mehr das wahre...

mfg


benni91

RE: Lichtmaschiene

#8 von Sznuffi , 11.09.2009 17:02

Aber gerne doch.
Nehme ich dir sofern noch oki-Zustand auch gerne ab.
Im Gegenzug biete ich dir einen neuwertigen Limariemen und eine Lima selbst.

Weiteres gerne per PN ;-)








Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Lichtmaschiene

#9 von HoWoPa , 11.09.2009 18:32

Wer besch... jetzt wen?
Weitermachen....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lichtmaschiene

#10 von Sznuffi , 11.09.2009 18:58

Das ist Art von Kompensationsgeschäft

Man tauscht die Waren untereinander unter dem Gesichtspunkt
der Nutzbarkeit aus und beide Seiten sich glücklich.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Lichtmaschiene

#11 von HoWoPa , 11.09.2009 19:03

Auf Deutsch: Win-Win Situation!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lichtmaschiene

#12 von peppi , 11.09.2009 21:53

Könnte bei dieser Win-Win Situation vielleicht der Teppich für mich übrigbleiben? Dann wäre meiner wieder komplett. Ich hätte eine Honda Racing DVD dafür anzubieten ;-)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Lichtmaschiene

#13 von Black Diamond , 11.09.2009 22:08

Dann haben wir schon eine Alle-Freuen-Sich-Auf-Irgendwas-Situation! Ich hätte noch 2 alte abgefahrene kaum gerissene Winterschluffen anzubieten. Was kann ich dafür kriegen?


Black Diamond

RE: Lichtmaschiene

#14 von benni91 , 11.09.2009 22:53

Win-Win Situation
so gefällt mir dass...lima hab ich heute wieder fit gemacht und riemen bekomm ich morgen nen neuen
aber kannst die teile trotzdem haben. bist eben nur du in einer win-situation. aber ich bin froh
wenn ich das zeug nicht entsorgen muss und noch besser, jemand anderem damit geholfen hab..
klar ist der teppich auch zu haben. der kommt morgen übrigens raus.
ja was soll ich sagen, ich steh eigentlich mehr auf winterschluffen mit neuwertigem profil die zum schneiden taugen...
aber such dir was aus...es wird schon was übrig bleiben für dich
wo kommst du denn her snuffi? es wär am besten wenn du die teile abholen könntest.
ich hab übrigens heute erfahren dass ein bekannter von mir auch einen abnehmer sucht für die gemsamte innen austattung eines crx aber 1. Generation, also kein ed9. wäre auch umsonst zu haben. kommt doch eine menge raus aus dem kleinen...hätte ich garnicht gedacht..
ich wohne in 86720 Nördlingen, Bayern..

mfg
benni


benni91

RE: Lichtmaschiene

#15 von Sznuffi , 12.09.2009 05:48

Super
Ich komme aus Stuttgart. Das sind um die 140 km also ein Steinwurf und gerne hole ich die Sachen ab.
Deine genaue Adresse und den Zeitpunkt können wir gerne per PN klären.
Sonntag wäre für mich passend.
Den Teppich gebe ich dann sehr gerne dem peppi für meinen ehemaligen und jetzt seinigen ED9.
Für die CRX 1 Teile von deinem Bekannten sind hier auch sicherlich dankbare Abnehmer.
Solltest du was brauchen, sag an. Vll. habe ich noch was doppelt und somit über.

Wir bleiben in Kontakt und Danke im Vorraus






Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hakelige Schaltung beim ee8
CRX höher legen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor