Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#31 von Chris32 , 18.08.2009 18:42

Hehe FORD darf rosten! Und zwar der Escort von 96, mit 90PS aus 1.6l DOHC. Wie der noch 2 Jahre ne Plakette bekommen hat, fragt mich besser nicht. Hoffentlich gibts bald mal nen neuen!

lg Chris


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#32 von Black Diamond , 18.08.2009 21:17

Nen neuen TÜVer wäre nicht schlecht, was? Bis das der Rost euch scheidet...


Black Diamond

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#33 von yakumo , 18.08.2009 23:41

Mein Winterauto: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Hannover

Solange die Kohle nicht für einen echten Winterwagen reicht komme ich damit super zur Arbeit (Fahrradmitnahme erlaubt) und für die paar Strecken die ich eh nur mit dem Auto fahre (7000km Jahresfahrleistung) muss halt dann mometan der Prelude noch herhalten...

Naja, die Endspitzen wurden ja gerade wieder neu gelackt (Siehe mein Topic in der Signatur) und die Schweller konserviert, gibt´s nicht zuviel Salz sollte es also ein - zwei Jahre noch so gehen, ohne das dem Luden seine recht makellose Figur zusehr zugesetzt wird. Es sind ja nur wenige Fahrten (max 1x pro Woche) die ich dann im Winter damit machen muss.

Aber selbst das ist mir auf dauer zuviel, daher muss ein Winterauto mal her... aber
dieses Jahr wohl noch nicht.


yakumo

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#34 von HoWoPa , 18.08.2009 23:54

Kooles Winterauto! Und mit Fahrer! Hast Du mal nen paar Daten? PS, Reifen, Gewicht?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#35 von Timon007 , 19.08.2009 07:44

Yakumo:
Was ist für dich ein "echter" Winterwagen?


Timon007

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#36 von Kröte , 19.08.2009 11:25

Zitat von Timon007
Yakumo:
Was ist für dich ein "echter" Winterwagen?






 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#37 von Ace Cooper , 19.08.2009 11:36


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#38 von yakumo , 19.08.2009 11:41

In Antwort auf:
Kooles Winterauto! Und mit Fahrer! Hast Du mal nen paar Daten? PS, Reifen, Gewicht?


Nee leider nicht, habe den Fahrzeugschein verlegt.

In Antwort auf:
Yakumo:
Was ist für dich ein "echter" Winterwagen?


Naja eins das wirklich nur im Winter angemeldet ist (Saisonkennzeichen) und den anderen
Wagen vollständig ersetzt.


yakumo

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#39 von Ronny , 19.08.2009 18:32

Habe Heute mein Winterauto angemeldet.
Tüv ohne Mängel bestanden
BA4 ,EZ 03/92,2.0L16V mit 103Kw,173.000Km gelaufen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl in welchen ich einsteige.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.

Angefügte Bilder:
19082009151.jpg   19082009152.jpg   19082009153.jpg  

 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#40 von Chris32 , 19.08.2009 19:16

Zitat von Black Diamond
Nen neuen TÜVer wäre nicht schlecht, was? Bis das der Rost euch scheidet...
Nee, da muss der Civic ja auch drüber, dann doch lieber n guter Prüfer

lg Chris


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#41 von scatman John , 19.08.2009 20:42

Ich habe die gleichen Autos im Winter wie im Sommer. Honda Accord CE2, Micra K10, Mazda 323 F BB, Smart Mcc und wenn alles klar geht auch dann wieder meinen Mazda 626 GC


scatman John
zuletzt bearbeitet 19.08.2009 20:43 | Top

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#42 von mamadiwa , 19.08.2009 21:31

Zitat von Ronny
Habe Heute mein Winterauto angemeldet.
Tüv ohne Mängel bestanden
BA4 ,EZ 03/92,2.0L16V mit 103Kw,173.000Km gelaufen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl in welchen ich einsteige.

Glückwunsch!!!
Und gut das Du nicht in HU wohnst


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#43 von peppi , 19.08.2009 22:20

Unsere Winterautos ;-)


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
winter.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#44 von Timon007 , 20.08.2009 07:57

geil ^^
zwei Ba 4 =)=)=)

Sehr schick =)
Das hatte ich mir auch schon überlegt, einfach nen WInterluden anzumelden, aber irgendwie, ich weiss nicht, mir ist der BA4 zu schade im Winter ^^
=/ ABer man könnte ja nochmal drüber nach =)
Auf jeden Fall TOP !


Timon007

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#45 von barney , 20.08.2009 18:31

Mein noch angemeldeter Allrad Shuttle EE4 wird wohl jetzt im Herbst bißl frisch gemacht und im Winter, wohl so 12/03 Kennzeichen bekommen. Der Stream ist mir zu schade um im größten Salzwetter auf der Straße rumzufahren. Außerdem haben wir noch einen nicht unerheblichen Berg zu bewältigen, da ist selbst der gemeindliche Streudienst schon mal davor kapituliert Es liegt hier zwar nicht permanent Schnee, aber so 30-40cm können schon mal drin sein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frauen gegen Männer *Multitask*
Arbeitsstressabbauthreat

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz