Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#16 von Kröte , 13.08.2009 13:33

Zitat von Kitekat
ich bin da total in nen Smart Roadster verliebt ...
Schneeweiß Sonderlackierung, Verbraaucht wahnsinnig wenig und hat wenig Kilometer.


Du hast einen Honda und meinst ein Smart ist sparsam im Verbrauch? xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#17 von Kitekat , 13.08.2009 13:47

Es geht mir nciht mal so sehr um den Verbrauch. Ich sehen es nur nicht ein. Sinnlos mit dem Auto etliche Kilometer drauf zu schrubben. Und deshalb ist für mich ein Smart Roadster die optimalste Alternative!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#18 von Ace Cooper , 13.08.2009 14:07

kathy wäre nicht ein delsol für dich interessant?^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#19 von SaschaOF , 13.08.2009 14:17

Hey Steve,

wenn Accord - dann jetzt: Honda bringt mit entsprechenden Händlern Sondermodelle raus

1. 2.4 Executive mit Automatik für 23900,--
2. 2.4 Type "S" mit Automatik für 22900,--

Billiger ist wohl derzeit an so einen Luxuskreuzer mit 200PS nicht ranzukommen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#20 von Ace Cooper , 13.08.2009 14:29

mh nur doof das ich den focus jetzt grad nicht abstoßen kann^^. ja ein automatik muss es wohl werden meinem Knie sei dank^^.
Naja mal sehn kommt zeit kommt accord...
außerdem habe ich aktuell keinen sinnvollen honda händler. Nur den Honda Exklusiv Vertrieb Fugel....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#21 von SaschaOF , 13.08.2009 14:33

Ist der Fugel denn so schlimm bei Euch?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#22 von Kitekat , 13.08.2009 14:34

Der Del Sol gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#23 von Ace Cooper , 13.08.2009 14:58

joa was anderes als den fugel gibt es hier nicht. das nächste wäre halle saale^^ meine geburtsstatt und das sind auch 140 km. vom honda schmidt in halle halte ich persönlich recht viel aber naja es geht halt im moment nicht...

der fugel ist halt hier so mehr oder weniger der einzigste und der kauft recht viel auf (alte hondas) für seine sammlung bzw. er hat es getan. wir forums chemnitzer halten alle nicht so viel von ihm...

@kathy
wieso ist doch ein schönes schnuckeliges auto^^ naja dann nimm doch nen luden als winter auto^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#24 von Kitekat , 13.08.2009 15:26

das war ich allerdings auch schon am überlegen


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#25 von Jogi, HB , 13.08.2009 16:51

Hi, hi,
ich mache jetzt schon seit über 30 Jahren mit "alten" Autos rum, seitdem habe ich mir auch immer irgendein "Winterauto" zugelegt, das waren diverse Kadett B, Ford 12M , 15M, Capri I, Manta A, Askona A und B, Audi 50 (Polo), Audi 80, Audi 100 Coupe, BMW 1502, BMW 520, Volvo246 (glaube ich) Mercedes /8, Lada Niva, und vieles mehr, diese Fahrzeuge wurden so zwischen 50 und 500,- DM gekauft meistens mit 3-6 Monaten TÜV eben gerade soviel, dass man über den Winter kommt, bei guten Fahrzeugen wurde nochmal Tüv gemacht und gut weiterverkauft, alles Andere wurde dann auf dem Feld verbraten............................heute sind einige/viele davon "Klassiker" und ich stehe gerne davor (wenn ich so etwas mal treffe, und erinnere mich an die gute alte Zeit..

Als ich dann irgendwann einmal ein "NEUES", zuverlässiges Auto haben wollte, habe ich mir dann einen nigelnagelneuen Honda Civic ED7 gekauft (Familienvorgeschädigt, Mutter, Vater und Bruder hatten bereits mehrere Hondas), diesen dann 245.000km bewegt, dann den Accord CC1, und nun wieder CC1....die sind so zuverlässig und von mir Winterfest gemacht, dass ich derzeit kein Winterauto brauche......obwohl, der HRV gefällt mir immer noch

Jogi

mir fällt gerade auf, ich hatte nie einen VW


Jogi, HB

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#26 von Ace Cooper , 13.08.2009 16:53

der hrv ist schon ein schickes auto ein suv mit nur 2 türen *grinz* schöne sache...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#27 von hubs , 13.08.2009 21:17

Hallo,
von meinen 3 Shuttle ist natürlich der Allrad im Einsatz,war von Anfang an ein Winterauto,mein Vorbesitzer hatte ihn regelmäßig im Sommer stillgelegt.Eine Streusalz-Fahrt bekommt ihm überhaupt nicht gut,man kann danach den Rostbefall förmlich riechen,bin dann heilfroh,wenn ich ihn am Abend mit einem Hochdruckreiniger abspritzen kann.


 
hubs
Beiträge: 46
Punkte: 5.148
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#28 von Ace Cooper , 14.08.2009 10:46

hubs das ist ne sehr gute idee^^ werde ich mir merken


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#29 von Timon007 , 14.08.2009 12:07

Hatte mir auch schon überlegt statt den Sol evtl nen BB1-3 zu holen. Aber irgendwie, gefallen kann ich daran nciht grade finden, dann lieber den Sol mitsamt nassem Hintern ^^
Das Ganzjahresfahrzeug sollte halt möglichst günstig sein, sowohl im verbauch als auch in der Versicherung, und da ist der Sol eigentlich shcon ganz gut... Ausser diese blöde undichtigkeit... Aber irgendwann muss der ja mal abgedichtet sein, so mit 50 kg SPachtelmasse und Silikon... Lach


Timon007

RE: welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

#30 von hondarsl , 17.08.2009 22:22

Hallo,
ich fahre meinen Civic MB8 im Winter. Der rostet nicht!!!

Angefügte Bilder:
090510003.JPG   090510005.JPG  

 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frauen gegen Männer *Multitask*
Arbeitsstressabbauthreat

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor