Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#16 von barney , 12.08.2009 22:47

Bräuchte ne Teileliste, bzw. Ersatzteilliste für den SB2 wo die gängigsten Ersatzteile aufgeführt sind. Für die jüngeren Hondas ab 80 rum ist ja alles im EPC, aber die alten? Gabs da Microfishe, oder Kataloge?

Wär für jede Info dankbar.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#17 von Wankelbüffel , 12.08.2009 23:14

Hi Barney!
Probiers mal hiermit.......
http://www.cmsnl.com/search.php?s_name=civic
Da gibts alles für alle uralten Hondas...Teileliste zum Anklicken mit Lieferbarkeit der einzelnen Teile zu Mondpreisen....immerhin ist hier noch vieles NEU erhältlich...
Denke die Seite müsste Dir wunschgemäss genügen.....


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#18 von barney , 13.08.2009 18:51

Danke
und gleich die nächste Frage hinterher:

Wie bekomm ich vorne die Bremsscheiben ab? Hab die Antriebswelle gelöst, den Bremssattel locken, Beläge ausgebaut, aber die Scheibe ist nur nach innen hin locker, wie bring ich das Außen runter, hab irgendwie keine Lust auf ein neues Radlager oder sowas.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#19 von barney , 22.08.2009 15:41

So, wetterbedingt hab ich heute etwas Zeit gehabt mich mit dem Civic zu beschäftigen.

Die Bremsen sind vorne ausgebaut, hinten auch teilzerlegt

Ich brauch:
Bremsschläuche alle
Bremsscheiben vorne
Bremsbeläge vorne
Radbremszylinder hinten

Innenraum hab ich angefangen zu zerlegen, im Fond alles ausgebaut, Stoßstange weg, Rost inspiziert, geht einigermaßen, Beifahrertür zum Lackieren zerlegt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_3429.JPG   IMG_3431.JPG   IMG_3433.JPG   IMG_3438.JPG   IMG_3436.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#20 von Ace Cooper , 24.08.2009 13:59

es geht ja gut voran bei dir. super arbeit. Barney du schaffst das schon und nächstes jahr zur hcc dann mit dem?
^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#21 von barney , 25.08.2009 23:02

Übern Winter will ich Motor wieder fit haben, den Tankdeckel geschweißt haben und das Auto soweit zum Lackieren vorbereitet haben. Wann das Lackieren passiert wird man sehen, aber HCC 2010 ist eher unrealistisch, ich will das Auto Ende 2010 auf die Straße bringen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#22 von Ace Cooper , 26.08.2009 13:14

ja du hast wohl recht das liebe geld... und die zeit hasst du ja leider nicht um dich da so ran zu machen. Naja dann halt hcc 2011^^ ich freu mich


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#23 von barney , 30.10.2009 03:59

Kleiner Zwischenbericht:

Habe bisher nicht die Zeit gefunden beim Ostermeier vorbeizuschaun, er hat aber seine Oldieteile aufgeräumt, denke er wird das ein oder andere haben.

Da ich wieder nicht so gut schlafen konnte, habe ich mich schlau gemacht wie ich die Chromteile (Stoßstange, Spiegel) wieder auf Vordermann bekomme.

Werde jetzt Stahlwolle 000 und anschließend Autosol Chrompolitur probieren. Beim Spiegel hab ich schon rumgeschliffen, mit mäßigem Erfolg, war hat doch schon gut picklig der gute. Mal schaun, evtl. bau ich auch 2 andere Spiegel hin, hab eh nur einen gehabt, und das mag ich gar nicht.

Den linken Außenspiegel kann man aber so drehen, dass er rechts auch passen würde. Symmetrisch wär er.

Wird jetzt wieder ne Zeit dauern bis es weitergeht. Aber zumindest mach ich mir Gedanken...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#24 von Hondafreak1981 , 30.10.2009 08:30

Hmmm hab ja schon n paar Autos lackiert und danach mit Schleifpasten etc experimentiert,
könnte mir gut vorstellen das Stahlwolle zu grob ist und es keine Politur schafft das wieder zum glänzen zu bekommen???

Oder irre ich mich da?


Ich habe damals im Baumarkt in der Bootsabteilung eine Superschleifpaste gefunden eine kleine schwarze Pulle die war total grob und es hat trotzdem danach sofort geglänzt das war der Hammer.

Viel Glück weiterhin



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#25 von honda N&Z freund , 30.10.2009 08:49

Die ganz feine Stahlwolle aussem Baumarkt oder so ist gut!
Macht keine Kratzer auffem Chrom!
Hinterher mit Chrompolitur drüber dann sieht`s fast wie neu aus.
Große Rostpickel bekommt man natürlich nicht damit weg!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#26 von barney , 30.10.2009 21:37

Ich werds wohl am Sonntag mal probieren.

Und die Radbremszylinder für hinten sind auch bestellt.

+21,50 EUR

= Moneycounter: 347,50EUR

Stahlwolle, Kleinmaterial usw. rechne ich am Schluß mit pauschal 50 EUR oder so dazu.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 | Top

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#27 von barney , 03.11.2009 20:12

Vorher mal bißchen mit der Stahlwolle hantiert, ist schon recht gut geworden der Spiegel. Aber ne Chrompolitur hab ich mir leider noch nicht besorgt. Mal schaun obs an den Stoßstangen auch klappt, kein Geld jetzt für ne Neuverchromung.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#28 von Oli & Eddy , 04.11.2009 22:30

Zitat von barney
Aber ne Chrompolitur hab ich mir leider noch nicht besorgt.



Dann schau´mal,ob Du die große blaue Tube "Elsterglanz" findest,die ich Dir mal mitgeschickt hatte! Oder hast´ die schon aufgebraucht?

Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#29 von barney , 06.11.2009 05:25

Hab ich noch halb voll. Klappt prima das Zeug, wollte aber direkt ne Chrompolitur holen, aber werds mal versuchen mit Elsterglanz.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#30 von Oli & Eddy , 06.11.2009 20:16

Ja,nimm das ruhig dafür!
Der kleine Oli hat vor 30 Jahren schon seine Fahrrad-Teile aus Chrom-und Alu damit geputzt.


Angefügte Bilder:
Elsterglanz. 002.jpg   Elsterglanz. 004.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die Ballade von krb und Insightowner
Mein Civic und ich..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor