Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord SJ Trommelbremse macht Geräusche

#1 von subito , 30.07.2009 21:31

Hallo Forum,

hab bißchen Stress mit der Bremse links hinten. Das Teil schleift irgendwo und ich komm nicht drauf.
Ich hab die Bremse komplett zerlegt, gereinigt, entgratet und und und.
Hat irgendjemand eine Idee? Kann die Trommel verzogen sein und eventuell an der Nut des Gegenstücks streifen?
Kann es an der Rückstellfeder für den Handbremszug liegen? Die ist etwas verrostet.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 150
Punkte: 3.960
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Trommelbremse macht Geräusche

#2 von subito , 31.07.2009 21:10

Problem gelöst!!

Die Rückstellfedern der Backen waren vertauscht. Mir ist das natürlich beim ersten zerlegen nicht aufgefallen. Hab alles wieder genau so eingebaut, wie es davor war. Ich wußte das man darauf achten muss und hab einfach nicht damit gerechnet, das der damalige Mechaniker so einen Fehler macht. Erst heute beim zweiten zerlegen und Fehler suchen ist mir aufgefallen, dass die obere Feder ganz leicht am Träger der Backen anliegt. Federn getauscht - Bingo Bongo!!!


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 150
Punkte: 3.960
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SJ Werkstatthandbuch Technik Info
Schönheits OP Accord SY

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz