Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#991 von krb , 18.10.2015 18:54

Kein Wunder, daß für die Kofferraumabdeckung kein Platz mehr war.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#992 von Kröte , 31.10.2015 16:22

Ich hab heute mal meinen Motorständer aus meiner Küche geräumt, in die Garage geschafft und dort den neuen Motor dran aufgehängt.


Angefügte Bilder:
DSC_7344 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#993 von gold_civic , 31.10.2015 19:29

Du hast einen Motorständer in der Küche? Wie krank ist das denn ;P


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#994 von Kröte , 31.10.2015 19:55

Nein, jetzt steht er in der Garage. Aber jetzt mit dem ZC1 drauf würde ich ihn mir auch durchaus ins Wohnzimmer stellen.

Das sind halt die Vorzüge des Single-Daseins. :D



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#995 von gold_civic , 31.10.2015 20:02

Stimmt, meine Kids würden den ZC1 wahrscheinlich mit Gummibärchen dekorieren und meine Frau würde sich beschweren, dass sie den Boden drunter nich mehr wischen kann


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 31.10.2015 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#996 von Holly , 31.10.2015 21:40

Das erinnert mich an jemanden der sein Getriebe in der ersten kleinen gemeinsamen Wohnung auf dem Küchentisch seziert hat.
Beim Tisch blieb es natürlich auch nicht und mal eben zusammensetzen erst recht nicht.
Gab schwer Ärger .


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#997 von HoWoPa , 31.10.2015 22:04

Zitat von Holly im Beitrag #996
Gab schwer Ärger .

Aber Ihr beiden habt Euch trotzdem wieder vertragen?
Fragt einer der seinen Motorblock in die Spülmaschine packt:)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#998 von Kröte , 25.12.2015 16:51

Ich hab dieses Jahr über keinen Urlaub bekommen und musste daher in der Werkstatt anwesen sein. Die Auslastung war nicht sonderlich hoch, also hab ich mich mit meinem Chef drauf geeinigt, dass ich meinen Civic in die Firma hole und ich, wenn nichts zu tun ist an dem arbeite um Überstunden abzubauen.
Zwischendrin konnte ich dann ab und an ein paar Kleinigkeiten erledigen, wie z.B. neue Lautsprecheradapter in die Türen einbauen und das Wischerloch in der Heckklappe zu zu machen.
Gestern habe ich dann hinten die Eibach-Tieferlegungsfedern* gegen welche von Styleauto getauscht, weil ich die Hoffnung hatte, dass ich die Bodenfreiheit aus Optik-Gründen noch minimal verringern kann. 1cm hat es gebracht, entsprechend hab ich ihn vorne auch noch ein Stück runtergeschraubt.
Ansonsten hab ich mir eine neue Benzinpumpe gegönnt. Die Pierburg-Pumpen müssen für die Eintragung aus der Reserveradmulde raus, also kommt eine kompaktere Bosch-Benzinpumpe an den Platz, wo die originale bei den Einspritzermodellen auch sitzt.
Neue Lautsprecher gab es auch. Ursprünglich hatte ich welche von Blaupunkt mit 10cm Durchmesser für hinten und 13cm für vorne, da mir zum einen jedoch das Blau der Membranen zu grell war und zum anderen aus der Serie keine passenden in 16,5cm Durchmesser lieferbar waren, bin ich umgestiegen auf Pioneer, wie ich sie auch schon im Prelude verbaut habe.

* Nein, die werden NICHT verkauft.


Angefügte Bilder:
DSC_7425 Kopie.jpg   DSC_7427 Kopie.jpg   DSC_7428 Kopie.jpg   DSC_7429 Kopie.jpg   DSC_7430 Kopie.jpg   DSC_7431 Kopie.jpg   DSC_7436 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#999 von Senna Honda , 25.12.2015 19:51

Einfach super dein Civic! !!!


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1000 von gold_civic , 26.12.2015 09:08

Hast aber einen coolen Chef :)
Freut mich, dass es bei Dir voran geht. Und auch hier ist doch der Weg das Ziel :D
Denn was machst Du, wenn das Projekt zuende ist?... Ach, ich vergaß... Du hast ja noch den Prelude :D

Dann mal noch einen guten Rutsch!

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1001 von Kröte , 26.12.2015 10:44

Ich kann mich über meinen Chef echt nicht beklagen. Wenn er merkt, dass jemand wirklich leidenschaftlich an seinen Autos arbeitet unterstützt er das gerne.

Projekt zuende? Ich verstehe deine Frage nicht...

Mit dem Civic wird nicht gerutscht, da steckt zuviel Arbeit drin! :D



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1002 von Jazzydriver92 , 26.12.2015 12:54

Er meint damit, dass du im Stile von Dukes of Hazzard über die Haube rutschtst


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.631
Punkte: 569.633
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1003 von Kröte , 02.01.2016 20:51

Damit zerkratze ich ja den Lack... :D

Um das neue Jahr herzlich willkommen zu heißen, gab es heute früh ein kleines spontanes Fotoshooting in der Werkstatt, die zum Glück mal recht leer war.


Angefügte Bilder:
DSC_7445 Kopie_kl.jpg   DSC_7446 Kopie_kl.jpg   DSC_7447 Kopie_kl.jpg   DSC_7451 Kopie_kl.jpg   DSC_7452 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1004 von Senna Honda , 02.01.2016 21:21

Einfach klasse...


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1005 von CA589 , 02.01.2016 21:41

Ein echter Traumwagen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor