Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#1 von Lude(r) , 16.07.2009 00:20

Nabbend Leutz.

Ich heisse Sascha, bin 31 Jahre alt und komme aus Wesel. Der CB7 ist meine 3. Reis-Schüssel in Folge. CA5->BA4->CB7. Ich bin jetzt kein leidenschaftlicher Schrauber aber wenn was zu machen ist, dann mache ich das fast immer alles selbst.

Ich bewege den Wagen zügig aber bin kein kopfloser Raser. Ok wenn die Autobahn dann mal frei ist dann muss er auch schonmal hin und wieder ran. :D

Der CB und ich haben mittlerweile einiges erlebt während meiner nun rund 75.000 km (mit 135.000 hab ich ihn gekauft) die ich damit gefahren bin (2007 Unfall -> Wirtschaftlicher .. dennoch gerichtet bzw. 2008 ein Lagerschaden welcher mich zwang eine ATM einzusetzen). Der alte Motor hatte rund 203.000 km runter als er auf der Autobahn die Flügel streckte. :( Diese Geräusch muss ich hoffentlich nie wieder hören. Da leidet man förmlich mit. :( Und ich hab ihn immer warmgefahren, nie kalt getreten, er hat seine Ölwechsel bekommen ... tja was will man machen. Ist eben trotzdem passiert. Dafür habe ich mit der neuen Maschine einen wahren Glücksgriff gemacht. War vorher innem Automatik-CB8 drin. Man kann also von ausgehen, dass Opa den Wagen bewegt hat. Ich fahre ihn jetzt schon gut 6000 km und der hat sich ungelogen bis jetzt nicht einen Tropfen Öl (10W40) weggetan. :D Wie ich den ATM bekam hatte er lt. Händler 113.000 runter. Kompression ist auch noch super. Auf allen 4ren hat er 16 Bar.

Naja dann darf natürlich der Klassiker nicht fehlen .. der Zündverteiler. Der hatte sich bei um die 200.000 verabschiedet und Ersatz musste her. Hab aber Glücklicherweise einen gebrauchten OEM vom Schrotti ergattert für nen Hunni. Der war zwar von einem CE Accord aber man musste nur eine weisse Plastikplatte aus dem Hauptstecker ziehen und schon passte er in den CB und verrichtet bis heute tadellose Dienste.

Tuningtechnisch ist folgendes gemacht:

Eibach ProKit (30/35)
17" Alus (Einzelabnahme)
Edelstahl-Doppelrohr-ESD von Sebring
Raid HP Sportlenkrad

So jetzt erstmal genug erzählt. Hier ein paar Bilder von dem Hobel:








Lude(r)
zuletzt bearbeitet 16.07.2009 00:21 | Top

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#2 von Kröte , 16.07.2009 00:34

Schöne Bilder :) Willkommen bei uns :P



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#3 von Esjot , 16.07.2009 03:26

Herzlich Willkommen
Schönes Auto, daher auch schöne Bilder
Viel Spass im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#4 von Ronny , 16.07.2009 05:32

Herzlich Willkommen aus der Nachbaft
Wirklich schöne Bilder mit Auge fürs Detail


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#5 von peppi , 16.07.2009 07:22

Herzlich Willkommen

... gute Wahl als BA4 Nachfolger, könnte mir auch passieren (Aber wozu braucht er 4 Türen? 2 täten es auch!)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#6 von cor , 16.07.2009 08:13

herzlich willkommen und ein sehr schoene honda


cor
zuletzt bearbeitet 16.07.2009 08:14 | Top

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#7 von kaefergarage.de , 16.07.2009 08:35

Ha! Den Wagen kenn ich doch ;)

Ich mag die CB-Baureihe. Und Deinen mochte ich der super Optik wegen schon immer. Der CB ist meines Erachtens einfach zeitlos schön. Viel Spaß auch hier im Forum!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.07.2009 | Top

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#8 von yakumo , 16.07.2009 09:01

Hi herzlich willkommen!!!

Wunderschönes Auto (Zustand auch!) und grandiose Bilder!


yakumo

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#9 von Hondafreak1981 , 16.07.2009 09:28

Guten Morgen Nachbar

Dein Accord istr wirklich ein Traum schön das Du ihn so gut pflegst!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#10 von Lude(r) , 16.07.2009 09:28



@ peppi: Weil er mit 4 Türen 17 PS und 0,2 Liter mehr hat. Aber hast schon Recht. Das Coupe hat auch was.

@Hondafreak: Das is eh Ehrensache. Hab meine Autos bis jetzt noch nie verkommen lassen. Hier mal nen Bild von meinem BA (leider nur den mit 109 PS) den ich mal hatte und mit 300.000 verkauft habe. Der hatte sogar Klima (glaub beim 109 PS-ler nicht so verbreitet). Was mein jetziger nicht hat. :(


So sah der CB nach dem Crash 2007 mal aus:



Lude(r)
zuletzt bearbeitet 16.07.2009 09:44 | Top

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#11 von mamadiwa , 16.07.2009 10:56

Herzlich willkommen hier bei uns!
Wünsch Dir viel Spass!
Sieht absolut lecker aus Dein Auto

....aber nenn ihn doch nicht Reisschüssel und Hobel.......


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#12 von yakumo , 16.07.2009 12:42

Zitat von Lude(r)
So sah der CB nach dem Crash 2007 mal aus:


Ach deswegen glänzt der Wagen noch so schön... Neulacksyndrom


yakumo

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#13 von Black Diamond , 16.07.2009 19:15

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns Sascha.

Schönes Auto und schöne Bilder.


Black Diamond

RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#14 von HoWoPa , 16.07.2009 19:37

Hallo Sascha
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
CB Accord hat was...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Und wieder ein Neuer (mit nem CB7)

#15 von Yuri79 , 16.07.2009 23:11

Schicker accord gefällt mir auch von mir ein hallo an dich.

Haste vom ca5 noch ersatzteile wenn ja wirste hier fix viele freunde finden hihi


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Neuer!!!!
Ich bin neu hier !!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor