Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

8x 14 Zoll auf ED7

#1 von Natas75 , 08.06.2009 12:22

Hallo zusammen. Habe mir 2 Felgensätze besorgt. Da ich sie noch nicht hier habe und doch schon ein paar Leute hier breite Felgen drauf haben mal meine Frage.
Einmal 4 8x14 ET6 mit 195/45/14

und

4 8x14 ET15 mit 195/60/14

Bekomme ich die mit ET15 vorne und die mit ET6 hinten drauf? Denke wohl das ich die 60er Querschnitt Reifen drauf ziehe, weil die Tachoabweichung hier geringer ist. Bekomme ich die ET6 wohl hinten rein? Hab gebördelt und 40er Tieferlegung mir gelben Konis. Würde es ja probieren nur sind die Felgen noch nicht hier.


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 8x 14 Zoll auf ED7

#2 von diedoro , 08.06.2009 12:25

7J x 15 habe ich auf meinem ED7. 195/50 R15 sind drauf im moment. Auch durch H&R Federn 40mm tiefer. Ich musste nicht bördeln! Passt ohne Probleme drunter.

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: 8x 14 Zoll auf ED7

#3 von Natas75 , 08.06.2009 12:48

Zur Zeit hab ich 205/40/17 auf ner 7x17 Felge. Mir machen die grossen ETs etwas Sorgen, da sich der Reifen so drauf zieht...


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 8x 14 Zoll auf ED7

#4 von ElChorro , 08.06.2009 15:05

Zitat von diedoro
7J x 15 habe ich auf meinem ED7. 195/50 R15 sind drauf im moment. Auch durch H&R Federn 40mm tiefer. Ich musste nicht bördeln! Passt ohne Probleme drunter.

diedoro
Ich glaub dass der Beitrag kreine relevante Antwort auf die Frage ist

Zitat von Natas75
Mir machen die grossen ETs etwas Sorgen, da sich der Reifen so drauf zieht...
das sollte dir auch Sorgen machen, aber nicht weil sich der Reifen wegen der ET so breit zieht (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!), sondern überhaupt wegen der niedrigen ET. Die liegt nämlich weit unterhalb der zul. Toleranz von 2% ausgehend von der Serien ET.
So in etwa sieht es dann aus mit 14"


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
honda04.jpg   honda05.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 08.06.2009 | Top

RE: 8x 14 Zoll auf ED7

#5 von Oli & Eddy , 08.06.2009 18:41

Zitat von ElChorro

<blockquote><font size="1">Zitat von Natas75
Mir machen die grossen ETs etwas Sorgen, da sich der Reifen so drauf zieht...
das sollte dir auch Sorgen machen, aber nicht weil sich der Reifen wegen der ET so breit zieht (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!), sondern überhaupt wegen der niedrigen ET. Die liegt nämlich weit unterhalb der zul. Toleranz von 2% ausgehend von der Serien ET. [/quote]

Nun verwechselt bitte nicht noch Felgenbreite und Einpreßtiefe!
8" ist die Felgenmaulweite zwischen den Felgenhörnern. ET6 heißt,daß der Nabenflansch 6mm von der Mitte der Felgenmaulweite zur Außenseite entfernt ist. Dieses Verhältnis ist völlig unabhängig vom Felgendurchmesser bei allen Durchmessern gleich.
Bei HP habe ich Dir die Werte ja schon geschrieben. Nun mußt Du einfach eine Serien-Stahlfelge 5x14 ET45 anschrauben und kannst direkt einen Zollstock anlegen,um zu sehen,wo die andere Felge ihr äußeres Horn hat. Oder soll ich das machen?

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: 8x 14 Zoll auf ED7

#6 von Oli & Eddy , 08.06.2009 23:44

Ich hab´mal gemessen, vorn sind Serie rund 40mm und hinten rund 35mm Platz zwischen Felgenhorn und Außenkante Radlauf (=Karosserie).
Somit stände Deine Wunschräder-Kombination vorn 32mm und hinten 45mm nach außen über die Radlaufkante. Dabei habe ich schon berücksichtigt,daß Alu´s ein dickeres Horn als Stahlfelgen haben.
Nun kämen je nach Reifenbreite noch´n paar mm für die Reifenflanke dazu.

Das alles,sogut es sich messen ließ.
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: 8x 14 Zoll auf ED7

#7 von Natas75 , 03.07.2009 23:31

Herzlichen Dank fürs messen!
Stehen schon weit raus die Felgen, jedoch ist die Radlaufkante fast abgedeckt. Fahre da morgen mal hin und versuche es erstmal so. Viel werde ich nicht ziehen müssen denke ich.
Bilder hier im Fred....
http://www.hondayoungtimer.de/t214f106-W...html#msg3021795


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

standlicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor