Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#1 von Bresig , 05.05.2009 11:02

Hallo,

ist es vielleicht doch möglich ohne bördeln 16 Zoll Felgen auf den ED9 zu bekommen - es gibt ja auch 6 J statt 7 J Felgen vielleicht nur mit 195 ér bereifung.

In meiner Honda Werkstatt sagte man mir - es sei evtl. mit 16 Zoll Felgen mit der schmalsten Bereifung möglich - ohne bördeln !!!

Gruß


Christian




Bresig

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#2 von ElChorro , 05.05.2009 12:49

Die Reifenbreite bleibt die gleiche, egal 6J oder 7J. Aber wenn du nicht bördeln willst, lässt du den Gedanken am Besten fallen. Wer A sagt muß auch B sagen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#3 von Hondafreak1981 , 05.05.2009 12:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von ElChorro
Die Reifenbreite bleibt die gleiche, egal 6J oder 7J. Aber wenn du nicht bördeln willst, lässt du den Gedanken am Besten fallen. Wer A sagt muß auch B sagen.


Wer A lufelge sagt muss auch B ördeln sagen

Ich könnte mir vorstellen das diese 16er Felgen ohne Bördeln passen:
(Zulassung ist die andere Frage)

Werbung: http://cgi.ebay.de/16Zoll-Felgen-mit-Rei...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 12:55 | Top

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#4 von nureinnickname , 05.05.2009 21:25

bei nem ED9 passt auch 7Jx15 Zoll ohne zu bördeln bei ner ET von 37 mm
Bereifung ist 195/50R15

Gruß


nureinnickname

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#5 von ElChorro , 06.05.2009 07:23

Zitat von nureinnickname
bei nem ED9 passt auch 7Jx15 Zoll ohne zu bördeln bei ner ET von 37 mm
Bereifung ist 195/50R15

Gruß
Das ist wohl allen bekanntAber er spricht von 16", you no????


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#6 von Ace Cooper , 06.05.2009 11:56

ziemlich knapp, aber untern as passen auch 15" er^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#7 von Oli & Eddy , 06.05.2009 23:44

Zitat von ElChorro
Zitat von nureinnickname
bei nem ED9 passt auch 7Jx15 Zoll ohne zu bördeln bei ner ET von 37 mm
Bereifung ist 195/50R15

Gruß
Das ist wohl allen bekanntAber er spricht von 16", you no????


Wenn die 16" Felge ebenfalls 7" breit ist und ET37mm hat,wo ist da ein Unterschied?


Oli & Eddy

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#8 von Bresig , 07.05.2009 20:51

Hallo Zusammen,

ich denke es muß doch möglich sein eine 16 Zoll Felge zu verbauen wo man nicht bördeln muß -klar was der Tüv dazu sagt ist am Ende noch eine andere Frage !!!

Wenn man 15 Zoll felgen verbauen kann ohen zu bördeln muß dass doch auch mit 16 Zoll möglich sein - wenn man Einpresstiefe der Felge beachtet und die Reifenhöhe bzw. Reifenbreite.
Die Räder müssen nicht übermäßig breit sein...195ér wäre echt ok !!!

Vielleicht kann mir wirklich jemand mal einenTip geben welche ET, Reifenbreite und J was bei 16 Zoll definitiv passen würde !!!

Ich versuche seit einigen Tagen eine Antwort z finden !!!

Vielen Dank und Grüße




Bresig

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#9 von Oli & Eddy , 07.05.2009 22:20

Zitat von Bresig


ich denke es muß doch möglich sein eine 16 Zoll Felge zu verbauen wo man nicht bördeln muß

Wenn man 15 Zoll felgen verbauen kann ohen zu bördeln muß dass doch auch mit 16 Zoll möglich sein - wenn man Einpresstiefe der Felge beachtet und die Reifenhöhe bzw. Reifenbreite.
Die Räder müssen nicht übermäßig breit sein...195ér wäre echt ok !!!

Vielleicht kann mir wirklich jemand mal einenTip geben welche ET, Reifenbreite und J was bei 16 Zoll definitiv passen würde !!!



Denke ich auch!
Schreib´ mal,welche Räder Du aktuell drauf hast und messe die seitliche "Luft" zum Radlauf (wie eingefedert). Dann kann man Maße ausrechnen.
"J" brauchst Du nicht beachten,das bezeichnet nur die Tiefbettfelge.


Oli & Eddy

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#10 von Bresig , 07.05.2009 22:34

Der ED9 hat momentan absolute Serienbereifung bzw. Serienstahlfelgen mit den Radkappen drauf. 185 er Reifen + 14 Zoll Stahlfelge.
Das Auto soll am Wochenende fertig sein. Ich setze dann mal ein paar Foto´s rein...
Ich kann ja dann mal die Räder ausmessen und wieviel Luft da bei Serienbereifung an den Radläufen noch da ist...

Grüße...........


Bresig

RE: 16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

#11 von ElChorro , 08.05.2009 12:06

Zitat von Oli & Eddy

"J" brauchst Du nicht beachten,das bezeichnet nur die Tiefbettfelge.
Was ist denn das für'n Schw......
Erstens ist ausschlaggebend was im Gutachten steht, was nutzt es wenn jetzt einer sagt nimm diese oder diese und im Gutachten steht als Auflage "bördeln" drin!?! Zudem gibt es sowas wie Fertigungstoleranzen auch im Automobilbau. Es kann also sein,dass es auf einer Seite ohne geht und auf der anderen nicht. Wenn dann nehm welche mit ET38-40 da geht es dann evt. ohne!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 08.05.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 mit 33.500 km
Ist zwar ein Fake....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz