Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 mit 33.500 km

#1 von Mark , 07.05.2009 21:13

Bin gerade bei mobile auf diesen schwarzen CRX gestoßen. Das Inserat ist äußerst knapp gehalten und der Preis mit Euro 3.990.- recht happig.
Wenn die Laufleistung stimmt und es sich wie es sich wie das Bild suggeriert um ein Garagenfahrzeug handelt evtl. nicht uninteressant.
Steht irgendwo in Süddeutschland in 73240.

Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=3


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: ED9 mit 33.500 km

#2 von barney , 07.05.2009 21:22

Nach den Türverkleidungen zu urteilen ists ein US-ED9. Mit ED7 Motor. Bereifung passt aber gar nicht. Ist ja EE8/9 Bereifung. Preis wär angemessen für nen Liebhaber.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 mit 33.500 km

#3 von Mark , 07.05.2009 21:27

Den ED7 Motor hatte ich garnicht bemerkt. Aber dafür hat er eine grüne Plakette...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: ED9 mit 33.500 km

#4 von Kröte , 07.05.2009 21:52

Wenn man sich die Heckansicht mal genauer betrachtest sieht man auch, dass er die Positionsleuchten in den Rücklichtern hat und dass die Aussparung fürs Kennzeichen recht schmal ist. Also: USDM, ansonsten wärs ein Eigenumbau und den würde der Verkäufer in der Beschreibung sicher anführen.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 07.05.2009 | Top

RE: ED9 mit 33.500 km

#5 von nureinnickname , 07.05.2009 23:02

Zitat von Mark
Den ED7 Motor hatte ich garnicht bemerkt. Aber dafür hat er eine grüne Plakette...

Mit Ausnahme von EC9, ED2 und EC8 ohne Kat kriegen alle EC's und ED's sowie die EE's ne grüne Plakette.

Ist ein US ED9. Auch die Hutze auf der Haube fehlt.
Eben ein CR-X Si..... nwas soll man dazu noch schreiben?
Ich mein, die Dinger sind echt selten. Aber fast 4000 Euro für ein fast 20 Jahre altes Auto?
Niemals! Sorry, bei aller Liebhaberei!
Achja, die Felgen sind keine EE8/9 Felgen.
Schau mal genauer hin, barney ;)
Der EE9 hier ist mit den Alus ausgestattet, wie sie in Europa gängig waren:

Die Alus auf dem CR-X Si sind USA und UK spezifisch, konnte man aber natürlich auch hier ordern - gegen Aufpreis!

Gruß


nureinnickname

RE: ED9 mit 33.500 km

#6 von Mark , 08.05.2009 00:40

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Ausnahme von EC9, ED2 und EC8 ohne Kat kriegen alle EC's und ED's sowie die EE's ne grüne Plakette.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Na dann sag mir bitte mal wie ich für meinen ED9 ne grüne Plakette bekomme !?!


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: ED9 mit 33.500 km

#7 von Oli & Eddy , 08.05.2009 01:09

Barney meinte nicht die Felgen,sondern die in der Beschreibung angegebene Reifengröße 195/60 14.
Und Mark hat sicher einen ED9 mit D16A9?

Meine Gedanken.
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ED9 mit 33.500 km

#8 von el_espiritu , 08.05.2009 06:52

Zitat von Mark
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Ausnahme von EC9, ED2 und EC8 ohne Kat kriegen alle EC's und ED's sowie die EE's ne grüne Plakette.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Na dann sag mir bitte mal wie ich für meinen ED9 ne grüne Plakette bekomme !?!

Dein ED9 hat doch G-KAT und EURO1, richtig? Dann gehst du zum TÜV, gibst denen deinen FZG-Schein und schwupps, hast du eine grüne Plakette. Kostet 5 EUR.
Die bekommen alle Autos die mind. die EURO1 (=G-KAT) Norm erfüllen.

Es seid denn du hättest einen extrem frühen ED9 mit dem 130PS Motor, der hat keinen KAT und der bekommt auch keine Plakette.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ED9 mit 33.500 km

#9 von Sznuffi , 08.05.2009 13:38

ED9 mit dem Motor D16A9 hat keinen Kat = "schwarze" Plakette
> http://www.blechpiraten.de/index.php?cat...instaubplakette
*g*

Der ED9 mit dem D16Z5 Motor hat Kat = grüne Plakette

Diese Felgen von dem US ED9, müsste ein D16Z2 sein ( hat Kat = grüne Plakete ) habe ich
auch auf meinem A9 drauf.
Diese sehen den EE-Felgen ähnlich

guggsch du >>
http://www.hondayoungtimer.de/t3799f18-U...html#msg3013562


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.05.2009 | Top

RE: ED9 mit 33.500 km

#10 von barney , 08.05.2009 14:54

Zitat von Oli & Eddy
Barney meinte nicht die Felgen,sondern die in der Beschreibung angegebene Reifengröße 195/60 14.
Und Mark hat sicher einen ED9 mit D16A9?

Meine Gedanken.
Oliver



Felgen sind klar, meinte die Reifengröße, die kenn ich nur von EE8/9.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 mit 33.500 km

#11 von Mark , 08.05.2009 17:02

Jetzt noch mal von vorn. Dies ist zwar nicht der richtige Threat dafür aber egal.

Mein CRX hat einen D16Z5 mit Kat. Trotzdem wollte Honda mir keine grüne Plakette geben. Euro 1 reicht halt nicht aus. Ich bräuchte einen Kaltlaufregeler aber eintragen lässt der sich ohnehin nicht mehr- selbst wenn man einen auftreiben würde.

Daher ist nach meinem Infostand keine grüne Plakette zu bekommen !!!
Wenn doch jemand weiß wie nur her mit den Tips. Einfach mal zum TüV fahren kann ich natürlich ausprobieren aber ich glaube das hat wenig Sinn.

Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: ED9 mit 33.500 km

#12 von HoWoPa , 08.05.2009 17:55

Achtung: ich kürz mal ab, wenn das nicht schlimm ist.
PM mir Dein Kennzeichen und Adresse, dann schick ich Dir ne grüne Feinstaubplakette!
(So lieb bin ich)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 mit 33.500 km

#13 von Jogi, HB , 08.05.2009 19:18

Naja gut, rostfrei, unfallfrei, 33.500km ich glaube schon, dass Liebhaber dafür soviel bezahlen...
die Felgen würde ich von der linken auf die rechte Seite tauschen, mir gefällt das Teil.

"Unser" CRX hat nun 170.000 runter, der Lack ist fertich (rot eben), Rost ist (bis auf Schiebedach) nicht erkennbar.......
wenn ich den nun zum Lackierer bringe muss ich zwischen 2000 und 2500 €uronen hinblättern, gekostet hatte uns der CRX mal 1300,- wenn nun die Fahrwerkbuchsen und die Innenausstattung usw. auf einen neuen Stand gebracht werden soll, sind wir bestimmt mehr als 4000,-€ los.

Für jemanden, der daraus einen echten Oldie machen möchte ist das die perfekte Grundlage (meine Meinung)

Jogi


Jogi, HB

RE: ED9 mit 33.500 km

#14 von Mark , 08.05.2009 20:28

Zitat von HoWoPa
Achtung: ich kürz mal ab, wenn das nicht schlimm ist.
PM mir Dein Kennzeichen und Adresse, dann schick ich Dir ne grüne Feinstaubplakette!
(So lieb bin ich)



Das ist mal ein Angebot!!! PM kommt später wenn ich die Daten griffbereit habe. Danke!


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: ED9 mit 33.500 km

#15 von choacit , 08.05.2009 20:40

Zitat von Sznuffi
ED9 mit dem Motor D16A9 hat keinen Kat = "schwarze" Plakette
> http://www.blechpiraten.de/index.php?cat...instaubplakette
*g*



Meins!!!
*hrhrhr*
So muss das sein! Ich kleb mir die sogar noch aus Ulk auf den Rasenmäher!!!

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mohr Endschalldämpfer
16 Zoll 6 J 195 ohne bördeln ??? ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor