Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#16 von barney , 25.05.2009 06:22

Zitat von Hondaholic2

Ich hoffe, barney, dass ich diesen Vorstoß zum lauten Nach
trotz meiner erst 4 Beiträge (Mitglied seit 4/2009) schon machen durfte .....


Ist ja wurscht oder? Jeder darf schreiben was er denkt. Finds halt nur gewagt, kann dich auch aufgrund von deinem Usernamen nicht zuordnen, sorry.
Vielleicht wär es das beste mal ne Umfrage zu starten. Mich würds mal interessieren wer wie weit fahren würde für die HCC.

Beispiel:

-Kevelaer nix anderes
-Hauptsache NRW
-würde bis 200 km fahren
-würde 200-500 km fahren
-würde 500-1000km Anreise in Kauf nehmen
-mir egal, fahr überall hin

Hab nachgeschaut, du bist der Edition 25 BA2 Fahrer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.242
Punkte: 674.227
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 | Top

RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#17 von peppi , 25.05.2009 09:36

Zitat von Hondaholic2
(...)
Vielleicht ist dieses laute Nach aber wirklich noch zu früh nach
diesem gelungenen Ereignis vor wenigen Tagen.
Nochmals Dank den Organisatoren und der Frau Schneider !

(...) .....


Ich finde die Diskussion schon ganz interessant und auch nicht zu früh. Es erst zu diskutieren, wenn die Entscheidung schon gefallen sein muss, würde ja nichts mehr bringen, also besser jetzt darüber sprechen.

Als Mitorganisator möchte ich nach 2 HCC gerne mal eine HCC-Organisator-Pause haben und einfach nur teilnehmen. Natürlich stehe ich als fleißiger Helfer zur Verfügung, möchte aber auch die eine oder andere Stunde mit Gesprächen verbringen und Honda gucken. Ich hatte mich z.B. sehr auf den Quintett und Dennis(?) gefreut, weil ich dieses geniale Honda Gefährt noch nie aus der Nähe habe studieren können. Ist nix draus geworden. Ich hatte nicht mal Zeit bis zu den Holländern um Dick Storm vorzudringen. Ich hatte keine Gelegenheit mal in den NSX reinzugucken, geschweige denn mit Hong ein paar Worte zu wechseln. Klar, hätte ich ja besser organisieren können, so dass ich mehr Zeit habe und mehr Aufgaben verteile. Ich bin aber nur ein Honda-Fan, kein Event-Manager. Über den zweiten Tag mach ich mir auch so meine Gedanken. Die Mitfahrenden fanden es schön, aber von den 43 gemeldeten Fahrzeugen sind nur 23 gestartet ... letztes Jahr war es das gleiche Verhältnis ... sollte die Ausfahrt besser am 1. Tag stattfinden oder ganz entfallen?

Was möchte ich damit sagen? Jeder, der einen Ort vorschlägt, möge bitte auch Be, dass es ohne Organisation vor Ort nicht geht. Und so wie das Jogi weiter oben von den Spitfire-Fans beschreibt, sollten wir uns auch mal überlegen ob das Organisationsteam sich nicht immer mal abwechseln sollte.

Zudem muss eine gute Veranstaltung nicht immer am gleichen Ort stattfinden. Die Hondaropa wechselt ihren Ort auch immer und Fans sind trotzdem immer da. Es könnte auch jedes zweite Jahr einen festen Ort geben und dazwischen ist man irgendwo an einem anderen Zipfel der Republik (zentral ist Kevelaer wirklich nicht).

Mir ist im übrigen egal wo die HCC stattfindet, ich bin auf jeden Fall dabei und organisiere auch gerne einen Konvoi "NRW goes HCC".

Bin auf das weiter Meinungsbild gespannt .....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.231
Punkte: 250.699
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#18 von yakumo , 25.05.2009 12:32

Zitat von barney

Regionaltreffen kann jeder machen wie er will, aber die HCC muß über allem stehen als einmaliges Überereignis jedes Jahr.


So ähnlich meinte ich das auch, das ich es Regional HCC genannt habe... Sorry!!


yakumo

RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#19 von SaschaOF , 25.05.2009 12:38

Also: mir ist es (fast) egal, wo diese Veranstaltung stattfindet. Wenn ich Zeit habe, dann fahre ich nach Kevelaer oder auch nach Bremen, gerne auch in den Bayerischen Wald. Das "fast" schreibe ich deshalb, weil ich Kevelaer zwar reizvoll finde - es aber noch sehr viele andere reizvolle Orte gibt. Mit der Entfernung oder der zentralen Lage hat das (für mich) nix zu tun.

Dass viele am 2. Tag die (wirklich bis aufs Wetter tolle) Ausfahrt nicht mitgemacht haben lag vielleicht daran, dass der überwiegende Anteil der Teilnehmer ja noch nach Hause musste. Aber bitte bitte: die Ausfahrt nicht entfallen lassen. Ich finde auch die Positionierung am 2. Tag besser als wenn es am 1. Tag wäre - da gäbe es doch vielleicht zu viel Unruhe und die Teilnehmer hätten weniger Gesamtzeit um sich miteinander und den Wagen zu beschäftigen?

Jedenfalls: sollte man hier das ganze mal in den Frankfurter Raum legen wollen kann ich das Orga -Team gerne unterstützen (Platzsuche, Events, Ausfahrt).

Ich habe gerade eine Lokation im Sinn .... ich frage mal unverbindlich nach. Wenns klappen könnte, kann ich den Ort dann ja zur Diskussion stellen ....

LG aus OF



 
SaschaOF
Beiträge: 3.116
Punkte: 593.665
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#20 von CosmoCon , 26.05.2009 05:33


Ich kenne das mit den Boardtreffen ganz gut, weil ich seit 1997 selbst welche veranstalte.

Das Problem besteht darin, dass irgendjemand auf die Idee kommt einen Thread zu launchen, in dem gefragt wird:

"Wo soll das Boardtreffen stattfinden?".

Dann gibt es 1000 Meinungen, wann und wo, die Meinungsführer palavern herum, und am Ende liest sich der Thread so, dass eigentlich keiner Lust hat auf ein Treffen zu einem bestimmten Zeitpunkt an irgendeinem Ort. Die Leute, die bereit wären, das Treffen mitzuorganisieren, sind dann gedröhnt und beleidigt, weil ihre Vorschläge zerpflückt und kritisiert werden.

Das Ende vom Lied ist, dass das Treffen nicht stattfindet. Nicht, weil keiner an einem Treffen interessiert wäre, sondern weil es in dem "Wo soll das Boardtreffen stattfinden?"- Thread so viele Auseindandersetzungen gibt, dass die Leute, die Orga- Ambitionen haben, entmutigt sind.

Ein erfolgreiches Boardtreffen folgt eigentlich folgendem Schema:

1. Einge wenige engagierte Leute, die in einem deutschsprachigen Ballungsraum ansässig sind, finden sich zusammen und planen ein Treffen an einem passenden Ort. Dabei ist es egal, ob der Ballungsraum im Rhein-Main-Gebiet, in Hamburg, München, Berlin, Zürich oder Wien ist. Das Treffen muss eigentlich nur in einem Ballungsraum stattfinden, das ist wichtig. Wenn das Treffen in einem Dorf in Südthüringen ist, kommt keiner oder nur wenige. Wenn es in einem Ballungsraum ist, sehen viele die Möglichkeit, kurzfristig dort hinzufahren, ist es weit ab irgendwo in der Pampa, beträgt die kürzeste Anreise für den Youngtimer Liebhaber schonmal mindestens 150km. Der Erfolg des Treffens ist also auch ein statistisches Problem.

2. Die Leute vom Orga-Team lassen sich nicht verunsichern. Gewählt wird ein Termin außerhalb der Schulferien, damit niemand ausgerechnet dann in Urlaub ist. Der Termin wird ohne Diskussion festgelegt vom Orga-Team. Wer die Arbeit macht, ist der Chef des Treffens, und hat die Entscheidungsfreiheit, festzulegen, was ihm beliebt.

3. Das Orga-Team promotet das Treffen im Board in einem Thread, in dem glasklar Datum, Ort und Programmpunkte festgezurrt sind. Werbemittel, Videos und Fotos vom letzten Treffen, Zitate begeisterter Treffensteilnehmer etc.werden eingebaut, damit Vorfreude entsteht. Die Boardinstrumentarien, wie z.B. Newsletter, und PNs "an alle" werden eingesetzt, um auch Schluffis, die sich nicht regelmäßig ins Board einloggen, auf das Treffen hinzuweisen. Das mit den Newslettern und PNs, kann man auch kaskadierend wieder holen.

4. Um auf das Treffen hinzuweisen, werden auch die User-Datenbanken anderer ähnlicher Communities angebohrt, indem man die Betreiber anderer Foren und Pages bittet, die Newsletter auch innerhalb ihrer Community zu verschicken.

5. Gut ist, wenn einer aus dem Orga-Team eine eigene Homepage macht, mit der er die Einzelheiten des Treffens hübsch aufbereitet mit Text, Video und Bildmaterial bewirbt.

6. Die Leute vom Orgateam müssen frustrationstolerant sein, und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn einer mosert wegen irgendwas: "Wenn ihr mal einen Quintett sehen wollt, müsst ihr das Treffen in Hamburg machen, und nicht in München". Das wäre dann egal, denn vielleicht lockt jeder Ballungsraum interessante Typen und Fahrzeuge hervor.

Also einfach machen, planen, festlegen und sich nicht verunsichern lassen. Dann klappts, es kommen viele und alle sind glücklich.


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 38
Punkte: 10.389
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:


RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#21 von peppi , 26.05.2009 12:40

Die Probleme haben wir nicht, es gab und gibt keine Umfragen zu Ort, Termin und Programm der HCC. Das alles legen die Organisatoren fest. Aber nach dem zweiten Treffen darf man ruhig mal ein wenig über die Zukunft spekulieren, vor Allem auch weil nicht nur Forenmitglieder am Treffen teilnehmen.

Aber Deine Hinweise CosmoCon finde ich alle richtig. Und wie gesagt, macht euch keine Sorgen, die HCC2010 findet statt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.231
Punkte: 250.699
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#22 von Black Diamond , 26.05.2009 18:45

Mir ist es auch egal, wo die nächste HCC stattfindet. Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet. So kann man viel neues von unserem schönen Land kennenlernen.


Black Diamond

RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#23 von Joske , 26.05.2009 19:18

Zitat von peppi
Ich bin sehr glücklich dass Joske und Jamez gerne auch weiter fahren. Danke Freunde!


Es ist toll mit ihr und ich habe viel spass gemacht





Joske

RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#24 von barney , 26.05.2009 20:20

Zitat von peppi


Aber Deine Hinweise CosmoCon finde ich alle richtig. Und wie gesagt, macht euch keine Sorgen, die HCC2010 findet statt.


Dann sind wir ja alle beruhigt!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.242
Punkte: 674.227
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HCC 2010 - 2015 in Kevelaer ?

#25 von Banzai , 31.05.2009 14:18

Hauptsache,das treffen findet überhaupt statt....
...denn,ich will meine Freunde sehen und alte Hondas.Und meine Freunde in ihren alten Hondas.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.904
Punkte: 148.913
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

OLDTIMER-TAG beim TÜV
Klassikertage Hattersheim am Main 23. + 24.05.2009

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor