Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#46 von Ronny , 18.06.2009 22:49

Zitat von yakumo
Zitat von Ronny
Hier mal die ersten Bilder der Zerlegung.

Es geht voran
So Urlaub ist eingereicht, werde dann also am 26.so um halb neun gemütlich (wegen der Klapperachse) hier los fahren und bin dann wohl so ca. um 12.00h in DUISBURG.
Schreib mir doch bitte dann per PM nochmal die genaue Anschrift wo ich dann hinkommen muss.
Und klappt das mit der Bühne dann? Und hast du zufällig noch nen Schaltsack und die beiden Blenden für die Endrohre am Originalendtopf da?
Sonst nix...
Also dann bis nächsten Freitag




Hast ne PN


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#47 von Gregor , 19.06.2009 12:43

Zitat von Ronny
Jap,wird aber nur Komplett verkauft mit allem drumm und dran.
Heißt Vorderachse mit Lenkung,Welle und Hinterachse mit 4WS Getriebe.


Hi Ronny

ich brauche aber nur das komplette 4WS...


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#48 von Ronny , 19.06.2009 19:16

Mach nen Preisvorschlag per PN


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#49 von Gregor , 19.06.2009 20:20

hast PN


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#50 von Ronny , 20.06.2009 18:48

So der BA4 der Karla ist dank Spenderherz wieder am Laufen.
Nun werde ich noch den Rest des Schlachters ausbauen und dann bestreitet er seine Letzte Fahrt Richtung Wiederverwerter


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#51 von yakumo , 27.06.2009 09:15

So, danke nochmal an dieser Stelle an Ronny für die Teile. Kein Poltern mehr und einen zigmal besseren Abrollkomfort, was so ein bisschen mehr Reifen doch ausmacht.
Und lass dir das Bier schmecken.

Rückfahrt war also wiegesagt frei von ärgerlichen Momenten aber dann fahr ich hier bei uns im Dorf auf die Tanke und vor mir kommt eine Frau mit einem Opel Frontera auf die Idee bei zurücksetzen nicht auf das zu achten was hinter ihr steht. Ich im letzten moment noch die Hupe gedrückt aber da "saß" sie schon auf meinem Stoßfänger.

Zum Glück hat sie die Haube/Klappscheinwerfer nicht berührt, aber auf dem Stoßfänger sind nun Kratzer (siehe Foto) die ich auc nicht mehr wegpoliert bekommen habe. Daher habe ich dann später die Dame angerufen und gesagt das müsse zum Lackierer, ja Ok, ich solle ihr dann für die Versicherung den Kostenvoranschlag senden. Nun werd ich mal sehen ob das bei einem Profi nicht doch günstig weggemacht werden kann und dieser mir dafür die Kratzer und Beulen rausmacht und die Rechnung etwas "umschreibt" . Vielleicht klappt´s ja...

Angefügte Bilder:
IMG_4612.jpg  

yakumo
zuletzt bearbeitet 27.06.2009 09:17 | Top

RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#52 von Ronny , 27.06.2009 09:29

Da hat es dann an der Stoßstange gepoltert
Ist ja Gott sei Dank nicht so schlimm mit dem Kratzer wenn auch sehr ärgerlich.
Das bekommt man wieder weg


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#53 von yakumo , 27.06.2009 09:37

Eben das denke ich auch und dann lasse ich für das Geld die wirklichen Macken beseitigen


yakumo

RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#54 von Ronny , 27.06.2009 09:40

Na so viel wird da glaube ich nicht rausspringen.
Aber warten wir mal ab was der Lacker sagt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#55 von yakumo , 27.06.2009 09:43

Eben, vielleicht kann ich ihn ja "überreden"

Werd gleich mal hinfahren... berichte später dann.


yakumo

RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#56 von mamadiwa , 27.06.2009 09:58

Das ist ja wirklich ärgerlich


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#57 von Ronny , 27.06.2009 10:09

So der BA4 Vorface ist fürs gröbste Entkernt und kann nur noch Huckepack rollen
Ab nächster Woche werden die Teile ins WWW gestellt um defekten BA4,s zu Helfen wieder
Fit für die Straße zu werden.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.

Angefügte Bilder:
17062009115.jpg   17062009116.jpg  

 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 27.06.2009 | Top

RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#58 von yakumo , 29.06.2009 08:53

So war Samstag noch beim Lacker, da haben wir festgestellt das der Stoßfänger zu dem Kratzer
auch nun auf der rechten Seite ca. 1cm nach Innen gesdrückt wurde, die Spaltmaße nicht mehr stimmen.

Also doch alles ein bisschen aufwendiger und der nette Lacker hat auch an der Haube eine Minischramme entdeckt, die will er wegpolieren aber im Kostenvoranschlag schreiben das Haube gelackt werden muss. Dafür wird aber stattdessen die zerkratzte Fahrertür gelackt und der Wagen anschließend von Profihand poliert.

Mal sehen ob das klappt. Doof ist das die Verusacher ja gesehen haben das eigentlich nicht viel zu sehen war....
Aber zahlt ja eh die Versicherung, nur wegen SB usw., hoffe das die deswegen dann nicht rummeckern.


yakumo
zuletzt bearbeitet 29.06.2009 08:53 | Top

RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#59 von HONDA MOMO , 23.07.2009 01:58

was machste mit den ganzen luden???XD hoffe das die versicherung das schnell zahlt =)


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 216
Punkte: -2510
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: Nun wird ein BA4 geschlachtet

#60 von Ronny , 23.07.2009 05:58

Schwarzer Vorface= Schrott
Grüner Facelift = Winterlude
Roter Facelift = Sommerlude
Roter Vorface mit Versicherungsschaden = nicht meiner sondern vom Jörg(Yakumo)


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BA 4 Bilder
Mein BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor