Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#211 von diedoro , 23.04.2010 17:16

Wie ist das denn jetzt eigentlich? Ab 25 Jahre isses ein Youngtimer und die Versicherung und Steuern sind günstiger? Was ich momentan so bei Ebay lese verwirrt mich gänzlich und ich weiss nimmer, was jetzt sache ist. Kann mich mal jemand aufklären?


diedoro

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#212 von Ace Cooper , 23.04.2010 17:30

Ja kann ich. Ich habe ja bei der Versicherung und bei der Zulassungsstelle erst vor zwei Wochen angefragt.
Als Oldtimer ist er ab 30 Jahre mit Begutachtung durch (im Osten Dekra im Westen TüV) einen anerkannten Sachverständigen zulassbar. Bei der Versicherung kommt es drauf an. Bei der AXA (wenn ich mich nicht täusche) muss das Auto 25 Jahre sein und ein Gutachten haben und du musst auch mindestens 25 sein. Dann kannst du Ihn als Oldtimer versichern. Das ist richtig günstig.
Bei der Zulassungsstelle muss das Fahrzeug jedoch 30 Jahre auf dem Buckel haben.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#213 von Sznuffi , 23.04.2010 17:35

Honda Civic 1,5 BJ 1986 bald Youngtimer im Superzustand
Opas Garagenwagen mit ca. 143tkm zu versteigern!!!


Opi machte sich Aufkleber auf den Lack und Scheibe und lackte den Innenraum rot.
Mit 25 yo dann Youngtimer mit sicherer Wertsteigerung.
Der Motorraum sieht ebenfalls gepflegt aus und Motor müsste doch prima laufen, wenn die Lima getauscht wäre.
Vielleicht erreicht er knapp die 100 Euro-Grenze bei all diesen vollmundigen, glaubwürdigen und korrekten Ansagen.

Der steht bestimmt bald wieder eingestellt bei E g a y, da sicherlich die Kumpelz mitbieten .


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#214 von Ace Cooper , 23.04.2010 17:50

Danke Sznuffi. Ich habe es mir verkniffen das zu schreiben..
Der steht bei uns um die Ecke.
Ich schaue ihn mir mal an wenn er demnächst wieder auf Ebay angeboten wird.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#215 von Kröte , 25.04.2010 22:20

Der Karren geistert auch schon Ewigkeiten durchs Netz...
Wenn der wirklich rostfrei sein sollte, wäre der vllt. noch was für mich. Brauch noch ein paar Kotflügel und noch so diverse Kleinigkeiten, die beim Weiterverkauf niemand vermissen würde *g*



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#216 von Aerodeck , 25.04.2010 22:54

Oldtimer = 30 Jahre + Gutachten vom vereidigten Gutachter für eine anerkannte H Zulassung.
( das setzt einen mindest gesammt Zustand von 3 vorraus )

Verschiedene Versicherungen, verschiedene Angebote und 10.000 Möglichkeiten.
Zurich Versicherung lässt Autos mit einer Kurzbewertung ( ca 110.-) im mindest Zustand 3 für Youngtimer versicherungstechnisch zu. Haftpflicht und Vollkasko möglich zu einem echt günstigen Preis.

( das hat nichts mit den Steuern bei dem Finanzamt zu tun, da gibts mit H Zulassung erst die Allgemeinsteuer von 191.- egal wieviel Hubraum die Kiste hat)


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#217 von Wankelbüffel , 27.04.2010 08:29

Die Besteuerung als Oldtimer gilt erst mit Vollendung des 30.Lebensjahres des Autos u.zwar zählt hierfür das Erstzulassungsdatum (aus den Fzg.Papieren ersichtlich).Dafür benötigst Du dann aber vorher noch das Oldtimergutachten damit das FZG auch als Oldtimer eingestuft wird.
Für Fahrzeuge unter 900ccm Hubraum lohnt sich das Ganze aber nicht
da man ansonsten steuerlich schlechter fährt..... genauso gilt dies für Autos mit Wankelmotor.
Versicherungsrechtlich kannst Du alle Autos (mind.20Jahre alt) egal mit oder ohne H-Kennzeichen meistens günstiger als Normal Haftpflicht-Versichern,umso älter das Fahrzeug umso günstiger ist in aller Regel der Tarif....
ACHTUNG!!!
Wenn das Auto aber als Alltagsfahrzeug benutzt werden soll, gibts aber im Schadensfalle häufig Ärger....deshalb empfiehlt es sich einen Alltagsoldtimer ganz normal zu versichern was auf Dauer auch nicht teurer ist als die Oldtimerhaftpflicht vorausgesetzt das Fahrzeug ist schon in Typklasse 10 eingestuft u.man kann einen laufenden Vertrag(auch von einem stillgelegten Motorrad) für das Fahrzeug verwenden.
Beispiel:
So zahle ich für meinen N derzeit ca.80 € bei 60% in der Haftpflicht Jährlich.
Für den Z habe ich den gleichen Weg gewählt, da ich den auch öfters als meine anderen Oldies benutze.
Wenn die als Oldtimer eingestuft wären, würde ich je Fahrzeug ca.75€/pro Jahr bei der Zurich zahlen u.wenn's kracht weigern die sich zu zahlen, da vielleicht gerade zur Arbeit benutzt....also aufgepasst wo man versichert....!!
Meine anderen Oldies laufen bei der Zurich aber die werden nur ganz selten mal am Wochende oder für Urlaubsfahrten bewegt.....


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#218 von Aerodeck , 28.04.2010 21:44

Also 30 Jahre ist AUSLEGUNGSSACHE einer jeden Zulassungsstelle/ TÜV.
Ich kenn sogar ein Fahrzeug mit H Zulassung das nur 29 Jahre alt ist.
Es hat mit jungen 28 Jahren das begehrte H bekommen, weil er das letzte Baujahr seiner Modellreihe ist.
Leider rückt derjenige nicht mehr die Papiere raus, sonst hätte ich die kopiert !

Normalerweise, kannst Du das H Du in dem Jahr wo er 30 wird schon ein H bekommen.
Hier ist es aber wie bei der Eintragungen, mancher machts, mancher halt nicht.

Klar kannst Du auch ohne H Leben, viel Spass wenn Du in eine Umweltzone willst und keine KAT / oder die falsche Farbe auf der Plakette hast. Dafür nimmt man z.B. ein H Zulassung und den Steuerlichen mehraufwand in kauf


Zurich: Macht ein unterschied zwischen Youngtimer und Alltagswagen.
2 Autos, zwei Einstufungen.
Bei einer Youngtimer Versicherung sollte man ein Alltagswagen/ Motorrad haben, dann haste keine Probleme.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M

zuletzt bearbeitet 28.04.2010 | Top

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#219 von Mr.HondaKA3 , 29.04.2010 21:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was zum Schmunzeln!

Was Menschen für Preisvorstellungen haben?

Finde das Coupe sehr teuer!

Werbung: http://cgi.ebay.de/Showcar-Civic-Coupe-B...=item414ed69f71

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mr.HondaKA3

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#220 von kaefergarage.de , 29.04.2010 22:34

Zitat von Aerodeck
Also 30 Jahre ist AUSLEGUNGSSACHE einer jeden Zulassungsstelle/ TÜV.
Ich kenn sogar ein Fahrzeug mit H Zulassung das nur 29 Jahre alt ist...


Beim besten Willen: Das glaube ich Dir nicht. Es gibt ganz klare gesetzliche Regelungen (§2 FZV und das Gutachten nach §23 StVZO) und der Prüfer, der das eingetragen / abgenommen haben soll, spielt somit leichtsinnig mit seinem Job und allem, was er bisher abgenommen hat. Das zieht ganz hässliche Probleme nach sich, wenn das stimmen würde. Alles, was er gemacht hat, wird in so einem Fall bezweifelt und das wird für denjenigen nicht einfach - dem Prüfer.

Warum der Besitzer die Papiere nicht zeigt? Weil er Mist erzählt.

In dem Jahr, wo der Liebling 30 wird, kann das H gewährt werden. Punkt.

Achja: ein Alltagswagen ist nicht zwingend Vorraussetzung für einen Oldtimertarif bei der Versicherung. Ich kenne viele Käferfahrer mit Oldtimertarif und nur dem Käfer mit H-Kennzeichen als Fahrzeug. Kein Zweitwagen (oder Erstwagen?). Gewerbliche Nutzung ist allerdings verboten.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#221 von el_espiritu , 30.04.2010 07:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

[quute]Finde das Coupe sehr teuer!
http://cgi.ebay.de/Showcar-Civic-Coupe-B...=item414ed69f71[/quote]
In der Tat.....er meint wohl das er für das ganze Brimborium was er da verbaut hat auch noch Geld verlangen kann.
Leute gibts....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#222 von SaschaOF , 30.04.2010 08:26

Tja - meinen Geschmack triffts auch nicht direkt sag ich mal zurückhaltend. Ich steh nicht so auf Swarovski ... aber vielleicht gibt es ja Kunden, die GENAU DAS AUTO wollen und auch einen hohen Preis bezahlen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#223 von Timon007 , 30.04.2010 08:46

also ich seh da kein Auto mehr .
Link gelöscht?!?


Timon007

RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#224 von SaschaOF , 30.04.2010 08:56

Musst den ersten von Mr.HondaKA3 nehmen - der vom Frank kopierte läuft bei mir auch nicht.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Aktuelle Fahrzeuge bei EBAY

#225 von Timon007 , 30.04.2010 08:59

aaaaahh... jetzt...
Naja, sooooo schlecht finde ich ihn nicht. Hat was. Aber die Felgen gehen mal gar nicht. Und was zum Donner hat ne BMW Innenausstattung in nem Civic verloren?!?
Neeee... Das ist Vrevel .
Aber ansonsten: nettes Konzept, tolle Farbe (die nur vieeeeeeel Pflege bedarf)
und ein krasser Preis .
Ergo: schön zum Angucken, aber bitte keine Details


Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkauf BB 3
Sammeltread für mobile + autoscout

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz