Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lackierung Civic AH

#1 von hondarsl , 29.04.2009 17:25

Hallo Leute,
bin am überlegen meinen AH im nächsten Jahr komplett lackieren zu lassen. Wie sieht es den aus: Wenn man wie ich auf ein H-Kennzeichen aus ist muß man eine Farbe wählen die damals von Honda angeboten wurden ist ? Wenn ja, was für Farben gibt es den zur Auswahl?
Vielleicht hat einer ja noch eine alte Farbpalette greifbar!!!


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Lackierung Civic AH

#2 von thoras86 , 29.04.2009 19:31

Hallo!


Hier mal ein paar zeitgenössische Farben der Hondapalette (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


B-26M Avignon Blue Metallic
B-33M Sonic Blue Metallic
B-35M Montreal Blue Metallic
B-38 Capitol Blue Metallic
B-39M Riviera Blue Metallic
B-47M Superior Blue Metallic
GY-13M Toledo Green Metallic
NH-80M Blackburn Schwarz Metallic
NH-94M Quarz Silber Metallic
NH-502M Asturias Gray Metallic
NH-512 Polar White
NH-526M Flint Black Metallic
NH-82 Greek White
NH-92M Gothic Gray Metallic
NH-94M Quartz Silver Metallic
NH-95M Blade Silver Metallic
R-39 Victoria Red
R-57M Lisbon Red Metallic
R-63 Rio Red
R-66M Cardinal Red Metallic
R-67M Chianti Red Metallic
YR-60M Champagne Beige Metallic
YR-87M Laguna Gold Metallic
YR-88 Almond Cream


Ich hoffe du hast ein paar Anregungen gefunden und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 1.131
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.04.2009 | Top

RE: Lackierung Civic AH

#3 von barney , 29.04.2009 19:57

Bei unserem TÜV ists egal welche Farbe das Auto hat. Ist nicht relevant fürs H-Kennzeichen. Alte S-Klasse von Benz fuhr n Kumpel mit H-Kennzeichen mattschwarz rum.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Lackierung Civic AH

#4 von Hondafreak1981 , 29.04.2009 20:02

Wofür ich bin ist ja wohl klar oder?

RAL 2004


Hondafreak1981

RE: Lackierung Civic AH

#5 von Oli & Eddy , 29.04.2009 22:03

Zitat von barney
Alte S-Klasse von Benz fuhr n Kumpel mit H-Kennzeichen mattschwarz rum.


Das wäre mir zu rattig und käme für einen Oldie nicht in Frage,nicht als Besitzer und nicht als Prüfer. Matte Tarnfarbe gehört dagegen an altes Militär.
Mattschwarz wird nur meine Drehmaschine, allerdings ist die rund 100 Jahre und es kommt dem Originallack am nächsten.

Ich würde mir also eine Farbe aus der damaligen Palette suchen,die persönlich am besten gefällt.


Oli & Eddy

RE: Lackierung Civic AH

#6 von hondarsl , 02.05.2009 22:13

Mit den Farbkürzeln kann ich leider nur bedingt etwas anfangen. Ich habe aber Farbmäßig schon meine Favoriten.
1. Dunkelgrünmetallic (Gab es da überhaupt etwas früher?)
2. Dunkelblau (Hab ich mal in einem Bild im Forum gesehen, in einem Hondamuseum in Japan oder so)
3. Schwarz (kann man ja eh nichts verkehrt machen)

Vielleicht hat jemand von diesen Farben (1 und 2) Bilder als Anschauungsmaterial. ( Sollte der Originalfarbpalette entsprechen, da es da schon schönee Farben gab)

mfg
Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Lackierung Civic AH

#7 von hondarsl , 02.05.2009 22:16

Zitat von Hondafreak1981
Wofür ich bin ist ja wohl klar oder?

RAL 2004



Die Farbe finde ich auch Klasse aber deiner sollte ein Unikat bleiben


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Lackierung Civic AH

#8 von Hondafreak1981 , 03.05.2009 19:02

Dieses Foto habe ich 1998 auf dem Mohrtreffen in Bühl geschossen.
Damals wusste ich schon das ich irgendwann mal einen Orangen Civic haben möchte

Angefügte Bilder:
orange.JPG  

Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Auto Startprobleme
Bremsbeläge einbauen Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz