Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tomi´s Civic

#1 von NipponCivic , 29.04.2009 14:34

so Leut!
gerade zuhause angekommen mit meiner neuen Errungenschaft.
Somit frischgebackener Civic Fahrer
Hier ein paar Bilder nächste Woche mache ich welche mit ner ordentlichen Cam (die hier schnell mit dem Handy gemacht)
Man bin ich stolz







Grüße


NipponCivic

RE: Tomi´s Civic

#2 von Hondafreak1981 , 29.04.2009 14:48

Sieht aber sehr schön aus Dein neuer Civic!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tomi´s Civic

#3 von Ronny , 29.04.2009 19:04

Schönes Auto hast du dir da zugelegt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Tomi´s Civic

#4 von peppi , 29.04.2009 20:58

uii, der ist aber neu!
Was war noch mal EPS? Kann man das abschalten? Ich weiss nicht mal die Typbezeichnung von den neuen
Könnte ich mir als Alltagsfahrzeug auch vorstellen, schön praktisch ... und in 10 Jahren bestimmt ein beliebter Youngtimer, also schön pflegen und lange behalten


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Tomi´s Civic

#5 von mamadiwa , 29.04.2009 22:17

Glückwunsch und viel Spass damit!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tomi´s Civic

#6 von yakumo , 29.04.2009 22:41

Schick und sportlich... nicht zu sehr aufgepimpt.

So gefällts.


yakumo

RE: Tomi´s Civic

#7 von Black Diamond , 29.04.2009 22:43

Ahh...mein Lieblings-Civic. Sieht sehr gut aus, gefällt mir.


Black Diamond

RE: Tomi´s Civic

#8 von SaschaOF , 30.04.2009 10:54

Zitat von peppi
uii, der ist aber neu!
Was war noch mal EPS? Kann man das abschalten? Ich weiss nicht mal die Typbezeichnung von den neuen
Könnte ich mir als Alltagsfahrzeug auch vorstellen, schön praktisch ... und in 10 Jahren bestimmt ein beliebter Youngtimer, also schön pflegen und lange behalten


EPS = ElectronikPowerSteering = nicht abschaltbar weil die elektrische Servo. Etwas gefühllos im Vergleich zur normalen Servo - drückt aber wohl den Verbrauch um ein Zehntel oder so. Nicht zu verwechseln mit ESP = bei Honda VSA



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Tomi´s Civic

#9 von NipponCivic , 30.04.2009 22:19

Schön das er euch ach gefällt. Ja ich mag das dezente mittlerweile mehr als wie voll aufgetuned. Ausserdem man wird ja Älter neee
Ich sah ihn und hab mich gleich reinverliebt weil alles so stimmig wirkt es pass einfach zusammen dezent eben.
Machen werd ich da auch nix mehr hat alles drin und drann was das Herz begehert.
Der Civic ist auch in einem sehr gepflegtem Zustand trotz 2er Kinder vom Vorbesitzter. Bezeichnung des Modell´s ist: EV1.
Nur was mich irritiert ist das ich z.b. bei TSS die Bezeichnung nicht finde, der Civic heisst z.b. EP3. un im Netz steht auch EP1 & EP2 also geh ich auch mal davon aus das meiner dann als EP1 oder EP2 beschimpft wird.
Das EPS ist ein bischen komisch man hat nicht sooo das Feedback von der Straße aber ist nicht wild nur ne kleine Umstellung zum vorherigen denn der ist von 1991 vom Verbrauch kann ich mom noch nichts sagen da ich erst ca. 200 km´s gefahren bin aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Civic.
Grüße


NipponCivic
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 22:22 | Top

RE: Tomi´s Civic

#10 von SaschaOF , 30.04.2009 22:46

Auf jeden Fall ist er richtig souverän motorisiert. Und an die Lenkung gewöhnst Du Dich auch. Ich finde sie auch etwas gefühllos, ich hab EPS auch in meinem IMA.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Tomi´s Civic

#11 von NipponCivic , 20.05.2009 21:27

So nach ein paar vergangenen Wochen bin ich sehr zufrieden, motorisierug passt, einzigste was mich etwas stört ist der Lenkradius der ist doch etwas groß und ab und zu kommt es noh vor das ich mit der Lenkung noch im klinch bin bischen hackelig aber es ist schon besser im Gegensatz zum Anfang.
Nebenbei hab ich mich mal in der Fotomaipulation probiert hat auch spass gemacht.
Ergebnisse hier:



NipponCivic

RE: Tomi´s Civic

#12 von Ronny , 20.05.2009 21:28

Schöne Bilder


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Tomi´s Civic

#13 von NipponCivic , 20.05.2009 21:36

Danke, ich find das erste Bild am besten <----- aber mal richtig!!!!!!!!!!!!!
. Ich glaub ich sollte zum Fotograf umschulen macht richtig Spass. Wollt noch ne Location suchen mit ner Grafitti Wand. Muss ich noch suchen


NipponCivic

RE: Tomi´s Civic

#14 von Ronny , 20.05.2009 21:40

Graffiti Wände haben wir hier im Ruhrpott genug
Obwohl das meiste wohl eher nur Geschmiere ist


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 20.05.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend
Honda Civic Coupe EJ2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor