Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#31 von Troll1 , 09.04.2009 19:18

Zitat von HoWoPa
Steffan!
Hab ich mich jemals positiv zu dieser Art der Motorrisierung geäussert? Glaube kaum. Wenn ich schon keinen V8 mit 8 Litern Hubraum fahren darf (ja, ich mag sowas)
Dann doch wenigstens meine kleinen stinkenden HONDAS. Klar werden wir irgendwann wieder das Benzin in den Apotheken kaufen, wie in den Anfängen der Motorisierung,
Kann ich mir ja auch gleich Kopfschmerzmittel kaufen wegen dem vielen SummSummm




äähh ?? wieso sprichst Du jetzt mich an Guido ??
hab doch gar nix gegen kleine stinkende Hondas gesagt, im Gegenteil...

What the matter ??

Gruß, Stefan.


Troll1
zuletzt bearbeitet 09.04.2009 19:18 | Top

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#32 von HoWoPa , 09.04.2009 19:24

Wollte nur Solidarität mit Dir zeigen, wg. Greenpeace und so. Ist wohl falsch rübergekommen...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#33 von bettyboo , 09.04.2009 20:34

nee is nicht Maren, sondern Stefan.

Sorry Guido, hatte es nicht ganz richtig zugeordnet.
iss aber suuuper daß Du dich mir gegenüber solidarisch zeigst....

Gruß, der böse Shelby


bettyboo

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#34 von HoWoPa , 09.04.2009 20:38

Ich erlaube mir jetzt einfach mal das nicht mehr zu verstehn, klink mich hier besser aus, weil zu dumm.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#35 von Black Diamond , 09.04.2009 21:29

Hhmm...ich habe bisher viele interessante Meinung lesen dürfen. Das freut mich sehr. Da kann man mal sehen, daß unsere Mitglieder mit Sinn und Verstand argumentieren (meistens...HoHoHo).

Was der Shelby da so schreibt ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Die reinen Ölrestvorkommen reichen noch ca.25 Jahre. Aber laut einer etwas genaueren Analyse der Sachlage reichen die fossilen Brennstoffe noch weit länger. Insbesondere Öl kann und wird künstlich hergestellt was die Nutzungszeit massiv verlängert. Das ist im Heizungsbau zu mindest so. Und der ist auch nicht gerade Verbrauchsarm. Im Moment geht die OWI (was die Öl-Gutreder sind) davon aus, das wir die nächsten 43-45 Jahre über mit Heizöl weiter machen können. Das ist bei Auto´s ähnlich.

Das ist die eine Seite der Medaille.

Auf der anderen Seite hat Ronny aber auch Recht, wenn er sagt das die alternativen Verbrennungs- oder besser Energiegewinnungskonzepte schneller kommen als man denkt. Aber Lieber Ronny, dazu muß ich Dir sagen, daß es seit 1989 Brennwertheizungen zu kaufen gibt. Zwar waren sie damals noch nicht ausgereift, aber schon zu haben. Wir haben jetzt 2009 und was glaubst Du wieviele von unseren 10,7 Millionen (in Deutschland) Gasheizungen eine Brennwertheizung sind? Der Anteil ist wohl bei noch nichtmal 50% angekommen. Das wird in der Automobilbranche nicht anders werden. Bevor die uns mit neuen Sachen "überfluten", wollen die auch erstmal die bestehenden Auto´s und Techniken verticken und ausreizen.

Und in so einem SummSumm-Auto (tolle Wortschöpfung Stefan) kommt auch nur bedingt Freude auf. Zwar interessiert mich der Insight sehr, aber er wird nie mein einziges Fortbewegungsmittel sein. Dafür mag ich das Knurren meines guten alten Legend viel zu sehr.

In dem Sinne...*brummmbrummmbrummm...hust+röchel...und freu*


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 09.04.2009 21:30 | Top

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#36 von Gast , 09.04.2009 23:23

Ist echt interessant, wie Honda-Besitzer auf der einen Seite die Fortschrittlichkeit "ihrer" Marke immerwieder hervorheben. Aber wenn es darauf ankommt wird das "neue" zerredet.
Und mit was für dummen Argumenten.

Nene.
*kopfschüttel*


Gast

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#37 von Gast , 10.04.2009 00:48

Nochwas:
.... manch ein Posting hier, über Hybrid/alternative Antriebe, hätte man genau so und unverändert auch in einem Daimler, Opel oder VW-Forum lesen können. Ich dachte immer "Do it the Honda-way" macht eben diese Marke aus ?

Ein neutraler Gast in unserem Forum lacht sich doch über diese diversen Postings kaputt und denkt sich: "Selbst die Hondafanatiker stehen nicht hinter dem Hybridquatsch."
Leute, ich frag' euch: Wenn nicht wir, wer denn dann ??


Gast
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 00:50 | Top

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#38 von Black Diamond , 10.04.2009 01:08

Lieber Insightowner,

dies ist ein Youngtimerforum. Wir lieben unsere alten Honda´s und nur ein ganz kleiner Teil von uns fährt bereits oder wird einen Hybrid fahren. Also, wenn Du mir einen Youngtimer mit Hybridtechnik zeigst, stimme ich Dir gerne zu. Ansonsten brauche ich keine neuen Auto´s. Es gibt genügend schöne, ältere Auto´s, die noch lange fahren können. Nicht jeder hier ist mit der aktuellen Hondapolitik zufrieden. Und das ist auch ganz normal. Warum sollen wir die neuen Hybriden verteidigen oder ausschließlich gut reden??? Und eine Diskussion ist immer pro oder contra und nicht richtig oder dumm. Also bitte nicht ausfallend werden!

Ich frage mich übrigens, warum Du bei deinem Hondaenthusiasmus eine andere Marke gekauft hast? Und dann auch keinen Hybrid, oder was war das noch für ein Motor. Das ist selbstverständlich Deine Sache und das stelle ich auch nicht in Frage. Ich mag Dich auch so. Aber wieso glaubst Du, daß ein Gast in einem Youngtimerforum etwas über Hybridantriebe lesen möchte? Das ist bei uns zwar ein Thema, weil Interessant, aber füllt das Forum gerade mal mit schmalen 1,5%. (Grob geschätzt. ) Also, wo bleibt Deine Akzeptanz für andere Meinungen? Denk mal drüber nach. Immer Leben und Leben lassen.

Herzlichst,
Ein Youngtimerfan


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 01:20 | Top

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#39 von mamadiwa , 10.04.2009 10:13

Zitat von insightowner
"Selbst die Hondafanatiker stehen nicht hinter dem Hybridquatsch."




.....würden sie bestimmt, wenn sie von dem Konzept überzeugt wären! Aber das scheinen noch nicht viele zu sein................warum wohl nicht?
Und Denny sagt ja auch zu recht, das es in erster Linie ein Youngtimerforum ist! Trotzdem befassen wir uns auch (vielleicht zu halbherzig und engstirnig für die wirklichen Kenner) mit dem Thema!
Aber auch ich habe bald ein Elektroauto in meiner Familie! Mein Sohn wird im Mai 4 Jahre und bekommt nen 6V - Jeep!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#40 von ronny lucassen , 10.04.2009 10:29

Na werde ich wieder wass sagen.

Hybrid in Holland ist jetst "HOT"

seh mahl wo der civic steht, und dann der hybrid in woche 13 von 2009 in der liste neu verkaufte auto's

http://www.autoweek.nl/carbase_charts.php

Hier die verkaufszahlen der letste jahre
http://www.autoweek.nl/verkoopcijfers.php?merk=Honda

Hier die verkaufzahlen vom civic in die letste jahre
http://www.autoweek.nl/verkoopcijfers.ph...odelserie=Civic

da kunnt ihr ja selber entscheiden wieviel procent der hybrid oder insight jetst hat in holland !!

Tja wir hollander liegen ja immer vorne oder ?? ( gefahrlicher ausdruck)

grusse ronny






Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#41 von Black Diamond , 10.04.2009 11:07

Nicht immer...darf ich Dich an den 07.07.1974 erinnern?!

Leider sind die Verkaufszahlen in Deutschland für Honda nicht ganz so rosig. Allgemein gesehen liegt der Anteil bei unter 3% glaube ich.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 11:07 | Top

RE: Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos

#42 von SaschaOF , 10.04.2009 18:22

Naja - die guten Verkaufszahlen für Hybrid-Fahrzeuge in Holland liegen wohl an der dortigen Steuergesetzgebung, welche dieses Antriebskonzept mit mehreren tausend € fördert. Da würden hier dann auch mehr Leute solch ein Produkt kaufen. Warum sie es jetzt noch nicht tun? Weil sie keine Ahnung haben. Was ich zu meinem IMA schon alles gefragt worden bin könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Und die Leute haben Angst davor, dass die Technik anfällig sein könnte. Ich bin in meinem Freundeskreis nun so vorgegangen: 1.) die Kumpel mal fahren lassen - und siehe da: ein ganz normales Auto vom Fahren her (erstaunlich). 2.) meine Wartungs- und Reparaturkosten aufzeigen - auf 150000Km ein ABS-Sensor (Wahnsinn - im Vergleich zum Golf ...). 3.) Über die Garantien aufklären - 160000Km oder 8 Jahre (wie war der Golf nochmal?) + bekannt kulante Haltung von Honda. Aber die Deutschen verlassen sich halt auf AutoBild und kaufen den Testsieger ... die in Blech gepresste Langeweile von VW ist ja soooo gut ... by the Way - ein Bekannter hat jetzt seinen neuen 3er gewandelt weil der so mängelbehaftet war. Und was fährt er jetzt? Nen neuen 3er ... so ist deutsche Kundschaft.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer Honda Präsident
S2000 Produktion wird eingestellt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz