Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wahre Scheunenfunde!

#1 von kaefergarage.de , 29.03.2009 21:51

Das hat mir eben mein Bruder geschickt:
..auch mit der wahrn geschichte in der aktuellen Markt zu lesen
http://mirror.geenstijl.nl/pritt-mazda/w...wtopicef13.html



Das finde ich sowas von toll! Ich würde die Schätze da einfach weiter stehen lassen. Gäbe eine schöne Sammlung mit sehr schönem zeitlichen Abriss. Oldtimer so richtig Klassisch aus den 1920er und dann sehe ich da einen Lotus Elan der Neuzeit
... Super.


Ok. Einen Honda habe ich nun auch entdeckt - ist ja auch ein Hondaforum ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.03.2009 | Top

RE: Wahre Scheunenfunde!

#2 von honda N&Z freund , 29.03.2009 22:04

Der Honda ist aber kein N600 wie überall geschrieben!
Es ist nur ein N360!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Wahre Scheunenfunde!

#3 von diedoro , 29.03.2009 22:29



So viel arbeit! Sind die zufällig entdeckt worden oder wie? Ein Alfa Guilietta!!! Alte Benz! Absolute Raritäten! Und teilweise gut in schuss (bis aud die ganze Tauben Kacke). Da hat einer zeit seines Lebens gesammelt und der Sohn und der Enkelsohn dürfen die dann wieder herrichten. Zeit IHRES lebens! Viel Spaß!

Viele liebe Grüße

Eure Doro


diedoro
zuletzt bearbeitet 29.03.2009 22:30 | Top

RE: Wahre Scheunenfunde!

#4 von Oli & Eddy , 30.03.2009 00:34

Ich verstehe nur nicht,wie man sowas "finden" sollen muß? Die Halle ist noch nicht soo alt und die neuesten Autos auch nicht. Und schon war etwas in dieser Größenordnung aus jeglichem Gedächtnis?
Eins steht fest: sehr gut eingeparkt! Aber Fläche ist ja auch vorhanden.
Wenn sowas aber einmal durch die Medien ging,ist´s vorbei mit der Beschaulichkeit! Der Besitzer sollte besser ab sofort einen Sicherheitsdienst im Vierschichtsystem beauftragen. Es gibt so viel schlechte Menschen... (siehe Korbmacher-Sammlung)

Oliver
Mit dem nötigen Platz und Kleingeld würde ich genauso sammeln!


Oli & Eddy

RE: Wahre Scheunenfunde!

#5 von Günny , 30.03.2009 00:43

Adresse und anfahrtsweg??


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Wahre Scheunenfunde!

#6 von barney , 30.03.2009 05:54

Hab mal fürn Kumpel nen C-Kadett aus Italien (Nähe Mailand) geholt. Da kommst auch auf nen zerfallenen Bauernhof, standen dann aber auch in der Halle diverse Schätze rum. Denk waren noch so 10 Autos die zum Verkauf standen. Ist in den südlichen Ländern anscheinend üblich...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wahre Scheunenfunde!

#7 von Anubis , 30.03.2009 11:09

Ist ja echt der Hammer, was der oder diejenigen alles gesammelt haben !
Das sind doch bestimmt 70-100 Autos....... und den Wert möchte ich gar nicht wissen.....


Anubis

RE: Wahre Scheunenfunde!

#8 von Oli & Eddy , 30.03.2009 14:44

Zitat von barney

...standen dann aber auch in der Halle diverse Schätze rum. Ist in den südlichen Ländern anscheinend üblich...


Und Bayern liegt ja schon südlich von Thüringen...

Gruß in die Nähe von LA
Oli


Oli & Eddy

RE: Wahre Scheunenfunde!

#9 von honda N&Z freund , 30.03.2009 20:11

Zitat von Anubis
Ist ja echt der Hammer, was der oder diejenigen alles gesammelt haben !
Das sind doch bestimmt 70-100 Autos....... und den Wert möchte ich gar nicht wissen.....


Es waren fast 300 Autos ( siehe Bericht in der aktuellen Oldtimer-Markt )


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Wahre Scheunenfunde!

#10 von Oli & Eddy , 30.03.2009 20:59

Zitat von honda N&Z freund

Es waren fast 300 Autos ( siehe Bericht in der aktuellen Oldtimer-Markt )


Dafür braucht man schon einen Hangar,Hallen sind nicht so groß.
Wenn man für ein Auto einen durchschnittlichen Patzbedarf von rund 1,70m x 4,20m = 7,14m² annimmt,braucht man für 300 Wagen 2142m² Stellfläche. Das entspricht bei einer angenommenen freien Spannweite der Dachbinder von 20m einer Länge von 107m. Mächtig gewaltig!
Fazit: Halle ginge schon,nur keine normalgroße.

Oliver
(der noch immer von einer eigenen (bescheideneren) Halle träumt)


Oli & Eddy

RE: Wahre Scheunenfunde!

#11 von kaefergarage.de , 30.03.2009 22:47

Ich träume mit von so einer Halle *seufz*


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wahre Scheunenfunde!

#12 von mamadiwa , 30.03.2009 23:19

Zitat von kaefergarage.de
Ich träume mit von so einer Halle *seufz*

Wer nicht?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N600 von Mobile-Fotos
Prelude BA4 bei E-bay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz