Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Busa Beat

#1 von HoWoPa , 17.03.2009 13:45

Unglaublich! Was hat ne Hayabusa? 190PS?
Man beachte auch die Musik in der Werkstatt


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Busa Beat

#2 von Ronny , 17.03.2009 18:34

Wenn der mal läuft haste wirklich Smoke on the Water and Fire in the Sky
Na Guido, ist das dein nächstes Projekt?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Busa Beat

#3 von barney , 17.03.2009 19:09

N Video wo das Ding fährt wär mir lieber.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Busa Beat

#4 von HoWoPa , 17.03.2009 19:47

"Na Guido, ist das dein nächstes Projekt?"
___________________________________________________
No und never! Erstmal wiederspricht das meinem fundamentalistischen-ultraortoxen original Gedankengut, (das reicht doch eigentlich schon)
Und ausserdem, wenn ich 190PS bräuchte, würd ich mir nen Integra R-Type zusammenbauen. Hat der da was vor???


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 17.03.2009 | Top

RE: Busa Beat

#5 von Günny , 17.03.2009 21:30

Und dann würde auf jeden fall n honda motorrad motor da rein kommen wir bleiben der marke wohl treu oder nicht


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Busa Beat

#6 von barney , 18.03.2009 04:18

Zitat von HoWoPa
"Na Guido, ist das dein nächstes Projekt?"
___________________________________________________
No und never! Erstmal wiederspricht das meinem fundamentalistischen-ultraortoxen original Gedankengut, (das reicht doch eigentlich schon)
Und ausserdem, wenn ich 190PS bräuchte, würd ich mir nen Integra R-Type zusammenbauen. Hat der da was vor???



Und wieviel wiegt ein ITR mit 190 PS und wieviel ein Beat mit Busamotor? Mitm Beat läßt du mit dem Mittelmotor einfach so ziemlich alles stehen was fährt. Und die Aha-Blicke sind dir sicher. Nun, ITR ist auch ne Fahrmaschine, aber ehrlich gesagt rechnet man bei dem dass er schnell ist.

Ich bin ja auch der Mensch der eher auf die Originalität Wert legt. Zumindest grob, Räder und paar Mods sind ja erlaubt. Kanns also nachvollziehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Busa Beat

#7 von Toni , 27.03.2009 16:30

Na, das brauche ich nun mal auch nicht.
Der Beat ist im originalen Zustand schon mehr als nur ein Erlebnis.
Das Geröhre bei warmer Maschine ist ein Erlebnis.
Mehr braucht es sicher nicht. Habe mit einem guten Freund und Motorradfan meinen Beat probegefahren.
Der war vom Sound wahnsinnig begeistert.
Zum anderen ist überall die zugegen. Habe da schon die Erfahrung gemacht.
Bei fast 8000 U/ min kam die Kelle. War erst im 2. Gang.
Die Geräuschkulisse war denen zu hoch.
Wozu dann noch was anderes?
Habe doch fast das schönste. Still flying is nicer.


Toni

RE: Busa Beat

#8 von HoWoPa , 10.05.2009 22:14

Kleines Update, das Biest fährt!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Busa Beat

#9 von HoWoPa , 22.08.2009 18:02

Busa Beat, fast fertig.
Gefällt mir ja doch so nen bischen:)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Busa Beat

#10 von barney , 22.08.2009 21:09

Sehr genial, mag sowas....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Busa Beat

#11 von TheHondaTuner , 22.08.2009 22:22

Ist doch ne coole Idee und wenn er optisch serie bleibt noch cooler ^^
Aber wenn dann würd ich aber nen HONDA Motor verbauen..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Busa Beat

#12 von Hondaholic2 , 23.08.2009 00:51


Sehr schön ! Gefällt mir sehr ! Und bei allem optisch dezent !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Busa Beat

#13 von marcair , 26.08.2009 00:17

Aplogies, my German is very thin.

Great to see the talk about my project. More details can be found at:

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2530143

the main points of the mod are fairly straightforward - it's the details that'll get you:

1. electrical: chassis harness downstream of the fwd fusebox remains unchanged. all beat engine bundles running fwd are removed. the busa harness is modified per readily available online schematics. using the busa instrument cluster, allows for direct link with the busa engine and fuel signals. only the turn signals and highbeam leads are taken from the chassis. the beat fuel tank sensor and pump feed the busa fuel gauge and engine without recalibration or starvation. the beat aft fusebox now feed the busa ecu instead of the beat ecu. although the busa stator is wired in parallel with the ext alternator, a simple quick disconnect assy removes the signal during normal use. the assy can be joined without tools incase of an emergency (broken belt or). the ext alternator feeds the fusebox and ecu. the temp sensor leads to the electric fan switch. the quaife has an internal reverse gear switch for the rear lights.
2. clutch: the busa hydraulic sys is routed to the beat sys
3. AC; aftermarket compressor uses existing wiring without issue
4. engine subframe: simple efficient design
5. shifting sys: new cable from the shifter to the busa trany and new cable from the shifter to the quaife
6. throttle: same beat cable
7. speedo: 'speedo-healer' installed to adjust reading
8. cv axles: reversed rh and lh positions. fab'd inbd shaft receptables for mounting on the quaife. purchased an extra set of rear wheel hubs to accept std locally obtainable shafts. will disassembly the drive sys next winter and examine wear points to see if the mod is recommended.
9. suspension: swap coils and struts



marcair

RE: Busa Beat

#14 von Hondaholic2 , 26.08.2009 01:03


Na bitte, unser Forum kommt weltweit an !!


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Busa Beat

#15 von Hondafreak1981 , 26.08.2009 10:11

WOW i love this Car


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schaden 9000 RpM einem Beat?
Bitte das bild ist gemeint

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz