Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Umfrage zu S800 Blinkern - Gross oder Klein

#16 von peppi , 14.03.2009 17:19

Zitat von Black Diamond
Die Kleinen! Paßen besser und vor allem in die Zeit. Besserer Wiedererkennungswert.


Das hieße aber das die "echten" also die genau aus der Zeit nicht in die Zeit passen. Zu fortschrittlich? Also in der Zeit waren sie 8die großen) zu modern? Eigentlich ein Grund genau die zu verwenden, da sie eine Besonderheit sind. Eine Besonderheit genau für die Zeit und damit sind sie ein wichtiger Bestandteil des historischen Kulturguts. Ein Beweis für die Fortschrittlichkeit Hondas.... und lasst euch nicht vom Bild täuschen, da fehlt ja der Rest vom Wagen. Am besten mal Life auf der HCC vergleichen....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 14.03.2009 | Top

RE: Umfrage zu S800 Blinkern - Gross oder Klein

#17 von Mark , 14.03.2009 23:16

Habe mal zwei Bilder rausgesucht wo groß und klein nebeneinander zu sehen sind.

Ich habe auch für die kleinen gestimmt obwohl meiner baujahrbedingt die großen hat. Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt sie zu tauschen aber das werde ich wohl lassen. Anders ist es mit den seitlichen Reflektoren die alle MkII haben die außerhalb von Deutschland erstzugelassen wurden. Die finde ich recht scheußlich... Jetzt erzähl mir aber bitte niemand das diese Dinger die Fortschrittlichkeit von HONDA wiederspiegeln - man kann auch alles schönreden.

Sorry das zweite Bild ist mal wieder viel zu groß... Da ich bei der Arbeit bin kann ich es jetzt nicht verkleinern und habe es rausgenommen.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Eltville 08.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 14.03.2009 | Top

RE: Umfrage zu S800 Blinkern - Gross oder Klein

#18 von honda N&Z freund , 15.03.2009 08:31

Zitat von Mark
Habe mal zwei Bilder rausgesucht wo groß und klein nebeneinander zu sehen sind.

Ich habe auch für die kleinen gestimmt obwohl meiner baujahrbedingt die großen hat. Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt sie zu tauschen aber das werde ich wohl lassen. Anders ist es mit den seitlichen Reflektoren die alle MkII haben die außerhalb von Deutschland erstzugelassen wurden. Die finde ich recht scheußlich... Jetzt erzähl mir aber bitte niemand das diese Dinger die Fortschrittlichkeit von HONDA wiederspiegeln - man kann auch alles schönreden.

Sorry das zweite Bild ist mal wieder viel zu groß... Da ich bei der Arbeit bin kann ich es jetzt nicht verkleinern und habe es rausgenommen.



Warst du beim letzten Ortmann Treffen am Rhein auch dabei?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Umfrage zu S800 Blinkern - Gross oder Klein

#19 von Black Diamond , 15.03.2009 09:06

Zitat von peppi
Eigentlich ein Grund genau die zu verwenden, da sie eine Besonderheit sind.

Vielleicht waren sie fortschrittlicher...mag sein. Aber gerade auf dem Bild von Mark ist der Unterschied sehr gut zu sehen und ich finde das die Kleinen auch an den kleinen S gehören. Dadurch wirgt er viel größer.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 09:07 | Top

RE: Umfrage zu S800 Blinkern - Gross oder Klein

#20 von Mark , 15.03.2009 22:11

In Antwort auf:
Warst du beim letzten Ortmann Treffen am Rhein auch dabei?



Nein, habe meinen S ja erst seit letztem Mai. Aber wenn ich Zeit gehabt hätte wäre ich trotzdem gekommen...

Mal sehen ob wir jemals wieder ein so großes Treffen erleben. Aber aus diesem Grunde verwalte ich ja mit Peter Kabel und Martin Weigert die Adressliste weiter. Also, mal sehen was sich da in Zukunft noch auf die Beine stellen lässt.

In diesem Sinne Gruß an alle S, Z, N, Beat und andere klassische Honda. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 15.03.2009 | Top

RE: Umfrage zu S800 Blinkern - Gross oder Klein

#21 von mr.honda77 , 16.03.2009 17:37

Ich bin eigentlich für beide Blinker. Die kleinen, weil sie von den Proportionen her besser passen. Die großen, weil es einfach so richtig schöne 70er Jahre Japanblinker sind.
Mein S ist ein ´67er und hat die kleinen dran. Würde aber niemals einen neueren S umbauen. Die großen passen halt auch schön zum Auto.

Meine Stimme geht an die kleinen weil mein S auch kleine hat.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 RSC Video
S800 Bigfoot

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor