Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#16 von SaschaOF , 03.03.2009 20:41

Ich habe auch schon mit einem Honda-Produkt den ADAC bemüht ...

Ich bin mit der CBF 600 von meiner Frau aus dem Hof gefahren und gerade mal ca. 800m weit gekommen - dann ging nix mehr. Ist einfach ausgegangen. Sie hat dann zwar wieder gestartet, nahm aber kein Gas mehr an und ging direkt wieder aus. Also, ich dat Dingen nach Hause geschoben und die Tour dann halt mit der 650er Enduro gefahren die wir damals noch hatten. Am nächsten Tag dachte ich dann - ok, wenns de schon ADAC-Mitglied bist kann der jetzt auch mal danach sehen. Der hat das Motorrad halb auseinander genommen ohne einen Fehler zu finden = abschleppen. Mein freundlicher Honda Motorrad-Partner hat dann den ganzen Motor auseinander gehabt und es war partout kein Fehler feststellbar. Es ging soweit, dass Honda gesagt hat sie wollen den Motor haben zur Untersuchung, weil es total unwahrscheinlich ist, dass der 600er 4Zyl. bei 8000KM kaputt geht. Aber ein Mitarbeiter aus der technischen Hotline bei Honda OF hat dann mal nachgefragt, wo das Motorrad denn das letzte mal getankt worden sei. Seit bei ARAL eine Kraftstoffsorte den Namen "Super-Diesel" trägt, habe man schon von Fehlbetankungen gehört .....

Nun ja ... öhhm .... der Tank war halt voller Diesel ....

Weder ich, noch der ADAC, noch mein Händler haben das gemerkt .... aber das Abschleppen hat nix gekostet ... immerhin!



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#17 von HoWoPa , 03.03.2009 20:55

Das ist jetzt nich wahr, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#18 von SaschaOF , 04.03.2009 10:59

DOCH! Das ist wahr .... bis heute ungeklärt sind folgende Fragen:

1. Wer tankte Diesel?
2. Warum habe ICH das nicht geprüft und gemerkt?
3. Warum hat der ADAC das nicht gemerkt?
4. Warum musste der "Fehler" bis nach Honda Japan berichtet werden? (Vielleicht weil alle Probeläufe mit unserem Sprit erfolgten?)

Nun ja - zu 1. habe ich eine feststehende Vermutung: wenige Wochen danach hat meine Frau unseren damaligen FRV iCTDi mit Super betankt .... = abschleppen, Tank reinigen ....

Ehrlich wahr ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#19 von barney , 04.03.2009 12:19

Schon komisch, normal riecht man ja schon den Unterschied zwischen Benzin und Diesel. Muß an dem Super-Zusatz im Araltreibstoff gelegen haben


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#20 von Banzai , 04.03.2009 19:30

Hallo Sascha,
vielleicht hat Honda deswegen den Deutschen Markt abgehakt........
Deswegen bekommen wir keine schönen Autos mehr....nun ist mir alles klar...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.03.2009 | Top

RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#21 von Toni , 04.03.2009 23:38

Na hatte in all den Jahren 2 Hondas am Abschlepphaken.
Erzàhle mal den 2. Fall.
CRX AF nummer 1. Hatte mich mit dem Auto hochkant überschlagen, aber ordentlich.
Das dach hatte weder Spuren noch Kratzer. Bodenblech war hinüber. War auf einem Strassenschild gelandet.
Dumm gelaufen.
Fall Nummer 1 war noch doofer. SB2.

Hatte den Schlüssel im Türschloss abgebrochen. Tür war nicht verriegelt.
Wollte mir das eigene Auto klauen. Lenkradsperre aufbrechen und kurzschliessen.
Denkste, hatte kurz darauf das Lenkrad in der Hand.
Fazit: Von Honda Lenksperren einfach so zu knacken: lass das lieber


Toni

RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#22 von Black Diamond , 05.03.2009 16:44

Zitat von Toni
Fazit: Von Honda Lenksperren einfach so zu knacken: lass das lieber

Aber das ist doch gut. So kann der Dieb wenigstens nicht abhauen! Diebstahlschutz Made by Honda. +


Black Diamond

RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#23 von hondarsl , 05.03.2009 21:42

Bei mir hat sich das Zündschloß (MB8) verabschiedet. Eine halbe Stunde habe ich es verucht, nix ging mehr. Somit ADAC angerufen, der hat das Zündschloß ausgebaut und ich konnte per Schraubenschlüssel wieder fahren


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#24 von hondapreludefahrer , 06.03.2009 20:01

bei mir hatte sich letztens der sicherungssplint vom kupplungsgestänge im innenraum verabschiedet. die folge war das das kupplungspedal sich gegen bodenblech verabschiedete und mit schalten nicht viel war. also ausgerollt, dank dunkelheit den adac gerufen (adac plusmitglied), der lag 5 minuten im fahrerfussraum, hakte das gestänge wieder ein, steckte nen neuen splint rauf und gut war.

was hab ich draus gelernt, immer ne taschenlampe mitnehmen. na ja wenigstens hab ich in der wartezeit mal zeit gehabt den film in meinem auto weiterzugucken.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#25 von Banzai , 08.03.2009 17:01

Du hast Kino im Auto???
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#26 von hondapreludefahrer , 08.03.2009 21:09

jau ich hab kino im auto komplett mit 5.1 klang und dezent verbaut. das einzige was demnächst auffallen wird sind die monitore in den kopfstützen. beim prelude eigentlich eher sinnfrei aber der nachfolgende verkehr soll ja auch was davon haben

verbaut sind:

audiovox 7'' moniceiver mit ausfahrbarem bildschirm, sieht geschlossen aus wie ein normales autoradio, frontsystem 2 wege komponentensystem mac audio, rearsystem 16er compo system pioneer (übergangsweise meine hifonics haben nen spulenschaden) 20er sub im kofferraum im 10 litergehäuse, 2 endstufen unterflur im kofferraum (2x 2/1, 1x 4/3/2 endstufe) was man sieht sind der kleine sub und der powercap und derzeit die vorderen lautsprecher, da die doorboards noch nicht bezogen sind.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#27 von Banzai , 10.03.2009 20:35

Ich war in jungen Jahren öfters mal im Autokino.
Aber da war das Auto im Kino,und nicht das Kino im Auto.....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#28 von mamadiwa , 10.03.2009 23:27

Zitat von Banzai
Ich war in jungen Jahren öfters mal im Autokino.
Aber da war das Auto im Kino,und nicht das Kino im Auto.....
Banzaii..


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#29 von hondapreludefahrer , 11.03.2009 09:41

tja ja die zeiten ändern sich



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Gelber Engel an meinem Shuttle

#30 von Kröte , 11.03.2009 17:28

Was mir grad einfällt: Gibts in Bremen nicht sogar noch ein Autokino?^^



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Treffen in Raum Köln! ED6 CRX und ED7
Servolenkung ED6 in ED7 einbauen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor