Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Heckklappendämpfer Accord SY Hatchback 1982

#16 von Hatch Accordon , 15.06.2009 11:26

Ich habe 2 Dämpfer bei Faie bestellt. Leider war ich zu blöd zum Messen, so dass sich die Klappe nicht mehr hätte schließen können, da der Dämpfer zu lang war.

Inzwischen benutze ich einen Besenstiel....



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Heckklappendämpfer Accord SY Hatchback 1982

#17 von CosmoCon , 15.06.2009 12:46


@Hatch:

Könntest du bitte sagen, welchen Dämpfer (Link od. Artikelnr) du bestellt hattest, und welcher zu lang war. Welche Erfahrung hattest du mit den Newton-Werten?

Vielen Dank im Voraus.


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 36
Punkte: 9.186
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:


RE: Heckklappendämpfer Accord SY Hatchback 1982

#18 von Hatch Accordon , 15.06.2009 17:35

Ich habe die Unterlagen jetzt nicht da. Das Problem war, dass die schwarze Druckkammer zu lang war. Des Weiteren wird der Einbau insbesondere an der Oberseite schwierig werden, da man da überhaupt keinen Platz hat. Ich spare jetzt etwas und lass mir dann von meinem örtlichen Honda-Händler die Originalteile für den Schmerzpreis von 200 Teuros gesamt einbauen.



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Heckklappendämpfer Accord SY Hatchback 1982

#19 von CosmoCon , 09.09.2009 01:46

Also ich melde jetzt kurz, dass das mit dem Faie preiswert-Dämpfer nicht geklappt hat.

Weiter oben hatten wir ja diesen hier als einzigen möglicherweise passenden ausbaldowert:

http://www.faie.at/faie/shop/produktdeta...ArticleID=43825

... mit 300 Newton Schubkraft.

Den hatte ich bestellt.

Es hat sich dann aber herausgestellt, dass er, so wie schon Hatch Accordon festgestellt hat, ein bisschen zu groß und zu dick ist, und auch einen Tick zu lang ist, um vernünftig in seinen Arbeitsschlitz an der Heckklappe zu passen. Außerdem ist es nicht möglich, die original Befestigungselemente zu verwenden, so dass man irgendwas mit Adapter-Winkeln tricksen müsste.

Das tricksen mit selbstgebauten Winkel Adaptern wäre aber in jedem Fall eine komplexe Schlosserarbeit, weil gehärteter Stahl verwendet werden müsste. Wie oben schon beschrieben, muss der Winkeladapter Belastungsspitzen um 50-60kg aushalten während des Auf-Zu-Betriebs der Heckklappe.

Das alles erschien mir eine Nummer zu groß für mich, ohne sichere Aussicht auf Erfolg.

Ich habe die Dämpfer zurückgeschickt.

Ich habe jetzt keine weiteren Ideen in Petto, außer den teuren Original-Dämpfern.

Ich stehe mit dem Besenstiel im Regen


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 36
Punkte: 9.186
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche CRX AS Teile
Notdürftig repariert Civic ´81 (4 t&u

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor