Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#16 von Gregor , 18.02.2009 10:01

Ich denke auch das so was wird nicht richtig funktionieren. Und es wäre schade wenn wir hier im Forum streiten dann über Geld...



www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 591
Punkte: 102.918
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#17 von Hondafreak1981 , 18.02.2009 10:03

Ok nun noch meine Meinung:

Ich glaube das würde bei uns sogar funktionieren

Bin aber offiziell auch dagegen aus Angst das es doch irgendwo zwicken könnte


Hondafreak1981

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#18 von kaefergarage.de , 18.02.2009 12:00

Zitat von Oli & Eddy
...Deshalb bin ich der Meinung,Forums-Mitglieder helfen sich eben wie Freunde gegenseitig und freiwillig mit Teilen,Tips,Arbeit etc,ohne sich allen Anderen verpflichtet zu fühlen. Jeder wie er will und kann....

So sehe ich das auch. Ich finde einen Fond etc in keinster Weise akzeptabel. Doro hat es treffend gesagt. Irgendwann ist das Geld so aufgebraucht, dass ich mir vielleicht nicht mehr einen besseren SY holen kann und dann mecker ich rum "Der hat, wieso ich nicht"... Finde ich nicht gut.

Wenn ich mir meinen Youngtimer nicht leisten kann, sollte ich die Finger davon lassen. Denn mit Anschaffung alleine ist das nicht getan. Wieviel Geld will ich dann noch dazu haben? Wo soll das hinführen?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#19 von Tigger , 18.02.2009 12:26

Die Idee mit dem Geld finde ich auch nicht so toll--aber es gibt ja auch andere möglichkeiten wie z.b. eine Liste von Leuten die sich bereit erklären in einem bestimmten umkreis im Notlall helfen zu können z.b. XXXX möchte im umkreis von 50Km um Hamburg helfen,er kann schrauben,hat Teile für die Modelle A+B,hat einen Trailer usw.


Tigger

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#20 von Ronny , 18.02.2009 16:29

Sowas funktioniert nie und nimmer
Ich bin gerne bereit jedem im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen und ich glaube es gibt noch einige die genau so .
Aber ein Spendenkonto kann nur in die Hose gehen.
Belasst es so wie es ist,wenn jemand Hilfe brauch soll er es ins Forum schreiben und dann wird schon eine Lösung gefunden.
Es sind schon einige Vereine an Geldstreitigkeiten kaputt gegangen und das möchte ich hier nicht erleben.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#21 von Black Diamond , 18.02.2009 16:37

Zitat von Ronny
...wenn jemand Hilfe brauch soll er es ins Forum schreiben und dann wird schon eine Lösung gefunden.

Amen! Ich helfe auch gerne, wenn ich kann.


Black Diamond

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#22 von Kröte , 18.02.2009 17:03

Ok, war auch nur ein Vorschlag, aber stimmt schon, einen solch guten Zusammenhalt untereinander wie hier in diesem Forum sollte man echt nicht aufs Spiel setzten.

Legen wir die Sache zu den Akten.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#23 von barney , 18.02.2009 20:16

Die Idee mit dem ich helf 100 km im Umkreis von xxxxx, oder ich kann ein Auto unterstellen oder zu mir holen für z.B. 2-3Wochen, sowas wär für mich ideal, da die meisten interessanten Hondas meist im Bereich Kaiserslautern bis Ruhrgebiet sind. Und da kann ich einfach nicht schnell genug reagieren, auch wenn ich nen Autotransportanhänger hab. Mir fehlt halt die Zeit. Manchmal auch das Geld, sonst glaub ich würd hier bis zum Nachbarn runter alles mit Hondas vollstehen (ca. 300mtr).

Wird aber schwierig werden sowas aufzubauen so dass es auch funktioniert, der eine ist im Urlaub, der andere auf Fortbildung, der nächste hat private Probleme, der nächste hört mit Autoschrauben auf. Keine Ahnung. Denke man soll alles so lassen wies ist.

Ich denk nur an den weißen GT in Pirmasens, sind halt wieder min. 800km an einem Tag wenn ich den holen würde...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#24 von Banzai , 19.02.2009 12:49

Hab mich lange rausgehalten mit nem Kommentar.
Viele haben was richtiges gesagt.
Ich denke,Doreen,und Mamadiva,haben recht.
Wenn einer hilfe braucht,dann ist immer einer von uns bereit,sofort zu helfen.
Wir sind Freunde und stehen füreinander ein.So soll es bleiben.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 | Top

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#25 von mamadiwa , 19.02.2009 13:07

MaMaDiWa bitte mit W


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#26 von Banzai , 19.02.2009 13:08

Entschuldigung.........aber Recht hast Du trotzdem.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 | Top

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#27 von mamadiwa , 19.02.2009 13:11


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#28 von Jogi, HB , 21.02.2009 19:29

High,
dazu möchte ich auch meinen Senf geben:

Aaalso, manche haben ja schon mitbekommen, dass ich in einem Oldtimerclub (Triumph Spitfire) bin (im Vorstand), dieser Club war ein e.V., und selbst dort, wo sich eigentlich Leute tummeln, die wirklich nur ein Interesse haben (sollten) gehen die Meinungen weit auseinander.

Der Club war so vermögend, dass wir Werkzeuge herstellen liessen, ein Schweißgerät kauften, Motortester und vieles ,mehr, welche den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung standen........
nun passierte es, dass diese Werkzeuge usw. bei mir in der Halle (Bremen) gelagert waren, ein Mitglied aus Hannover aber nicht einsehen will, dass sein Mitgliedsbeitrag z.B. für ein Schutzgasschweißgerät ausgegeben wird, welches er nie nutzen könnte....zum Einen sei Bremen zu weit weg um mal eben das Gerät abzuholen, zum Anderen könne er damit sowieso nicht umgehen.....

Dann wurde hier in der Nähe von HB eine ehemalige Leyland-Werkstatt aufgelöst, die Werkstatt wurde seit über 15 Jahren nicht mehr betrieben, das Lager war aber voller Ersatzteile wie AT-Motor, AT-Getriebe, Nockenwellen, Vorderachsen, Kupplungen, Hinterachsen, Bremsen und unzähligen Reparatur und Überholsätzen sowie Dichtungen, Karosserieteilen usw. usw. usw.
Einen Peugeot Boxer voller Schätze für 1000,-€ an die Witwe.
Da der Vorstand so etwas schnell entscheiden musste, wurde kurzerhand zugegriffen.....mit dem Ergebniß, dass nun wieder einige Mitglieder nicht eingesehen haben, dass Clubgelder für soetwas ausgegeben werden.....und dann diese Teile wiederum bei mir eingelagert werden.
Ich sollte alles Katalogisieren, Dokumentieren und sonst noch was.......bei meinem Einwand, das dass ja ein Anderer machen müsste (wenn man mir schon nicht vertraut) und denjenigen vorgeschlagen habe der nun am meisten gemotzt hatte, war das auch nicht richtig.

Dann habe ich dem Club alles wieder abgekauft, die Kasse war um 1000,-€ aufgefüllt und der Club wieder glücklich.
In der daraufolgenden Woche hatte ich alle Mini-Teile an den Miniclub und mir bekannten Händler für mehr als das Doppelte weiterverkauft, heute noch kann ich auf ein Lager zurückgreifen, bei dem sogar manche Händler anfargen, ob ich vielleicht noch Das , oder Das, oder das Andere hätte.

Fazit:
Den e.V. gibt es nicht mehr, nun sind wir ein kleinerer Club, alle kennen sich untereinander......und wenn uns mal ein interessantes Angebot unterkommt, dann tun sich 2-3 Leute zusammen und schlagen zu. So kauften wir schon zusammen diverse abgebrochene Restaurationen und komplette Fahrzeuge, haben diese aufgebaut oder geschlachtet und den Erlös ganz gerecht wieder aufgeteilt.
Nur so funktioniert das.

Nagut, Platz braucht man dazu auch.......
und den habe ich.

Grüße aus Bremen vom Schraubär
Jogi


Jogi, HB

RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#29 von mamadiwa , 22.02.2009 00:47

Genau diese Unarten würde ich auch hier befürchten. Und so wie Ihr es jetzt macht ist es doch viel besser!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondayoungtimer.de - Kreditkonto

#30 von Ronny , 22.02.2009 09:33

So sehe ich das auch
In deinem Beitrag steht aber auch das eine kleine Gruppe sowas durchaus Umsetzen kann.
Dies vieleicht als Anregung für einige hier im Forum,
Wenn man sowas machen möchte einfach auf die Mitgliederkarte schauen die entsprechenden Personen die im Umkreis wohnen anschreiben und eine kleine Gemeinschaft bilden.
So etwas würde ich Durchaus Begrüßen weil eine funktionierende Gemeinschaft echt was auf die Beine stellen kann.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 22.02.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich hasse Fasching....
Es gibt ihn noch immer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz