Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#1 von prelude86 , 17.02.2009 18:47

Hallo ich habe mal ne Frage zum Anhängerbetrieb.Ich habe mir einen CE 7 zugelegt und will ihm eine AHK verpassen,nur leider kann er nicht viel dranhängen max.1200 kg.Nun habe ich schon mal etwas von einer aufstockung der Anhängelast gehört,wer kann mir da etwas darüber sagen?

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#2 von HoWoPa , 17.02.2009 19:08

Sorry, geht leider nicht. HONDA tut sich da etwas schwer.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#3 von barney , 17.02.2009 19:09

Ja, kannst auflasten, frag mal beim TÜV in der Riedlerstr. in München nach, die sind recht fit. Dann wird halt die max. Steigung die du fahren darfst vermerkt, weiß die genauen Daten nicht mehr. Wenn du ne neue AHK kaufen willst, hab ne gute Quelle an der Hand und könnten wir auch bei mir einbauen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#4 von kaefergarage.de , 17.02.2009 20:20

Ich hatte bei meinem CB7 auch auflasten lassen (der ja älter ist) Es wird dann lediglich die Steigfähigkeit herab gesetzt. Aber wer braucht das schon. Das sollte jeder TüV machen. Ich verstehe nicht, dass sich der HH da schwer tut.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#5 von Black Diamond , 17.02.2009 21:30

Das wundert mich aber auch! Hast Du dem TÜVler nicht Guten Tag gesagt?


Black Diamond

RE: Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#6 von prelude86 , 18.02.2009 08:50

Also ich habe jetzt bei Rameder eine AHK gefunden für 150 Euro und nochmal 60 für die Elektrik.Und da steht nämlich 1400 kg max.Anhängelast.Das würde mir nämlich reichen beim Honda.Was kostet den der Spaß beim Tüv?Hey Barney hast du noch ein besseres Angebot?

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Kann ich die Anhängelast aufstocken?

#7 von barney , 18.02.2009 11:02

Ich mach dir maln Angebot per PN. Was hast jetzt fürn Accord?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Scheibenkleber
Dimension Radbolzen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz