Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Krummer-identifikation ... wer kann helfen?

in Technik 08.04.2011 16:44
von HondaHolic | 209 Beiträge | 21807 Punkte
avatar
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René

hallo forum!

ich habe vor vielen jahren über sinternet mal einen fächerkrummer gekauft.
der verkäufer hat mir gesagt, es sei ein modifizierter krümmer, angepasst an den AS.

kann mir jemand sagen, um welches fabrikat es sich handeln könnte?
ich meine mich zu erinnern (bin aber sehr unsicher!) dass der verkäufer von einem angeänderten ED9 krümmer (fujitsubo??) gesprochen hat.

vielleicht kennt sogar jemand das teil? ich hab den damals aus deutschland per versand gekauft.
merkmale:
-lambdasondenborung verschweisst
-konische platte (oder einfach zugeschweisst) zwischen den beiden teilen, verschweisst
-schild mit der aufschrift LAS-14102 (siehe foto)
-der krümmer hatte am oberen teil (also motorseitig) weisse farbe, am flansch zum motor war rote farbe drauf
-ich denke dann wurde noch ein halter abgeflext

falls jemand helfen kann wäre ich froh.
dummerweise habe ich vergessen, den krümmer zu montieren, als motor und auspuffanlage noch am auto montiert waren und jetzt weiss ich nicht ob der dann auch passt . jetzt geht es darum, den krümmer am motor anzupassen (öffnungen angleichen) .... dazu wäre es aber spannend zu wissen, ob der dann auch an die auspuffanlage passt.

dankeeeeee!

Angefügte Bilder:
DSC03892.jpg
DSC03893.jpg
DSC03895.jpg
DSC03894.jpg

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
nach oben springen

#2

RE: Krummer-identifikation ... wer kann helfen?

in Technik 08.04.2011 17:43
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Also Auspuffseitig sieht's schlecht aus wenn du die originale Anlage verbauen willst. Die hat nämlich einen Flansch mit 3 Verschraubungen.



nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software