Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Scheibenkleber

#1 von Kröte , 25.02.2009 18:51

Hi Leute,
hab bei eBay günstig einen knallroten Honda-Schriftzug für die Windschutzscheibe ergattert. Nun bin ich allerdings auf dem Gebiet Autokleber noch absoluter Neuling und hab das Gefühl, dass ich das System nicht ganz durchschaue. Geht man nach der beschriebenen Anleitung, so ist der Schriftzug dann spiegelverkehrt auf der Scheibe, oder soll man die von innen kleben? Ich meine, spiegelverkehrt hat auch was, aber irgendwie...
Kann mir da einer weiterhelfen?


Angefügte Bilder:
DSC_1732 Kopie.jpg   DSC_1733 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Scheibenkleber

#2 von Tigger , 25.02.2009 19:08

Ich würde sagen-von innen an die Frontscheibe,dann kann dein vordermann das im rückspiegel lesen


Tigger

RE: Scheibenkleber

#3 von Kröte , 25.02.2009 19:10

Wenn ichs von innen klebe, ist es ja wieder richtig rum^^ Aber dann ist das rot nicht mehr so kräftig wegen der Colorverglasung...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Scheibenkleber

#4 von Tigger , 25.02.2009 19:14

Dann kann es ja nur von auseen an die frontscheibe--aussen hinten würde nichts bringen,und hinten innen würde dir beim entfernen die Heizdrähte der heckscheibenheizung zerstören


Tigger

RE: Scheibenkleber

#5 von barney , 25.02.2009 21:08

Von außen halt. Scheibe naß machen, Aufkleber drauf, ausrichten, mit Rakel das Wasser rausdrücken, Trägerfolie abmachen, Rest Wasser aus der Folie rakeln, fertig, hast kein Rakel, hol dir eins. Ohne brauchst gar nicht anfangen, evlt. geht ne alte EC-Karte auch.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Scheibenkleber

#6 von Oli & Eddy , 25.02.2009 21:19

Zitat von Tigger
Ich würde sagen-von innen an die Frontscheibe,dann kann dein vordermann das im rückspiegel lesen

Allerdings in Spiegelschrift!
Als kleiner Junge bekam ich einen Matchbox-Rettungswagen geschenkt und habe mich gewundert,wieso vorn ECNALUBMA draufstand?


Oli & Eddy


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reparaturbleche selber(in Serie) herstellen?-geh
Kann ich die Anhängelast aufstocken?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz