Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: S2000 Produktion wird eingestellt

#16 von SaschaOF , 25.02.2009 15:59

Der S2000 ist ein feines Auto! Klassisches Design, tolle Verwindungssteifigkeit der Karosse, schneller Dachmechanismus. Und der Verbrauch relativiert sich, wenn man ihn im Vergleich zu den leistungsmäßigen Konkurenten (zB Porsche Boxster) sieht - viel weniger verbrauchen die auch nicht, kosten aber € 10.000 mehr in der Anschaffung (dafür kann man schon ein bissel tanken).

Warum kein Nachfolger kommt? Man wird sich wohl , dass im Zeichen der Automobilkrise der mögliche Absatz eines solchen Fahrzeugs die notwendigen Investitionen für Entwicklung und Fertigung nicht reinholt. Außerdem empfinden Asiaten (wenn ichs richtig weiss) einen offenen Wagen ohnehin als unfein und zu exhibitionistisch.

Tja - dann bleibt in Sachen Sport für Europa nur noch der Civic "R". Und evtl. der CRZ? Man wirds sehen ....


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda sagt Teilnahme an der IAA 2009 ab und konzentriert sich auf Grüne Autos
Honda FC Sport: Sportwagenstudie mit Brennstoffzelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz