Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Online Owner's Manual

in Literatur 22.01.2009 13:42
von kaefergarage.de | 3.524 Beiträge | 21853 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: .
Vorname:


Bitte nur email anstatt PN
nach oben springen

#2

RE: Online Owner's Manual

in Literatur 02.03.2009 08:37
von Banzai | 3.913 Beiträge | 152344 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

Sehr interessant.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


nach oben springen

#3

RE: Online Owner's Manual

in Literatur 02.03.2009 20:23
von Black Diamond (gelöscht)
avatar

Das wollte ich immer schonmal lesen!!! Was für eine Technik...


nach oben springen

#4

RE: Online Owner's Manual

in Literatur 02.03.2009 23:38
von Gast (gelöscht)
avatar

Natürlich ist das Auto High-Tech pur gewesen...

Das geilste imo, waren die Zündkerzen. Es waren spezielle NGK nur für den Insight, welche, entweder mit "A", "B", "C" oder "D" markiert waren. Auf dem Zylinderkopf, an den jeweiligen Bohrungen, waren dieselben Markierungen. Wenn beispielsweise Zylinder 1 mit "B" markiert war, wurde dann eine Zündkerze mit einer "B" Markierung verbaut.
Warum ?

Damit die Elektrode IMMER in der perfekten Position, bei Montage, im Brennraum sass. Brachte soundsoviel Prozent Spritersparnis....



Das zweitgeilste war der Zylinderkopf.
Wieso ?
Weil zum allerersten Mal im Automobilbau der Zylinderkopf mit dem Abgaskrümmer kombiniert wurde, also EIN Teil war. Der Motor wurde so schneller warm....



Nr.166 habe ich zwar verkauft aber die Betriebsanleitung und sämtlichen Papierkram habe ich behalten.


nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software