Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic Dauertest Autobild

#1 von Troll1 , 16.01.2009 11:02

Für alle die es interessiert,: in der neuen Auto Bild vom 16.01. ist ein Dauertestbericht über den Civic.....

na ja, bildet euch euer eigenes Urteil...


Troll1

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#2 von Troll1 , 16.01.2009 11:06

ich persönlich hab mit " AUDI BILD" so meine Probleme, was objektivität angeht...


Troll1

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#3 von Hondafreak1981 , 16.01.2009 11:21

hab die Autobild noch nicht gelesen,
hab nur den Dauertestbericht vom 200 PS ,
der hat aber gut abgeschnitten ausser der Unfall vor Test-Ende



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
07.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#4 von buggs , 16.01.2009 12:24

Bei uns im Haushalt wird diese Bild abonniert (nicht von mir!) - schaue es mir also später am Tage an!

Aber objektiv ist anders Naja, man muss wissen wie man es nehmen muss!

Ist klar, dass ne Deutsche Zeitung die Japaner nicht in den Himmel loben wird - würden ja alle keine Deutschen Autos mehr kaufen.

Auch sehr geil war die Story mit Opel als beste Marke - huch da war ja was mit böse Krise und so


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#5 von Black Diamond , 16.01.2009 17:57

Man könnte sie auch gut "VW-Bild" nennen. Ich lese auch fast jede Ausgabe, stehe aber mit der Objektivität auf Kriegsfuß!!! Sämtliche Toyota´s die ich gefahren habe, waren alle den VW´s unterlegen, was bei realer Objektivität geschummelt war (übrigens hat das die internationale Presse auch so gesehen). Generell haben die Japaner immer eins vor die Fre... bekommen und die Deutschen Auto´s, trotz 25% höherer Kosten, räumten immer ab. ABER, mitlerweile hat sich das Bild der Redakteure ein wenig verschoben. Japaner führen jetzt auch in der Autobild die Qualitätswertungen an und die Deutschen haben das nachsehen. Naja...sie arbeiten dran... Was ich noch hinzufügen möchte ist folgendes: ich konnte nie verstehen warum die Deutschen so hoch gejubelt wurden, trotz offensichtlicher Qualitätsdefizite. Ach ja...und achtet mal auf den netten neuen Kasten in der "Auto-BLIND", wo drin steht wie schön, elegant usw. das Fahrzeug ist. Sehr Objektiv, oder? Natürlich geht davon nie was in die Wertung mit ein... Wer´s glaubt...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 18:07 | Top

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#6 von Hondafreak1981 , 16.01.2009 19:34

Hmmm so schlimm ist der Bericht doch nicht oder was meintest Du?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#7 von Banzai , 16.01.2009 21:04

In dieser Ausgabe ist ein Honda mit Bestnoten bewertet worden.
100.000 Kilometer ohne wirkliche Probleme.
Wenn ich da mal an die verschiedenen VW erinnern darf,die mit Noten um die 5 und 6 abgeschlossen haben....
Was ich so gelesen habe,war der Civic eins der besten Autos,die je im Test waren.
Werd später noch den Bericht Posten.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#8 von hondarsl , 16.01.2009 21:57

Ist schon immer sehr lustig, fast jeden Vergleich wo ein VW mitmacht, gewinnt auch der. ( Nur wenn das VW- Modell vor dem Modellwechsel steht, dann darf auch mal ein anderer ran). Aber bei den Dauertests sieht es auf einmal ganz anders aus.
Aber es gibt ja noch andere Autozeitungen in Deutschland die ein bisschen objektiver sind


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#9 von Banzai , 16.01.2009 22:05

Nicht nur in den Dauertests.
Frag mal Leute,die einen neueren VW haben.Wenn die ehrlich sind,dann müssen die sich schämen.
Meine EX hatte sich mit ihrem neuen auch gleich ein neues Auto aus WOB abgeholt.
Der Golf hat aber nicht lange für vergnügen gesorgt.
Da könnt ich sehr sehr viel aufzählen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#10 von Black Diamond , 16.01.2009 22:18

Zitat von hondarsl
Ist schon immer sehr lustig, fast jeden Vergleich wo ein VW mitmacht, gewinnt auch der. ( Nur wenn das VW- Modell vor dem Modellwechsel steht, dann darf auch mal ein anderer ran). Aber bei den Dauertests sieht es auf einmal ganz anders aus.
Aber es gibt ja noch andere Autozeitungen in Deutschland die ein bisschen objektiver sind

An Hondafreak + Banzai: Der Ralf (Hondarsl) hat genau das geschrieben was ich meinte. Damit spricht er mir aus der Seele.
Ich habe die aktuelle Ausgabe noch gar nicht gelesen. Ich meinte das nur allgemein. Schön, wenn der Honda gut abgeschnitten hat. ABER: Michael, schau mal wie viele Honda´s in den letzten Jahren den Dauertest durchlaufen haben. Ich kann es gleich vorweg nehmen, nicht viele. Wahrscheinlich aus Angst, die könnten gewinnen! Aber mach mal bitte Michael, poste den Artikel mal.


Black Diamond

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#11 von Troll1 , 17.01.2009 10:17

@ christian,

meinte nur daß ihr selbst beurteilen sollt, da ich von den AUDI BILD test's allgemein nicht viel halte.
aber hast schon recht, war ganz ok, ..obwohl wenn ich mir die Zuverlässigkeitsrangliste ansehe, könnte er noch höher
stehen, der civic...

wenn man sich allerdings überlegt wie sagenhaft toll VW immer bei den Einzeltest's und Vergleichtest's abschneidet, wundert es doch schon sehr , sieht man sich diese Liste an....



PS. Habe Maren übrigens die beiden Hefte über den S 800 mitgegeben, ..hat Sie im Laden, kannst Du da abholen...


S.


Troll1

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#12 von Black Diamond , 17.01.2009 22:22

Michael hat mir den Test vorhin gezeigt. So ganz mit rechten Dingen geht das wieder nicht zu. Eine 2- bekommt der Wagen und steht damit in der Rangliste ganz gut da. ABER, wenn man sich durchliest was das für "Mängel" waren, die in den 100.000km angefallen sind, dann wundert man sich schnell über die 2-. Denn die Auto´s die vor dem Honda stehen hatten ja auch ein paar Aussetzer, die meiner Meinung nach schlimmer waren.


Black Diamond

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#13 von Banzai , 18.01.2009 21:58

Hier der versprochen Test.Hab den eben gescannt.Hoffe,das geht so mit dem lesen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Michi Honda Civic 1.jpg   Michi Honda Civic 2.jpg   Michi Honda Civic 3.jpg   Michi Honda Civic 4.jpg   Michi Honda Civic 5.jpg   Michi Honda Civic 6.jpg   Michi Honda Civic 7.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#14 von Banzai , 19.01.2009 01:46

Was mir noch einfällt.......
...........man beachte die besonderen Testwerte der Produkte aus Wolfsburg.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.01.2009 | Top

RE: Honda Civic Dauertest Autobild

#15 von hondapreludefahrer , 19.01.2009 08:59

ein paar ausgaben vorher wurde ein passat dauergetestet und fiel mit pauken und trompeten, auf grund diverser technik und elektrikmängel, durch. des weiteren lösen sich bei vw und audimodellen immer wieder die softlackoberflächen auf. und das sieht dann richtig toll aus.



ach ja die sache mit dem kantenrost find ich persönlich blöd, da kann honda ruhig mehr hohlraumversiegelung reinmachen, dann passiert sowas nicht. technisch waren die japaner den deutschen meist überlegen in sachen zuverlässigkeit sowieso. das ist ein grund warum ich keine deutschen autos fahre. deutschland hat ende der 80er aufgehört gute autos zu bauen. oder klassiker wie den ford granada oder den opel rekord (der zuverlässige) oder die klassischen mercedes wie w123, w126, c126 die roadstermodelle (sl) oder auch den w124 obwohl der anfänglich viele probleme hatte.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was ist das für eine Front? Civic!
Honda im Vergleich mit 22 Anderen Marken

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor