Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude Sn

#1 von KANTALUP , 14.01.2009 19:29

hi,
ich habe heute einen 80er sn angeboten bekommen. angeblich perfekter zustand. kein rost. original 65tkm, automatik in weinrot. reines sommerfahrzeug ohne mängel. er weiss nicht was er verlangen soll meinte aber so zwischen 3000-4000 euro. letzteres erscheint mir wirklich zu hoch. was sagt ihr dazu, falls alle angaben stimmen sollten?

lg, sergi


KANTALUP

RE: Prelude Sn

#2 von barney , 14.01.2009 19:46

3-4000 denk ich kommt hin. Wenn er wirklich Rostfrei ist, was ich kaum glauben kann, dann kann er 4000 wert sein. Meiner hat nicht mal 50tkm runter, dafür gammelten die 4 Radkästen und der Tankstutzen vor sich hin.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Prelude Sn

#3 von Ronny , 14.01.2009 20:36

Also bei dem Preis muss man schon ganz genau hinschauen weil Rostfrei ist sehr unwahrscheinlich.
Aber wenn er es ist dann findet er sicherlich einen Liebhaber der einen angemessenen Betrag dafür locker macht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Prelude Sn

#4 von KANTALUP , 14.01.2009 20:58

gesehen hab ich ihn noch nicht, ich denke das hole ich dieses wochenende nach, er meinte nur das einzige mangelhafte an der karosserie ist eine kleine delle an der fahrertür. hört sich echt unglaublich an. bin schon uuuuur gespannt. am liebsten hätte ich ihn mir heute angesehen, allerdings hat es so stark geschneit hier in wien, da meinte er dass er bei so einem wetter sicher nicht das garagentor öffnet. super penibel der typ. mit der verfügbarkeit an ersatzteilen sieht es wahrscheinlich schlecht aus, oder? gibt es ev. einen baugleichen jüngeren honda wo das eine oder andere teil verwendet werden kann?


KANTALUP

RE: Prelude Sn

#5 von barney , 15.01.2009 08:24

Verschleißteile gibts im Zubehör oder teilweise bei Honda.

Blechteile negativ, ansonsten wenn du was brauchst schauts auch schlecht aus.

Schwachstellen vor allen Dingen die Radläufe und der Tankstutzen innen. Vom hinteren Radhaus mal betrachtet, evtl. mal die Abdeckung links im Kofferraum abmachen, sind nur 3 Clips.

Gummis der Aufhängung hinten können marode sein, sonst ist der SN wirklich recht problemlos.

Ich will Bilder sehn.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Prelude Sn

#6 von KANTALUP , 15.01.2009 17:57

danke für die hilfreichen tips. am samstag spätestens sonntag schau ich ihn mir mal an. selbstverständlich mache ich fotos und stell sie rein, wenn er wirklich so is wie er ihn beschreibt kann ich mich glaub ich kaum oder nur sehr schwer zurückhalten. mal sehen.

tschü


KANTALUP

RE: Prelude Sn

#7 von preludefan , 18.01.2009 17:28

Hi,
ich denke der Preis ist o.k. Habe meinen Prelude für 3600,- Euro gekauft. Er ist absolut rostfrei und hatte nur 38000 km gelaufen, Bj. 1979. Mein 1981er habe ich vor ein paar Jahren für 1650,- Euro gekauft. Dieser ist nicht perfekt, Einstiege müßten mal geschweißt werden und er hat hier und da kleine Schönheitsfehler. Bis jetzt hat der TÜV noch immer ein Auge zugedrückt. Also wieder TÜV bis 2010.
Da es kaum Ersatzteile gibt, rate ich Dir, einen in Top Zustand zu kaufen, es sei denn, Du willst schweißen, lackieren usw.

Hoffentlich klappt es mit dem Kauf!
Gruß
Elke



 
preludefan
Beiträge: 46
Punkte: 3
Registriert am: 30.09.2007
Ich fahre: Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder
Da wohne ich: Ratingen
Vorname:


RE: Prelude Sn

#8 von KANTALUP , 19.01.2009 21:09

Hi,
leider hatte der besitzer keine zeit übers wochende. hat mich erst heute zurückgerufen. haben kommenden freitag 16uhr definiert.
hab mir den wagen nochmal kurz beschreiben lassen. also wenn das alles stimmt, kann ich froh sein wenn ich ihn um dreifünf abstaube, anbieten tu ich mal zweifünf. nach dem motto: man muss das unmögliche probieren, damit das mögliche möglich wird

auf bald

sergi


KANTALUP

RE: Prelude Sn

#9 von barney , 19.01.2009 21:47

Argument: wer kauft schon nen alten japaner zieht evtl. NOCH!!!

Auf die Bilder bin ich gespannt

meiner hatte beim kauf 44tkm oben, rost an allen 4 radläufen und tankeinfüllrohr inkl. durchführung im radhaus weggegammelt, kostenpunkt 1000 eur, schweißarbeit hielt sich im rahmen, lackierung, freundschaftspreis 600 eur. sonst war nix an dem ding. war ein schnäppchen, hät mir fast der rom weggeschnappt


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.01.2009 | Top

RE: Prelude Sn

#10 von Banzai , 19.01.2009 21:49

Drück Dir die Daumen................
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Prelude Sn

#11 von HoWoPa , 19.01.2009 22:19

Wenn der so ist wie beschrieben, MACHEN!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aktuelle Honda Youngtimerpreise
Youngtimerpreise

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor