Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kühler wechsel

#1 von ANDY , 10.01.2009 19:21

hey leute ich muss meinen kühler tauschen da der andere total im a. ist meine frage muss dann der kühlkreislauf extra entlüftet werden oder macht das der motor von alleine wenn er läuft?


ANDY

RE: Kühler wechsel

#2 von HoWoPa , 10.01.2009 19:34

Nein macht er nicht, muss entlüftet werden!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kühler wechsel

#3 von ANDY , 10.01.2009 21:16

und wo und wie wird das gemacht


ANDY

RE: Kühler wechsel

#4 von Ronny , 11.01.2009 09:08

Am Thermostatgehäuse ist die Entlüftungsschraube.Wenn du den oberen Kühlerschlauch verfolgst bis zum Motor siehst du das Gehäuse.Schraube lösen Kühler auffüllen bis die Flüssigkeit aus der Entlüftungsschraube kommt dann Schraube wieder rein .Motor warm laufen lassen und dann machste das gleiche nochmal.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Kühler wechsel

#5 von HoWoPa , 11.01.2009 11:14

Und die Heizung dabei voll aufdrehen nicht vergessen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kühler wechsel

#6 von Ronny , 11.01.2009 11:19

Jau stimmt
Obwohl der Andy schon ne harte Sau sein muss wenn er die Heizung auf kalt eingestellt hat


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Kühler wechsel

#7 von ANDY , 11.01.2009 12:51

das kann ich gar nicht sagen weil ich im winter mit dem wagen nicht fahre der winter schadet nur dem wagen (streusalz) ich hasse den winter


ANDY


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tankeinfüllrohr restaurieren - wenn schon,
Tankeinfüllrohr restaurieren - wenn schon,

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor