Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#1 von Hondafreak1981 , 03.12.2008 21:04

Hallo liebe Mitglieder,
auf der Techno Classica 2009

http://www.essen.de/module/veranstaltung...egin=02.04.2009

wird unser Guido seinen schönen AF ausstellen,
den er gerade operiert.
http://www.hondayoungtimer.de/t2921f70-M...Entrostung.html

Das heisst es wird mal wieder ein schöner älterer Honda vertreten sein und nicht nur die 0815 Oldies .

Das hebt hoffentlich auf die Anerkennung unserer Autos in der Old- Youngtimerszene!


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 03.12.2008 21:05 | Top

RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#2 von mamadiwa , 03.12.2008 21:11

Das ist ja mal super-tip-top-spitzenklasse-prima!
Auf einer so bedeutenden Messe ist dieses Forum mit einem Super-Auto vertreten!
Ja Guido, jetzt aber runter von der Couch und ab in die Halle............................
Klasse ist das!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#3 von HoWoPa , 03.12.2008 21:23

Und wer ist schuld an alle dem? Ich glaub DU, Christian3, oder wer hat das Auto im Netz enddeckt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#4 von mamadiwa , 03.12.2008 21:29

Ja aber hat der Pappa gesacht das Du kaufen musst???


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#5 von HoWoPa , 03.12.2008 21:45

Ja hast Du gesagt, und das ist auch sehr gut so! Danke Dir nochmal


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#6 von mamadiwa , 03.12.2008 21:51

Stimmt, ne? Jetzt wo Du es sagst! Finds aber auch gut so. Nun habe ich noch einen Grund mehr hinzugehen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#7 von HoWoPa , 04.12.2008 18:57

Bei all der Freude darf ich aber nicht vergessen der Rosi zu danken. Rosi hat hier den Nickname"der Lude" und ist die Chefin des Duisburger Youngtimer Club.
(http://www.youngtimerclub-duisburg.de/) Rosi hat genauso Spass an alten HONDA`s wie wir und deshalb soll nun auch ein CRX AF auf Ihren Stand gezeigt werden.
Ich empfinde es als absolute Ehre unseren jüngsten Neuzugang dort zeigen zu dürfen. Ich habe natürlich auch die Hoffnung das unsere Youngtimer so etwas mehr Anerkennung finden und so vieleicht der ein oder andere vor der Presse oder dem Export bewahrt wird.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#8 von KA_Sammler , 05.12.2008 10:21

Zitat von HoWoPa
. Ich habe natürlich auch die Hoffnung das unsere Youngtimer so etwas mehr Anerkennung finden und so vieleicht der ein oder andere vor der Presse oder dem Export bewahrt wird.

Diese Hoffnung habe ich auch. Es fehlen einfach schon zu viele!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#9 von Troll1 , 05.12.2008 13:55

]

Das heisst es wird mal wieder ein schöner älterer Honda vertreten sein und nicht nur die 0815 Oldies .

In Antwort auf:







Also lieber Christian,
bei aller Liebe , Leidenschaft und Enthusiasmuss zu euren Wägelchen,
aber die Techno Classica ist Die messe weltweit für klassische Autos, und bietet weit mehr als die "üblichen 08/15" Oldtimer..

Nix für ungut


Troll1

RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#10 von HoWoPa , 05.12.2008 20:30

Also lieber Stefan,
ich weiss ja wie Du das meinst. Ich find es sogar gut, wenn hier Jemand nicht nur durch die rosa HONDA Brille schaut und das auch sagt.
Ich will auch keine Diskussion was den nun ein 08/15 Oldtimer ist, oder nicht. ABER:
Hör ich da so ein bischen raus, das so ein kleiner, zum Verbrauch bestimmter Japaner, da nicht hingehört?
(Klassisch ist der ja nun wirklich nicht)
Ich sehe unser Hobby als Arterhaltung an. Ich kenne ältere Leute die hatten in den 70ern Spass daran, Isettas in das Baggerloch zu schmeissen, unten platzten die so schön auseinander. Heute bezahlen die selben Leute gerne 5 stellig für ne gute Isetta. Oh, jetzt bin ich auch noch bei Deiner Marke:)
Ich könnt jetzt noch seitenweise weiter, ich machs kurz, ich denke der AF hat es verdient dort gezeigt zu werden, für mich ist das ein Stück Automobilgeschichte!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#11 von peppi , 05.12.2008 20:56

Zitat von shelby

Also lieber Christian,
bei aller Liebe , Leidenschaft und Enthusiasmuss zu euren Wägelchen,
...



... die Bezeichnung "Wägelchen" finde ich etwas unpassend, ich bitte Dich diese Art der Abqualifizierung unseres Hobbys zu unterlassen. In einem anderen Kontext mag die Bezeichnung für N&Z (die ich liebe) ja noch angemessen sein und die Bezeichnung könnte ja auch liebevoll gemeint sein, hier deutet jedoch alles darauf hin, dass Du damit klar machen möchtest das unsere Hondas gar keine richtigen Autos sind.
Geh mal in Dich und frage Dich einerseits nach der sachlichen Richtigkeit und andererseit nach der Angemessenheit (in einem Forum von Honda-Freunden) Deiner Unterstellung.

... und natürlich sind auf der Techno Classica jede Menge schöner klassischer Fahrzeuge zu finden. Nur für den Honda Fan ist das spezifische Angebot eben recht dünn ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#12 von Hondafreak1981 , 05.12.2008 20:56

Hmmm also ich persönlich guck da keinen Posche 911 er nach, oder SL oder co.
Das ist für mich alles 0815 weil es da in Massen steht in allen Formen und Farben jedes Jahr das gleiche.

Ich werde dann wohl die meiste zeit mit Guido am schönsten Auto der Messe stehen


Hondafreak1981

RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#13 von Ronny , 06.12.2008 08:09

Ich glaube das war nicht abwertend gemeint.Der Shelby hat doch ne Vorliebe für Amischlitten und ihm wird dort sein Herz aufgehen bei den schönen Oldtimern.Ist doch auch sein gutes Recht.
Und Guido dein Auto hat sich einen Platz redlich verdient , wird viele Blicke auf sich ziehen und die Marke Honda repräsentieren.
Und gerade weil sowas sonst nicht dort steht kommt frischer Wind in die verstaubte Halle.
Und in 10-20 Jahren wird Honda auch bei den sogenannten,, Oldtimerfans`` eine Rolle spielen da werden wir schon für Sorgen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#14 von Troll1 , 06.12.2008 11:39

Gerne möchte ich zu euren Statements stellung nehmen, da offenbar meins gehörig missverstanden wurde.

lieber Guido
wer interesse an schönen Autos hat ( so wie ich zumindest) mag viele Autos, und nicht nur von einer Marke.
In keinster weise habe ich in meiner Bemerkung geäußert daß ein Honda Youngtimer nicht's auf der Techno Classica
zu suchen hat, im Gegenteil.

nur sträuben sich mir die Nackenhaare wenn man das Dargebotene auf dieser Techno Classica als 08/ 15 Sortiment
betitelt,
denn dann

lieber christian ,
hat man wenn einem nur Porsche und SL begegnet sind offensichtlich nur eine Halle (von 13 ) besucht, oder kennt die anderen
vielen tollen Automarken gar nicht...( was ich mir nicht vorstellen kann)


lieber peppi

auch wenn ich Dich vielleicht enttäusche, aber die Bezeichnung " Wägelchen" war von mir durchaus im positiven Sinn gedacht,
und nicht im geringsten abwertend oder als nicht vollwertige Autos zu verstehen.

Das Dir bei der Bezeichnung Wägelchen jedoch selbst solche Gedanken kommen,daß man Honda Autos als nicht vollwertig ansehen könnte, gibt eher mir den Anlass, Dir den Rat zu geben "mal in Dich zu gehen"

Ich habe nur grundsätzlich ein Problem damit, wenn man ( auch in einem Markenforum) andere Automobile als 08/15 Modelle
bezeichnet...


Dir lieber Ronny

einen lieben Dank, offenbar scheinst nur Du mich richtig verstanden zu haben, da Du das Angebot an Classic Cars
auf der Techno wohl besser kennst..
(stehe übrigens nicht nur auf Amischlitten)

Na ja, in diesem Sinne

let the good Cars roll...

Stefan



l


Troll1

RE: Hondaverstärkung auf der Techno Classica 2009

#15 von DerLude , 10.12.2008 20:02

Hallo,
ich persönlich finde einen "Honda" als echte Erweiterung des Ausstellungspotentials bei der TC. Vor 2 Jahren waren wir die Nachbarn der Creme 21. Ich war etwas enttäucht über die Aussage, Autos aus den 80er Jahren seien nicht erhaltungswürdig. Wagen aus den 70er Jahre wurden sicher vor 10 Jahren genauso abgewertet. Zum Glück gibt es Leute wie mich ;-) die über solchen Aussagen stehen. Mein Passat 32b von 1982 ist immerhin 26 Jahre alt und in einem Originalzustand, von dem sich so mancher Mercedes dieser Oldtimermesse eine Scheibe abschneiden kann. Das Spannende ist doch gerade, ehemalige Brot und Butter Autos oder Exoten zu erhalten. Die TC hingegen vermittelt den Eindruck, dass jemals mehr SL als Golf 1 gebaut wurden. Zudem wendet sich die TC wesentlich an eine Oldtimerscene, deren universelles Spezialwerkzeug die goldene Kreditkarte ist. Aber mitmachen ist alles! Ich kämpfe für meine Youngtimer.
Liebe Grüße
Rosi


DerLude


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800, Z, N, Beat Treffen im Norden
"Im Osten geht die Sonne auf" 1. internationales Hondatreffen der HOSSA - 12.-14.06.2009

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz