Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ZV will nicht immer

#1 von el_espiritu , 09.10.2008 13:26

Erster Beitrag....

Hab ein Prob mit meiner Zentralverriegelung im CB3, und zwar geht die manchmal, und manchmal aber wieder nicht. Manchmal komischerweise auch mit Verzögerung von ein paar Sekunden....
Wenn ich jedoch im Auto sitze und dann zumache (über das Knöpfchen an der Fahrertür), geht sie einwandfrei.
Kann also theoretisch doch nur an einem Wachelkontakt am Türschloss selber liegen oder? Hab da jetzt noch nicht reingeschaut, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 09.10.2008 | Top

RE: ZV will nicht immer

#2 von HoWoPa , 09.10.2008 14:29

Das liegt eindeutig an dem Microschalter im Türschloss. Bin mir nur nicht 100% sicher ob es den einzeln zu kaufen gibt, glaube aber ja.
Liegt dann so um die 50 Euro. Wenn Dir das zu teuer erscheint, (warum nur?) Ausbauen und mit Kontaktmittel wieder gangbar machen. 3. und gar nicht so dumme Idee: Kauf Dir ne einfache ZV mit Fernbedienung zum nachrüsten.(für nen 2 Türer reicht. Bau nur die Komponenten für die Tür VL ein und verbinde das mit dem Rest der ZV. Ist preiswert, funktioniert auf dauer und hast sogar ne Fernbedienung Nur leider sind die Zeiten vorbei, wo man mit sowas Eindruck schinden konnte


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.10.2008 | Top

RE: ZV will nicht immer

#3 von el_espiritu , 09.10.2008 16:55

Hmm, also von den Nachrüst-FB in Hondas halte ich nicht soviel. Wollte damals als 23-jähriger so ein Teil in meinen EJ2 einbauen, das hat hinten & vorne nicht funktioniert....
Will ich auch nicht mehr haben ehrlich gesagt.

Wo genau sitzt dieser Micorschalter, ich kann ihn im EPC nicht finden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ZV will nicht immer

#4 von HoWoPa , 09.10.2008 17:05

Der Microschalter sitzt auf jeden Fall im Schloss.
Er ist auf dem EPC auch nicht zu erkennen, da wird im Bild auch kein Unterschied zwischen recht und links gemacht.
Einfach mal ausbauen, siehste dann ja.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ZV will nicht immer

#5 von el_espiritu , 09.10.2008 17:13

OK danke schön, ich werds dann mal mit reinigen probieren, vielleicht hab ich ja Glück


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ZV will nicht immer

#6 von Ronny , 09.10.2008 17:16

Bei mir hat sich das Gestänge verstellt.Nach dem Einstellen hats wieder wunderbar gefunzt.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: ZV will nicht immer

#7 von el_espiritu , 10.10.2008 06:58

Auch ein sehr guter Tipp, danke!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felgen- / Reifenfrage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor