Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#16 von honda N&Z freund , 28.03.2009 20:56

Zitat von HoWoPa
1 Satz Edelstahl Endschalldämpfer mit poliertem Endrohr.
Superleicht, gut verarbeitet und rostet nie wieder durch.
Wird über Ebay/UK von Sherwood Motorcycles vertrieben, gar nicht sooo teuer!
Hab ich der gelben Zicke gekauft, werden aber erstmal eingelagert.


Sherwood Motorcycles ist eine gute Firma ich kenne Peter Rose persönlich echter Honda Experte!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#17 von Gast , 19.04.2009 20:16

Mein weiteres Steckenpferd ausser Honda ist das alte Ostpreussen.

Es ist sehr weithergeholt, aber es hat mir die Sprache verschlagen, was der Geschichtsunterricht besbezüglich alles unterschlagen hat. Ich sammele hauptsächlich Postkarten und habe da eine weitere ersteigert....
Ich wollte hierbei hauptsächlich wissen was dieser königsberger Bürger jemanden am 7. Februar 1945 postalisch mitgeteilt hat. Denn was sich ab Januar 1945 dort zugetragen hat entbehrt jeglicher Beschreibung.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=280332176565


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Gast
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 20:18 | Top

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#18 von HoWoPa , 19.04.2009 20:30

Ich hätt da mal 2 Fragen:
1. Kannst Du das lesen? Ist Sütterlin, oder?
2. Was ist an der Postkarte so wertvoll?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#19 von choacit , 19.04.2009 20:47

Die Schrift ist interessant, aber ich glaube, wenn ich ein wenig
Zeit habe, könnt ich mich daran mal versuchen.
Ich kann auch altdeutsch lesen, und wenn ich mir das da so an-
schaue, meine ich fast die Schrift zu kennen(sieht aus wie die
Handschrift von meinem Dad, was allerdings net sein kann,
denn der ist noch nicht so alt.).

Kannst du die nach Erhalt mal scannen? Dann kannste mir das
via Mail schicken und ich schau mal... =)

VLG vom rätselnden


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#20 von Gast , 19.04.2009 21:49

Ja, so eine Art Sütterlin soll das wohl sein. Das Lesen ist nicht das Problem, wenn ich die Karte dann hier haben sollte. Der Scan ist halt etwas unleserlich...

Das besondere, was diese Karte ausmacht ist halt der Poststempel (08.02.1945). Königsberg kapitulierte am 10.April 1945 nach wochenlanger Belagerung und Kämpfen. Die Stadt wurde zuvor eingekesselt, also war ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Schluss mit Post. Ostpreussen fiel unter polnischer und russischer Besatzung.
Königsberg heisst heute Kaliningrad.
Das russische Gebiet des ehemaligen Ostpreussens, von dem Kaliningrad die Hauptstadt ist, wurde erst 1992 wieder dem Tourismus geöffnet.

Das Bild, welches ich angehängt habe, ist von 2006(!!) und aus dem Kaliningrader Stadtgebiet. Lest, was damals im Erdgeschoss war !
Traurig, oder ?

Angefügte Bilder:
2990685697_d42f9ac6d5_b.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 21:58 | Top

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#21 von choacit , 19.04.2009 22:26

Scannen geht schon, musst eben nur die Tiefe(dpi) hochstellen. =)

Aber ich denke, wenn du das selbst lesen kannst, brauchste mich
ja dann nicht dazu... ;)

War ja auch nur ein Angebot, hätte ja sein können, dass du das
nicht lesen kannst, gibnt ja auch nur noch wenige, die das Altdeutsch
lesen und verstehen können...

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#22 von Gast , 19.04.2009 22:44

Ich meinte den Scan in der Auktion.

Kein Problem . Danke für Dein Angebot der "Übersetzung".


Gast

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#23 von Banzai , 20.04.2009 00:21

Ich könnte was über das alte Danzig erzählen.
Die Großmutter meiner ehemaligen Freundin kam aus Danzig.
Sie wohnte damals in sichtweite der Dirschauer Brücke.
Was da damals alles alles passiert ist muss schlimm gewesen sein.
Aber dies ist ein anderer Thread.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.05.2009 | Top

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#24 von Kröte , 26.04.2009 19:45

Ich hab mir grade eben in der Bucht folgendes unter den Nagel gerissen:



Ratet mal wo zumindest einer davon landen wird ;) Der andere wird schön brav aufgehoben.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#25 von HoWoPa , 26.04.2009 20:30

Schöne Beute! Dürfte 80er Jahre sein. Hauptsache die kleben noch


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#26 von kaefergarage.de , 26.04.2009 21:34

Oh ja! Solche Aufkleber hat mein Bruder noch um 10 Stück. Die konnte man vor nicht allzulanger Zeit reproduzieren lassen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#27 von Gast , 28.04.2009 21:27

Die obig beschriebene Postkarte ist angekommen.

Ich habe sie soeben "dechiffriert" und aus der altdeutschen Schrift übersetzt. Diese Karte steht für sämtliches, was in den letzten Kriegswochen in Deutschland los war.

Den Text will ich den interessierten unter Euch nicht vorenthalten. Aus Pietätgründen habe ich die Namen geändert. Sie wurde im Februar 1945 von Königsberg/Opr. nach Baden verschickt.

"""Königsberg, den 7. Februar 1945
Liebe Kinder !
Wenn wir auch vorläufig keine Nachricht erhalten können, so will ich doch von Zeit zu Zeit, wenn es möglich ist, Grüsse senden. Uns geht es nur gut.
Ich war früh, da es einigermassen ruhig war, zu Gerda rausgefahren. Gerda tat das gleiche und kam auf einen Sprung zur Mutter. Gerda hat keine Arbeit mit
Fenster öffnen, denn die Scheiben sind draussen. Gerda und Ulla leben bei Famillie Wertz im Keller. Die umliegenden Häuser haben mehr oder weniger Schaden durch Bomben erlitten. Was uns das Schicksal auferlegt, müssen wir sehen zu ertragen, wenn nur die Gesundheit bleibt.
Als Tagesmusik hören wir die Abschüsse und Einschläge der Bomben und Granaten. Aber wir wollen auf baldiges gutes Ende hoffen. Ich will auch an Otto und Bernd schreiben vielleicht geht die Feldpost sicherer.
Im übrigen Gott befohlen, der die Geschicke leitet.
Viele herzliche Grüsse senden Euch lieben, auch von Gerda und Ulla, Eure Eltern""""

Am linken End der beschriebenen Rückseite, quer:
""""es wird lebhaft, also runter in den Keller.""""


Das der Verfasser in den schweren Stunden noch Humor hatte (mit den Scheiben, die Tagesmusik), so schwarz auch immer, ist echt heftig.
Am 10. April nach wochenlangen Kämpfen und Einkesselung kapitulierte Königsberg den Russen. Knapp 100.000 Zivilisten waren während der Kapitulation in der Stadt . NACH der Kapitulation sind 80000 Menschen verschwunden.....nur in Königsberg.



Angefügte Bilder:
!BQMch8wCGk~$(KGrHgoOKjUEjlLmU)7+BJ3jkZOf8w~~_1.jpg   !BQMci6Q!Wk~$(KGrHgoOKjIEjlLmW!tGBJ3jkbyieg~~_1.jpg  

Gast

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#28 von Kröte , 03.05.2009 11:59



1€ und forumsinterner Transtportservice zur HCC :) Preiswerter geht nicht.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#29 von Kröte , 03.05.2009 17:13

Und wieder ich:


Süßes kleines Gimmick

Amerikanisches Händlerschild



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 | Top

RE: Zuletzt gewonnene eBay Auktion

#30 von Black Diamond , 03.05.2009 18:43

es Teil!!! Wie teuer?


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer kann ihn für mich ansehen? Civic ED4
Honda Quintet wer kann denn verkaufen erreichen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor