Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo zusammen! *mit BA2*

#1 von Preludefahrer , 21.08.2008 11:13


[Ich bin neu zu Euch gestoßen und benötige direkt mal Eure Hilfe!?
Mein Schätzchen schwächelt ein wenig und möchte etwas Aufmerksamkeit in Form von 4 orginal Federn und einem neuen Lenkgetriebe oder auch Rep.Satz( ist undicht, vermute die Dichtungen sind auf ) oder hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und auch eine alternative Lösung vielleicht?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.

Gruß Michael

Angefügte Bilder:
honda rot Fahrers..jpg   Honda rot vorn.jpg   Honda rot hinten.jpg  

Preludefahrer
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 12:25 | Top

RE: Hallo zusammen!

#2 von Ronny , 21.08.2008 11:20

Hallo und Willkommen im Forum.Und wieder einer aus meiner Ecke
Viel Spaß hier bei uns.Teile habe ich leider nur vom BA4 aber nicht für dein Modell


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo zusammen!

#3 von Preludefahrer , 21.08.2008 11:27

Hallo Ronny,

danke! Ja, habe ich schon gesehen, das viele aus unserer Ecke sind.
Das ist vielleicht nicht ganz richtig, wenn es sich um Federn handelt!!
Laut H&R und Spidan passen die aus dem BA4 auch in den BA2, laut Honda Deutschland nicht.Da die Beiden Hersteller aber Zubehör herstellen und liefern und die in ihre Tabellen geschaut haben, sind die Maße identisch, zumindest hinten und ich denke, das vorne das ebenso passen muß!?


Preludefahrer

RE: Hallo zusammen!

#4 von Hondafreak1981 , 21.08.2008 11:36

Ein BA2!



Sieht sehr gut aus,
so einer stand mal neben dem Händler bei Mc Donalds in Wesel ist das der?

Wunderbar!

Viel Spass hier im Forum!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo zusammen!

#5 von Preludefahrer , 21.08.2008 11:58

Hallo Hondafreak,

Für mich mit eines der schönsten Autos von Honda.
Nein, der meinige stammt aus einem "Scheunenfund" bei Aachen! Der damalige Besitzer ( KFZ - Mechanikermeister bei Honda) hat den nach einem Unfall billig erstanden und wieder für sich fertig gemacht ( hing Herzblut dran, weil er in der Ausbildung immer viel dran reparieren musste). Er brauchte platz, in der Scheune standen auch noch nen par alte BMW´s und Benze. Hab den Prelude dann 2003 mit 105000 km dort erstanden, nachdem mein vorheriger BA2 wegen extremster Durchrostung der Karosserie(Holme, Tankstutzen, Radkästen hinten) mich mit 327000 orginalen km und erster Maschine Richtung Afrika verlassen musste. :-(


Preludefahrer

RE: Hallo zusammen!

#6 von mamadiwa , 21.08.2008 13:10

hier im Forum!
Du hast wirklich mit eines der schönsten Modelle von Honda
Hier wirst Du viele nette Leute kennen lernen, Tips und Infos bekommen und einfach viel Freude haben!

Wir treffen uns am Sonntag, 24.08.08 hier:

http://www.hondayoungtimer.de/t2486f236-...n-Dortmund.html

vielleicht ist das ja was für Dich!

Christian³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo zusammen!

#7 von Preludefahrer , 21.08.2008 13:20

Christian,

Danke für den Tipp mit Dortmund, kann aber leider mangels Zeit nicht dort erscheinen.Werde aber gerne später auf einem der weiteren Stammtische oder Treffen erscheinen und so den Austausch vor Ort aktiv erleben und mitgestalten.

Michael


Preludefahrer
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 08:10 | Top

RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#8 von Esjot , 21.08.2008 14:55

Herzlich hier im Forum
Schönen BA2 hast du
Viel Spass wünsche ich dir im Forum.

Gruß,

Erol


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#9 von Preludefahrer , 21.08.2008 14:58

Erol,

Danke schön, dito!


Preludefahrer
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 08:10 | Top

RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#10 von peppi , 21.08.2008 20:27

Herzlich

es t mich sehr hier einen BA2 begrüßen zu können, ech prima. und Deiner sieht besonders gut aus!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#11 von kaefergarage.de , 21.08.2008 20:27

Hier möchte ich dich auch heißen !

Der BA2 ist einfach ein wunderschönes Auto.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#12 von Preludefahrer , 21.08.2008 21:37

Danke Danke!

Das ist ja echt ein Klasse Forum hier, jede Menge nette Leute!
Na ja, Hondafahrer halt, gelle!

Wir lesen voneinander......


Preludefahrer
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 08:10 | Top

RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#13 von Banzai , 21.08.2008 22:02

Juhuuu.....ein BA2.
Da hast Du aber mal gleich ein ganz seltenes Stück mitgebracht.
Natürlich sag ich auch herzlich .
Wir sind hier die beste Honda-Youngtimer Gemeinde die Du finden kannst.
Viel Spass wünsch ich Dir.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 21.08.2008 | Top

RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#14 von Preludefahrer , 21.08.2008 22:10

Banzaii,

ja, hoffentlich kann ich ihn noch lange erhalten!?
Dito und wir lesen uns, denke ich.....


Preludefahrer

RE: Hallo zusammen! *mit BA2*

#15 von Black Diamond , 22.08.2008 00:11

Herzlich auch von mir.

Sehr schöner Prelude!!! Wunderschön und erhalten.

Wie Michael schon sagte, ist das hier die Beste Honda-Gemeinde die es gibt. Also in unserer großen Familie! Viel Spaß hier.

Liebe Grüße,
Denny


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin neu hier. Danke Rom.
Grüsse aus Köln - Sj , AB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor