Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

'93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#1 von mamadiwa , 03.07.2008 20:25

Hallo zusammen!
Ich habe das Angebot bei autoscout entdeckt und finde es sehr interessant! Vor allem wegen der Klima und der 130PS!Ausserdem scheint der Preis ja der Hammer zu sein. Kann ihn mir Montag ansehen, dann weiss ich mehr!
Jetzt aber zu meiner Frage:
Das Auto hat keinen G-Kat (sagte mir der Besitzer) sondern nur einen U-Kat! Wie hoch wäre der Steuersatz für dieses Modell und was könnte man evtl. nachträglich machen um die Steuer zu senken?
Hab mich zwar im "Concerto-Bereich" durchgelesen, jedoch nicht durchgeblickt! Und was für ein ED-Modell ist das überhaupt?Ich werde in diesem Leben die Typenvielfalt von Honda und deren Bezeichnungen NIE verstehen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnr32sjqy1lx


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#2 von HoWoPa , 03.07.2008 20:34

Alle Deutschen Concertos hatten G-Kat.
Das ist nen Re- Import aus Holland oder Belgien.
Weils diese Autos hier nicht gab, gibt es auch keine Möglichkeit der Nachrüstung.
Ich wär da vorsichtig, Steuer wird teuer (wie kommt das, das sich das reimt? Is mir noch nie aufgefallen)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#3 von Hondafreak1981 , 03.07.2008 21:40

Wenn das der von Autoscout ist dann ist das ein Ausländer da 4 Türer mit Kofferraumdeckel hier gab es nur die Fliesshecks


Hondafreak1981

RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#4 von mamadiwa , 03.07.2008 21:52

Heisst das jetzt "Finger weg" ? Wieviel Steuer würd er denn so kosten und was für Nachteile wären zu beachten?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#5 von mamadiwa , 03.07.2008 21:57

Na klar, tu ich auch. Aber leider gehts nicht vor Montag laut Besitzer!Dann werd ich wieder auf meinen Bauch hören und rechnen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#6 von Gast1 , 03.07.2008 22:20

Die Klima kannste mir verticken!!! Für den Motor kriegste auch einiges raus. Karosserieteile zu verscherbeln wird schwer, da es - wie erwähnt - in jedem Fall ein Re-Import ist.

Motor wird der D16A9 sein


Gast1

RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#7 von mamadiwa , 03.07.2008 22:31

Ich habs schon aufgegeben!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: '93er Concerto mit Klima&Frage von mir!

#8 von barney , 04.07.2008 05:48

Im Concerto wurde gerne der D16A8 verbaut, den gabs in D mit Euro2 Einstufung. Eine Umrüstung sollte möglich sein, allerdings sehr schwierig dann eingetragen zu bekommen. U-Kat ist wie kein Kat. Würd als Alltagsfahrzeug die Finger davon lassen, als Spaßfahrzeug mit Saisonkennzeichen ists okay, aber es gibt schönere Autos als so ein Rover.

Denke, der hat den CRX-Motor drinnen, aber ist deutlich schwerer, aber dafür leicht zu richten, Technik Teile passen fast alle vom CRX, außer Aufhängungen vorne sind McPherson, da es den Rover auch mit Dieselmotor gab.

So nen optischer Bringer ist das Ding auch nicht grad. Ist haltn Concerto


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX in Youngtimer Klassik
Für den Driss will der Kerl 300 Euro!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz